Plane/Blache dicht ?

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
uli
Beiträge: 81
Registriert: Di Aug 09, 2005 17:08
Wohnort: Weinstadt

Plane/Blache dicht ?

Beitrag von uli »

Hallo,

könnt ihr mir eure Erfahrungen mit der Planenversion M sagen? Ist die bei Regen und -fahrten dicht ? Am Übergang zwischen Fahrerkabine und Manschaftskabine ist ja wohl nur überlappt ?

Gruß Uli
Mit einem Pinzgauer bleibt man da stehen, wo andere gar nicht hinkommen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Hallo Uli,

einen Pinz (egal ob M oder K) dicht zu bekommen, ist eine Aufgabe! Allerdings ist es nicht so schlimm, wie es sich anhört, es sind nur kleine Mengen, die durchkommen. Ich habe bei meinen Urlaubsfahrten mehr Probleme mit Schwitzwasser als mit Regenwasser gehabt. Ein weitaus größeres Problem als die Planen sind die Türen und Fenster (an M und K!)...
Gruß

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Beitrag von Blackypinzi »

Ja kann ich mich nur anschliessen,
oben kommt trotz Überlappung nichts durch,

Die Türdichtungen bzw die Fensterinnen lassen das Wasser rein
beim K kommt es manchmal auch durch die Verschraubung der Dachluke
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Kann ich bestätigen, wirklich dicht ist was anderes, aber die Mengen sind gering.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

dicht

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

die Planen sind normalerweise dicht. Wasser rinnt nur hinten relativ viel rein, (planenabschluss nicht sauber).

Ansonsten ists kein Dichtheitswunder!

Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Antworten