Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
- dentokult
- Beiträge: 262
- Registriert: Sa Apr 10, 2010 22:00
- Wohnort: D-57632 Flammersfeld
- Kontaktdaten:
Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Wer macht das ? Bräuchte da mal eine Adresse, die von 57610 Altenkirchen mit drei Zylindern erreichbar ist ... Danke und LG, Joe
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
Puch Ranger TT
Puch Ranger TT
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Egal wie weit, du tust dem Triebwerk nix gutes, wenn auf drei Zylindern fährst. Machs zu Hause raus und such dir jemand, der gute Arbeit macht anstatt nur nah da zu sein...
Sollte ich jetzt dem nächstliegenden Instandsetzer auf die Füße getreten sein: Das war nicht persönlich gemeint sondern generell!
Gruß
Stefan
Sollte ich jetzt dem nächstliegenden Instandsetzer auf die Füße getreten sein: Das war nicht persönlich gemeint sondern generell!
Gruß
Stefan
- dentokult
- Beiträge: 262
- Registriert: Sa Apr 10, 2010 22:00
- Wohnort: D-57632 Flammersfeld
- Kontaktdaten:
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Was soll ich rausmachen ? Genau da gehe ch nicht dran, mein Schrauber auch nicht, denn es soll vernünftig werden. Und es wäre ja möglich, daß sachdienliche Hinweise auf eine anerkannt gute Werkstatt kommen ... Muss ja nicht in der Nähe sein, zur Not kann man so einen Pinz auch transportieren, aber auch dann ist für mich die Entfernung ein Thema.
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
Puch Ranger TT
Puch Ranger TT
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Mir fallen da der GUT in der Schweiz und Classic SUE in Österreich ein, speziell wenn's um den 2,7l geht.
Aber in der Nähe ist anders...
Gruß
Stefan
Aber in der Nähe ist anders...
Gruß
Stefan
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr Nov 12, 2010 7:47
- Wohnort: Österreich;Steiermark;Weiz
- Kontaktdaten:
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Den gesamten Motor raus, auf eine Pallete rauf, und dann kann man ihn DHL oder mit wehm auch immer, zur Überholung oder Umbau schicken war die Meinung.
Frag mal Pinzdoktor oder so.
Frag mal Pinzdoktor oder so.
Niglbauer
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Also Motor rausmachen ist keine große Hexerei, wenn Du mal so weit bist
Aber auch aus einem zusammengebauten Pinz sollte der Motor in einigen Stunden draussen sein.
Du hast einen SAN, also Planendach vorne, oder ?
Das wichtigste hier ist ein guter Werkstattkran, mit dem Du den Motor rausheben kannst.
Der Rest ist im ÖBH Werkstatthandbuch gut beschrieben.
Mach eine Schrauberparty
Aber auch aus einem zusammengebauten Pinz sollte der Motor in einigen Stunden draussen sein.
Du hast einen SAN, also Planendach vorne, oder ?
Das wichtigste hier ist ein guter Werkstattkran, mit dem Du den Motor rausheben kannst.
Der Rest ist im ÖBH Werkstatthandbuch gut beschrieben.
Mach eine Schrauberparty
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
-
- Beiträge: 1611
- Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
- Wohnort: Heimenkirch
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Entfernung oder Zeitaufwand zum transportieren?
Wenn Du die Zeit zum rausmachen und wiederreinmachen rechnest, und dort nicht wirklich geübt bist, kannst Du mit dem gleichen Aufwand auch eine größere Strecke fahren.
Ansonsten Europalette mit 200 kg nach Graz kosten (lächerliche) 100,-- Eur. einfach.
Wenn Du die Zeit zum rausmachen und wiederreinmachen rechnest, und dort nicht wirklich geübt bist, kannst Du mit dem gleichen Aufwand auch eine größere Strecke fahren.
Ansonsten Europalette mit 200 kg nach Graz kosten (lächerliche) 100,-- Eur. einfach.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Aber das fahren klappt ja.nicht...
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
-
- Beiträge: 1611
- Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
- Wohnort: Heimenkirch
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Es soll Leute geben, die große Anhänger ausleihen. Und mit etwas Glück findet sich auch ein Zugfahrzeug..... oder ein LKW.Hotzenplotz hat geschrieben:Aber das fahren klappt ja.nicht...
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
- dentokult
- Beiträge: 262
- Registriert: Sa Apr 10, 2010 22:00
- Wohnort: D-57632 Flammersfeld
- Kontaktdaten:
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Gut hatte ich mal angefragt. 14000SFr wollte der, beim Kurs des Franken aktuell ... Nö. Classic SUE hat mir mal ein Angebot über ca. 10k€ geschickt, je nach Vorhaben etwas mehr, etwas weniger. Auch weit südlich.
Der Wagen ist fahrbereit, aber schwach am Berg und max. 80km, Verbrauch so um die 28l. Mein Schrauber hat den nicht eingestellt bekommen, die Vergaser sind von einem anderen Motor und das passt irgendwie nicht so recht. Dritter Zylinder ist die Kerze immer nass (Benzin) und läuft, wenn überhaupt, erst mit, wenn er sehr warm ist.
Abschlepper oder Hānger würden sicher gehen, fahren eingeschränkt ...
Der Wagen ist fahrbereit, aber schwach am Berg und max. 80km, Verbrauch so um die 28l. Mein Schrauber hat den nicht eingestellt bekommen, die Vergaser sind von einem anderen Motor und das passt irgendwie nicht so recht. Dritter Zylinder ist die Kerze immer nass (Benzin) und läuft, wenn überhaupt, erst mit, wenn er sehr warm ist.
Abschlepper oder Hānger würden sicher gehen, fahren eingeschränkt ...
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
Puch Ranger TT
Puch Ranger TT
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Wenn du mit "Zylinderabschaltung" fährst, wäscht der unverbrannte Sprit das Öl von der Zylinderwand. Folge ist auf jeden Fall verdünntes Öl, eventuell ein Kolbenfresser, dem dann bei hoher geforderter Leistung ein Pleuelbruch und damit ein kaputtes, weil durchstoßenes Kurbelgehäuse folgen. Vielleicht ist die Kurbelwelle dann auch noch krumm und zu den Angeboten oben kannst einen gebrauchten Motor auch noch addieren.
Soviel zum Thema "fahrbereit"...
Gruß
Stefan
Soviel zum Thema "fahrbereit"...
Gruß
Stefan
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
"Kerze nass" heisst imho "zündet nicht" oder "Vergaser läuft über".dentokult hat geschrieben:Dritter Zylinder ist die Kerze immer nass (Benzin) und läuft, wenn überhaupt, erst mit, wenn er sehr warm ist.
Hast Du hier schon Fehlersuche betrieben ?
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Hallo Dentokult,
Du hast PN.
Gruß
L.
Du hast PN.
Gruß
L.
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Den Motor ausbauen ist ja kein Hexenwerk, wenn da wenigstens einer mit einer linken und einer rechten Hand dabei ist
würde ich ca. 2 Stunden für den Ausbau schätzen
Was sagt Lorenz?
Is ja net weit weg und der hat doch sicher viele Möglichkeiten.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
würde ich ca. 2 Stunden für den Ausbau schätzen
Was sagt Lorenz?
Is ja net weit weg und der hat doch sicher viele Möglichkeiten.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Na dachte ich mir doch war nur zu spät
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
also doch keine Schrauberparty bei Dentokult ?
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Lorenz hat schon gerade was per pn gesagt
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Wieso, für Partys bin ich immer zu haben
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
Der passende Ort dafür ist vor dem Schloss Schönbrunn in der
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Re: Motorinstandsetzung/-umbau 2,7l
.....aber ein paar Jährchen zu spät
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Norbert