Verdeckbogen

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Gregor W.
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 22, 2016 11:59

Verdeckbogen

Beitrag von Gregor W. »

Hallo liebe Haflingerfreunde,

ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines 700AP, (BJ 69, Erstanmeldung von mir 2016!!, kein ÖBH, ist von einem Jäger bewegt worden) der im Ausseerland viel bewegt werden will. Um auch bei kühleren und nassen Tagen ungetrübtes Fahrvergnügen zu genießen fehlt mir noch eine kleine Sache: der Stützbogen für das schräge Verdeck (der der an das Schanier auf der Ladeboardwand gesteckt wird).
Freue mich sehr über Angebote bzw. Tips wo ich soetwas bekommen kann.

MIr ist bewusst, daß es die Originalteile sehr rar sind, deswegen wäre ich auch um die genauen Maße für den Nachbau sehr dankbar.

Herzlichen Dank im Vorhinein
bis bald Servus
Gregor
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Verdeckbogen

Beitrag von Norbert Palme »

Ich würd mal mit den Haflingerfreunden Salzkammergut Kontakt aufnehmen. Ansonsten: Provisorium bauen, öfters auf Treffen fahren, und irgendwann beim 3. Absacker-Bier tut sich eine Gelegenheit auf.
Ich bin ca. 10 Jahre mit nicht-originalen Türen gefahren.
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verdeckbogen

Beitrag von Gueller »

Norbert Palme hat geschrieben:.....beim 3. Absacker-Bier tut sich eine Gelegenheit auf....
Norbert seh's positiv. Konntest für 10 Jahre lang Bier trinken um dich absacken zu lassen in der Hoffnung auf Teile :D :D
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
chris
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 02, 2013 10:29
Wohnort: Velden. Österreich

Re: Verdeckbogen

Beitrag von chris »

Hallo Gregor,

wenn Du Teil 16 (Stützbogen) suchst, dann habe ich noch ein neues Ersatzteil (neu im Sinne von noch nie montiert) zu Hause liegen.
stuetzbogen.jpg
stuetzbogen.jpg (43.67 KiB) 8824 mal betrachtet

LG

Chris
Gregor W.
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 22, 2016 11:59

Re: Verdeckbogen

Beitrag von Gregor W. »

H Chris,

ja, genau dieses Teil, habe Dir schon eine PN geschickt.

Servus aus dem Ausseerland
Gregor
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Verdeckbogen

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Michel,
ich sehs auch positiv. Es waren und sind viele nette Bekanntschaften. Einige waren ganz traurig, als ich plötzlich nicht mehr meine Wasserhahn-Türgriffe hatte...
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Gregor W.
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 22, 2016 11:59

Re: Verdeckbogen

Beitrag von Gregor W. »

Liebe Haflinger Gemeinde,
habe nicht sooo viel Bier trinken können, da ich schon diesen Türbogen fand. Ein Herzliches Dankeschön an Chris und die anderen Kollegen :-)
LG & servus
Gregor
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verdeckbogen

Beitrag von Gueller »

Norbert Palme hat geschrieben:.....als ich plötzlich nicht mehr meine Wasserhahn-Türgriffe hatte...
Die waren doch aber so Kultig =)
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Verdeckbogen

Beitrag von rubber-duck »

Norbert Palme hat geschrieben:Einige waren ganz traurig, als ich plötzlich nicht mehr meine Wasserhahn-Türgriffe hatte...
Wie, was - das ist doch Stilbruch!
Es gibt immer einen Weg!
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Verdeckbogen

Beitrag von Norbert Palme »

Mein Hafi hat jetzt 2 Verdecke:
Den Sonntags-Ausgeh-Anzug "Original Segeltuch" mit den Segeltuchtüren. Und den Arbeitsanzug "Kunststoffverdeck" mit den Palminger-Türen. Und die haben auch noch die Wasserhahn-Griffe dran.
Interessant nur, daß die Arbeitsanzug-Variante die eigentlich bessere ist.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten