Vorstellung aus dem Hessenland

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Malte
Beiträge: 19
Registriert: Do Okt 29, 2015 11:05
Wohnort: 61118 Bad Vilbel/Deutschland

Vorstellung aus dem Hessenland

Beitrag von Malte »

Hallo
Dann will ich auch mal hallo sagen.
So ich bin 44 Jahre und eigentlich eingefleischter Audi Fahrer.
zu meinem Fuhrpark gehören 1X Ur-Quattro 1x RS4 B5 und ein 90 Quattro TYP 85 da ich im Altag einen Q7 fahre und mir das Einsteigen in die tiefen Autos immer schwerer fählt
(dicker Bauch,meine Grösse und mein Rücken) habe ich mich endschlossen "lebe wohl zu sagen" Audi
Da ich die Pinzgauer schon immer super fand habe ich mir gedacht ach kaufste du dir mal einen :D
Und dann kam das böse Erwachen :shock: Das ist ja garnicht so einfach
so und jetzt stehe ich dumm da
Was ich eigentlich suche ist ein 718k aber nicht so einfach eigentlich unmöglich
Nun gut also 712k aber das ist ja auch nicht so leicht
Muss ich jetzt zu unseren Nachbarn fahren um was zu finden was mir zusagt.Ich weiss jeder sucht einen"Guten" und der soll dann nichts kosten!!!!!
So geht es ja auch beim Ur-quattro gute Autos kosten Geld aber es wird auch viel Schrott angeboten
Also nochmal zur info
Ich suche einen 712k in gutem Zustand wenn was dran zu machen ist auch kein Problem ich wollte sowiso einiges ändern: Felgen,ein Paar gescheite Sitze..... :D :D
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Vorstellung aus dem Hessenland

Beitrag von Udo »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Soooo viel Platz hast Du im Pinzgauer auch wieder nicht. Ich kenne das "Problem" mit dem Bauch :oops: :oops: :oops:

Wenn Du mal in Ruhe "probesitzen" willst, bist Du gerne herzlich willkommen.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Hessenland

Beitrag von Lorenz »

Hallo Malte,

wir hatten per mail ja schon das Vergnügen.

Ich wohne zumindest mit 2. Wohnsitz in Hessen. Du findest mich im Neckartal zwischen Hirschhorn und Eberbach.
Einen bis auf die Zündung ganz originalen ÖBH 712K kannst Du auch hier Probefahren. Ich handel aber nicht mit Autos, nur mit Teilen und hin und wieder mit Servicearbeiten.

Was Du gegen die Originalfelgen hast, weis ich nicht. Die originalen Felgen sind auch zur Hitzebafuhr der Trommelbremsen ausgelegt, dass darf man bei anderen auch nicht vergessen.
Die Reifendimensionen spielen sich zwischen 7.50 und 255/85 16 ab, das geht alles mit der Original Schlauchfelge und mit Weksfreigabe.
Wenn Du oft in den Sand mit sehr wenig Luftdruck willst, kannst Du ein 2. Loch in die Felge bohren und einen aufblasbaren Beadlock (Donky oder Coyote (Staun gibt es scheinbar nicht mehr)) Schlauch einbauen. Dann hast Du quasi schlauchlos mit der alten Schlauch Felge. Ist natürlich illegal ein Loch in ein tragendes Teil zu bohren aber dann sehr sicher weil der Reifen nicht mehr runter kann und auch nicht am sonst normalen Schlauch scheuern kann. Mit TüV, Versicherung bei Unfall etc. musst Du mit Dir selbst ausmachen.

Gruß
Lorenz
Malte
Beiträge: 19
Registriert: Do Okt 29, 2015 11:05
Wohnort: 61118 Bad Vilbel/Deutschland

Re: Vorstellung aus dem Hessenland

Beitrag von Malte »

Moin
Na ja was das betrifft war ich schon immer etwas anders
Keines meiner Autos ist im Origina Zustand
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde und es heißt was ist den das für ein besonderer Individualist
Ich finde es schön mir gefällt es
wie sieht es eigentlich aus gibt es den die Badlock Felgen auf für den 712K
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung aus dem Hessenland

Beitrag von Pinz-Max »

Servus und herzlich willkommen!

Nein, die Beadlock-Felge gibt es für die Benziner (710/712) leider nicht, aber wie Lorenz schon geschrieben hat, gibt es z.B. die Donkey-Beadlocks.
Ich habe sie zwar schon daheim, aber noch nicht montiert, somit kann ich auch noch nicht mit Erfahrungswerten dienen.

Beste Grüße
Markus
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Hessenland

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Malte
Herzlich Willkommen hier im Forum und
viel Erfolg beim Suchen nach einem geeignetem Spielzeug.

Bei "Hessenland" kommt mir spontan ein Lied aus den 80iger Jahren in
den Sinn, kenne leider weder Titel noch Interpreten: Erbarmen, zu spät, die Hesse kommer :wink:

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Hessenland

Beitrag von Sindy »

Hallo Malte,

willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Ich wohne auch im Hessenland 25km NNO von FFM bei FB und hab nen 712er Rüst. Vielleicht sehn wir uns mal irgendwo und irgendwann.

Grüßend, Norbert
1 x Nepal
roundtrip
Antworten