Umbaufragenthread 712MS
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Mal ´ne Frage nur so aus Neugier:
warum müssen im Zylinderkopf eigentlich 2 Hutmuttern verwendet werden? Steht so extra im Rep-Handbuch.
Die "im Freien" liegenden Muttern sind ganz normale Muttern, die im Zylinderkopf sollen aber Hutmuttern sein.. warum?
Peter, der die Köpfe gerade wieder zusammenbaut..
warum müssen im Zylinderkopf eigentlich 2 Hutmuttern verwendet werden? Steht so extra im Rep-Handbuch.
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Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Hallo
Ich denke, daß damit die Gewindeenden vor Korrosion geschützt sind. Denn gammelt das Gewindeende an drehst Du die Gewindestange raus. Ist die fest, reißt Du die Gewindestange ab.
Gruß
Christian
Ich denke, daß damit die Gewindeenden vor Korrosion geschützt sind. Denn gammelt das Gewindeende an drehst Du die Gewindestange raus. Ist die fest, reißt Du die Gewindestange ab.
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Aber wäre das nicht viel eher bei den freiliegenden Muttern der Fall?Hecki28 hat geschrieben:Ich denke, daß damit die Gewindeenden vor Korrosion geschützt sind. Denn gammelt das Gewindeende an drehst Du die Gewindestange raus. Ist die fest, reißt Du die Gewindestange ab.
Die im Zylinderkopf sind doch immer ölig und die Dehnschrauben bekommen davon gar nix ab (weil eben ein Hut drüber ist)..??
Nee, das kann´s nicht sein..
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Vielleicht, um Ölaustritt zu verhindern ... ?????unverhofft hat geschrieben:Die "im Freien" liegenden Muttern sind ganz normale Muttern, die im Zylinderkopf sollen aber Hutmuttern sein.. warum?
Grüße, woher auch immer
Albert
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Dichten muss da aber eher die Unterlegscheibe, oder? Ob das Öl es durch das Gewinde hindurch nach unten schafft..??Hotzenplotz hat geschrieben:Vielleicht, um Ölaustritt zu verhindern ... ?????
Muss aber irgend sowas sein, das vermute ich auch. Vielleicht soll es das lösen der Muttern durch "flutschig-kriechendes, warmes" Öl verhindern..? Draussen die Schrauben bekommen genug Dreck, Staub und Wasser ab, um fest zu bleiben..
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Dichtend!
Sonst kriecht das Öl durchs Gewinde den Bolzen entlang und tropft dann auf den Boden.
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Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Okay, das lasse ich gelten! Danke für die AufklärungNorbert hat geschrieben:Dichtend!
Sonst kriecht das Öl durchs Gewinde den Bolzen entlang und tropft dann auf den Boden.
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Re: Umbaufragenthread 712MS
kurze Frage zur Plattform: ist das "nur" ein Blech oder ist das ein Sandwich? Also genau gemeint ist der waagerechte Teil über dem Tank.. und natürlich nicht da, wo Holme sind Müsste einen Schlauch verlegen und bin mir noch unschlüssig, wie/wo genau.. wie dick ist die Plattform denn da?
merci!
merci!
Re: Umbaufragenthread 712MS
Die Plattform seitlich (also in der Erhöhung) ist nur ein Blech mit einigen Versteifungen. Zwischen TAnk und Platform sind einige cm Platz, mit Ausnahme einer Versteifung in der Höhe Ende 75l Tank.
Liebe Grüße!
kawahans
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Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
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- Hotzenplotz
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Hallo Peter
Oberhalb des Tanks ist ca 15-max 20 mm Luft. Dort konnte ich aber nur bei ausgebautem Tank sinnvoll hin ...
Oberhalb des Tanks ist ca 15-max 20 mm Luft. Dort konnte ich aber nur bei ausgebautem Tank sinnvoll hin ...
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Moinmoin,
neee, ich wollte kurz hinter dem Tank raus, weiss nur eben nicht, wie dick das Blech (also die Plattform) da an der Stelle ist. Habe mich aber auch nicht ganz klar ausgedrückt, verzeiht
Wollte damit nur deutlich machen, daß ich nicht durch den Boden der Plattform wollte, sondern durch den "oberen" waagerechten Teil..
Ich bohre einfach mal und gucke, wo ich rauskomme
p bei ungemütlichen und regnerischen 7 Grad oder so
neee, ich wollte kurz hinter dem Tank raus, weiss nur eben nicht, wie dick das Blech (also die Plattform) da an der Stelle ist. Habe mich aber auch nicht ganz klar ausgedrückt, verzeiht
Wollte damit nur deutlich machen, daß ich nicht durch den Boden der Plattform wollte, sondern durch den "oberen" waagerechten Teil..
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Genau da, nur auf der anderen Seite
1mm schaffe ich! Merci!
1mm schaffe ich! Merci!
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Re: Umbaufragenthread 712MS
moin moin
sag doch mal bitte warum muß da ein loch hin ...
was soll da durch
regen regen regen in aachen 7 grad
blume
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Re: Umbaufragenthread 712MS
psssst, wenn ich mal dringend muss..Blume hat geschrieben:sag doch mal bitte warum muß da ein loch hin ...
Der Abfluss vom neuen Wassertank zum vollständigen Entleeren nach einer Reise und zum besseren durchspülen und reinigen. Will den Schlauch nicht durch´s ganze Auto legen..
p
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Moinmoin, kann mir mal einer kurz beschreiben, wie man die Schwimmer im Vergaser vermisst, also wo die 16,5mm (+- 1mm) gemessen werden sollen und wie das im zusammengebauten Zustand funktioniert? Es tropft nämlich, Die beiden Nadelventile sind schon bestellt, aber ich würde gerne schon mal vorab nachmessen.
Dankeschön und Alaaf
Peter
Dankeschön und Alaaf
Peter
Re: Umbaufragenthread 712MS
..
.
Da drehst die Schraube raus, den Anschluss rein - da musst halt was basteln (M7x1 und dicht soll´s sein) mit einem durchsichtigen Schlauch.
So ein Messglas wie in der Zeichnung ist nicht von Nöten.
Vergaser vollfüllen (kurz laufen lassen) und Schlauch nach oben halten - wenn die Schwimmerventile schließen ist das Niveau erreicht.
Messen von Trennlinie Vergaserdeckel bis Niveau im Schlauch - fertig Arbeit.
Alternativ:
Deckel runter und von der Trenn ebene mit der Tiefenlehre bis zum Niveau messen.
Viel Spaß...
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Da drehst die Schraube raus, den Anschluss rein - da musst halt was basteln (M7x1 und dicht soll´s sein) mit einem durchsichtigen Schlauch.
So ein Messglas wie in der Zeichnung ist nicht von Nöten.
Vergaser vollfüllen (kurz laufen lassen) und Schlauch nach oben halten - wenn die Schwimmerventile schließen ist das Niveau erreicht.
Messen von Trennlinie Vergaserdeckel bis Niveau im Schlauch - fertig Arbeit.
Alternativ:
Deckel runter und von der Trenn ebene mit der Tiefenlehre bis zum Niveau messen.
Viel Spaß...
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Hallo Norbert
Die Skizze vom Nippel hilft gut weiter. Tate Google verrät, dass es Schmiernippel dieser Dimension gibt. Muss man halt durchbohren.
Auch passende Bremsentlüfter sind gelistet. Ende abschneiden ...
Nur eine Frage bleibt offen: wieviel ist das Maß X ?
Die Skizze vom Nippel hilft gut weiter. Tate Google verrät, dass es Schmiernippel dieser Dimension gibt. Muss man halt durchbohren.
Auch passende Bremsentlüfter sind gelistet. Ende abschneiden ...
Nur eine Frage bleibt offen: wieviel ist das Maß X ?
Grüße, woher auch immer
Albert
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Re: Umbaufragenthread 712MS
ich! ich! ich!!Hotzenplotz hat geschrieben:Nur eine Frage bleibt offen: wieviel ist das Maß X ?
16,5mm +-1mm
Danke Norbert!!!!!
- Hotzenplotz
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Re: Umbaufragenthread 712MS
Danke Peter, man sollte über den einen Post hinaus lesen ....
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