[VERKAUFT] Pinzgauer 710K (optional viele Ersatzteile)

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

[VERKAUFT] Pinzgauer 710K (optional viele Ersatzteile)

Beitrag von Robi »

Liebe Freunde des Pinzgauerforums,

Robi verkauft seinen Pinzgauer :( doch bleiben Forum und Robi erhalten :)

Ich habe lange überlegt und abgewägt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ein Fahrzeug mit drei vorderen Sitzplätzen in der derzeitigen Lebenssituation besser zu mir bzw meiner Familie passt. Dank Forenkontakten konnte ich einen Unimog 427 mit Doppelkabine anschauen und probe Fahren. Ja, das ist das richtige Auto für eine Familie, zumal so einer 7 eingetragene Sitzplätze hat und um einiges komfortabler ist, als ein Pinzgauer. Leider war eben jenes Fahrzeug nicht in dem Zustand, so dass ich ihn wahrscheinlich nicht kaufen werde. Aber ich werde die Augen aufhalten und den Erlös aus dem Pinzgauer Verkauf als Basis für den Umstieg auf einen Unimog (oder etwas vergleichbares) verwenden.

Was gibt es also über meinen 710K zu sagen?

Farbe: grün
Baujahr: 1975
Kilometer: 56.000 rund
TÜV: 10/2018
Oldtimer: ja angemeldet als Oldie

Besonderheiten: Umgerüstet auf zivile Zündanlage mit 123-Ignition. Elektrische Benzinpumpe. Elektronischer Tacho von VDO. Cooper AT Reifen. Original Dachgepäckträger (nicht montiert!). Neue Rundumkennleuchte. 12V Spannungswandler. Radio. Sinus 230V Spannungswandler (nicht angeschlossen im Moment).

Der Pinzgauer wurde alle zwei Jahre bei Hambloch gewartet, Öle gewechselt und jeweils durch den TÜV gebracht.

Was gibt es optional gegen extra Bezahlung dazu?

Lichtmaschine, Anlasser, Vergaser, Zündverteiler. Dazu Einstiegshilfen, Schutzbleche, Federn, Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Kopfschutz, einige mil. Zündkerzen, Zünverteiler-Adapter, Zündkabel und jede Menge Kramzeug sowie zwei Flaschen Bleiersatz Additiv.

Der Käufer kann ebenfalls optional eine passende Solarzelle mit einem sehr hochwertigen 24V Regler dazu erwerben, die hatte ich so lange Zeit auf dem Dach und damit im Urlaub die Kompressorkühlbox betrieben.


Gibt es Mängel?

Ja, leichte Roststellen auf der rechten Seite am Übergang von oberen zu unteren Aufbaublech, Anlasser (neu vor 10 Jahren) muss mal gefettet werden, sonst spurt er manchmal erst beim zweiten/dritten Versuch ein (funktioniert aber zuverlässig), Tacho KM Anzeige flackert manchmal etwas (Feuchtigkeit? VDO-Service fragen!).

Meine Preisvorstellung für den Pinzgauer ist 13.000,- Euro (Preisupdate vom 22.06.2017) - ggf nach Absprache auch im Eintausch mit Ausgleich gegen anderes passendes Fahrzeug :mrgreen: Beispielsweise ein elektrischer Smart, Zoe o.ä.

Eine Probefahrt und Besichtigung ist nach Absprache jederzeit möglich. Kaffee Inklusive :-)

Nun folgen einige Bilder:
aussen_vornerechts.jpg
aussen_vornerechts.jpg (251.59 KiB) 6687 mal betrachtet
aussen_vornelinks.jpg
aussen_vornelinks.jpg (339.42 KiB) 6687 mal betrachtet
aussen_vorne.jpg
aussen_vorne.jpg (339.72 KiB) 6687 mal betrachtet
hinten.jpg
hinten.jpg (296.75 KiB) 6687 mal betrachtet
innen_fahrer.jpg
innen_fahrer.jpg (324.63 KiB) 6687 mal betrachtet
innen_beifahrer.jpg
innen_beifahrer.jpg (277.99 KiB) 6687 mal betrachtet
tachostand.jpg
tachostand.jpg (239 KiB) 6687 mal betrachtet
laderaum.jpg
laderaum.jpg (219.61 KiB) 6687 mal betrachtet
tisch_hinten.jpg
tisch_hinten.jpg (241.52 KiB) 6687 mal betrachtet
fahrerdach.jpg
fahrerdach.jpg (254.76 KiB) 6687 mal betrachtet
Benzinpumpe.jpeg
Benzinpumpe.jpeg (31.42 KiB) 6687 mal betrachtet
123 Ignition.jpeg
123 Ignition.jpeg (33.46 KiB) 6687 mal betrachtet
reifen1.jpg
reifen1.jpg (428.04 KiB) 6687 mal betrachtet
reifen2.jpg
reifen2.jpg (416.65 KiB) 6687 mal betrachtet
vorneunten.jpg
vorneunten.jpg (303.79 KiB) 6687 mal betrachtet
hintenunten.jpg
hintenunten.jpg (368.04 KiB) 6687 mal betrachtet
blech_seite.jpg
blech_seite.jpg (270.41 KiB) 6687 mal betrachtet
Solar noch montiert.jpeg
Solar noch montiert.jpeg (45.45 KiB) 6687 mal betrachtet
wandler_12v_230V.jpg
wandler_12v_230V.jpg (173.56 KiB) 6687 mal betrachtet
Das optional auch zu erwerbene Material:
Z_Dachträger.jpg
Z_Dachträger.jpg (131.39 KiB) 6687 mal betrachtet
Z_0.jpg
Z_0.jpg (205.34 KiB) 6687 mal betrachtet
Z_1.jpg
Z_1.jpg (144.76 KiB) 6687 mal betrachtet
Z_2.jpg
Z_2.jpg (130.58 KiB) 6687 mal betrachtet
Z_3.jpg
Z_3.jpg (194.86 KiB) 6687 mal betrachtet
Z_4.jpg
Z_4.jpg (190.21 KiB) 6687 mal betrachtet
Z_5.jpg
Z_5.jpg (239.5 KiB) 6687 mal betrachtet
Z_6.jpg
Z_6.jpg (174.97 KiB) 6687 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer 710K mit vielen Ersatzteilen

Beitrag von Stef@n »

Ein Stück Pinzgauer- und insbesondere Forumsgeschichte! 8)
Viel Spaß beim nächsten Schritt und viel Erfolg beim Einkauf! :D
Gruß

Stefan

P.S.: Irgendwo hab ich neulich einen Doka-Mog von Feuerwehrs zum Verkauf gesehen. Mal schauen, ob ich den wieder finde!
Tommy74er
Beiträge: 42
Registriert: Do Jul 30, 2015 21:23
Wohnort: Südtirol
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer 710K mit vielen Ersatzteilen

Beitrag von Tommy74er »

Hallo Robi, hoffe er kommt in gute Hände.
Sollte der Käufer keine Interesse an den Ersatzteilen haben , melde Dich bitte
ich hätte Verwendung .
Lg Tommy
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer 710K mit vielen Ersatzteilen

Beitrag von eniac »

Der erste Pinzi in dem ich jemals gesessen habe :-(
Hoffe das er in gute Hände kommt... Glaube da muss ich nochmal vorbei kommen und mich verabschieden ..

War ja eh geplant ... :D

Da werden alte Erinnerungen wach ... (Saverne 206)
IMG_0710.jpg
IMG_0710.jpg (305.74 KiB) 6347 mal betrachtet
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Pinzgauer 710K mit vielen Ersatzteilen

Beitrag von fuerni »

Schade Robi dass du dein Schätzchen verkaufst. Hoffentlich bleibt er im Forum, denn das ist ein besonderer Pinzgauer:
Durch diesen wurde in dir eine so große Leidenschaft geweckt, dass du dieses Forum gegründet hast und zu vielen Kontakten, Freundschaften und internationalen Verbindungen geführt. Ich möchte mich daher recht herzlich bei dir sowie deinem Pinzgauer bedanken. Obwohl er nur 60000 km gelaufen ist hat er und du mehr bewegt als jeder andere.

LG und viel Glück beim Verkauf,
Martin
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzgauer 710K mit vielen Ersatzteilen

Beitrag von Stef@n »

Stef@n hat geschrieben:P.S.: Irgendwo hab ich neulich einen Doka-Mog von Feuerwehrs zum Verkauf gesehen. Mal schauen, ob ich den wieder finde!
Hab dir dazu eine PN getippt, ist komischerweise weder im Postausgang noch in den gesendeten Nachrichten! :shock:
Ich meine, der Norbert Palme hatte neulich ein ähnliches Problem, kann es sein, dass die neue Forensoftware da was anders macht als früher?
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer 710K mit vielen Ersatzteilen

Beitrag von Robi »

Die Resonanz ist ja nicht sooo groß . . .

Daher heute Preisupdate auf 14.000 Euro :-)
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer 710K mit vielen Ersatzteilen

Beitrag von unverhofft »

Geduld...!

Der Richtige kommt bestimmt, vielleicht ist es manchem noch zu kalt zum schrauben..? ;)

Nebliger Gruss bei 8 Grad, Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer 710K mit vielen Ersatzteilen

Beitrag von Blume »

guten morgen herr robi


du solltest das mal so sehen ...

die Herrschaften ... deine echten freunde hier aus dem forum :D


wollen ja gar nicht das dein pinzi dich verlässt ...

sie ... wir ... wollen doch nicht das deine Zukunft VERSAUT ist

denn du solltest wissen mit all dem anderen würdest du nicht glücklich ...

spreche mal mit deiner Seele ...


nebliger gruß 11 grad in aachen


gruß Blume









wer sein pinzi abstößt - stößt auch seine geliebte ( von Einsteinjo ) :mrgreen:
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer 710K (und optional viele Ersatzteile)

Beitrag von Robi »

Da der Pinzi anscheinend mit dem riesen Berg Ersatzteilen nicht zusammen verkauft werden will, ist er nun einzeln zu haben. Die Ersatzteile werden erst nach Verkauf des Fahrzeuges abgegeben :D

Preisupdate :smoke:
Andalf
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 08, 2017 22:13
Wohnort: Geretsried

Re: Pinzgauer 710K (und optional viele Ersatzteile)

Beitrag von Andalf »

Hey,
hab dir eine PN geschrieben!:-) Gruß Andy
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Jun 12, 2004 15:21
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauer 710K (und optional viele Ersatzteile)

Beitrag von Robi »

Der Pinzgauer ist verkauft und vielleicht haben wir bald ein neues Forenmitglied :-)

Es sind nun noch viele Ersatzteile in meiner Garage, deren Wert ich nicht abzuschätzen vermag.

Robi
freisi1982
Beiträge: 212
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47

Re: [VERKAUFT] Pinzgauer 710K (optional viele Ersatzteile)

Beitrag von freisi1982 »

Hallo Robi,

dann bitte die noch übrigen Ersatzteile einfach posten und anbieten!

Danke!

LG
Michi
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: [VERKAUFT] Pinzgauer 710K (optional viele Ersatzteile)

Beitrag von Jan »

Glückwunsch zum Verkauf!

Ich bin einer der Geier, die gierig auf die Reste warten: Ist der Gepäckträger übriggeblieben? :D
Antworten