Frage zum Startproblem nach Standzeit

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Hafi & Pinzi Tom
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Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von Hafi & Pinzi Tom »

Hallo zusammen,

mein Pinzi startet auf den ersten drücker, auch ohne Choke, wenn er warm ist, ab und zu das bekannte Problem. :)

Wenn er jedoch ein paar Tage steht (ca. 1 Woche) dann muss ich länger und mehrmals starten... kann schon 20-30sek. dauern.
Wenn er dann läuft, alles wieder bestens. :wink:

Alle Filter sind gewechselt.

Dämnächst wird auf kontaktlose zivile Zündung umgerüstet, soll ich das abwarten?

Ich bilde mir ein dass mir jemand erzählt hat das dies ein bekanntes Problem ist und das es da Abhilfe gibt, weiss aber nicht mehr den Urheber :roll:
Gruss
Pinzifreund


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Hotzenplotz
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von Hotzenplotz »

Hi

Eventuell lässt die Benzinpumpe etwas Sprit in den Tank zurücklaufen.
Wenn Du einen transparenten Filter vor der Pumpe hast, siehst Du, ob er leer läuft.

Dann ist ein Überholen der Benzinpumpe am Programm, oder Du schaust hier viewtopic.php?f=4&t=4912&hilit=+Benzinpumpe
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Hafi & Pinzi Tom
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von Hafi & Pinzi Tom »

Hallo Albert,

habe von S-Tec den Filter, ich glaube er ist etwas transparent. Werde dies nach der nächsten Standzeit überprüfen.

Hab schon mal die im anderen Beitrag genannte Pierburg bestellt.

Danke!
Gruss
Pinzifreund


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Sonnenpinzi
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von Sonnenpinzi »

servus,

nach 1-2 Wochen Standzeit drücke ich vor dem Sarten 2x das Gaspedal durch, dann springt er super an.
(mußte ich vor über 35 Jahren bei meinem VW-Käfer auch machen - der hatte auch keine elektronische Einpritzanlage :P )

Viele Grüße
Bernd
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ALE
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von ALE »

Hallo,

hatte das selbe Problem - hat sich nach dem Einbau der Standheizung noch verstärkt. Hab mir dann auf Tipp eines SDP Mitarbeiters eine Handpumpe verbaut. Nach längerer Standzeit kurz den Deckel runter, ein paar mal Pumpen bis die Vergaser voll sind und er läuft auf den ersten Drücker - schont Batterien und Starter.

LG, Andi
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Pinzcat
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von Pinzcat »

Scheint mir eine sehr gute Idee.
Wo ist die Handpumpe genau verbaut? Vor oder nach der Benzinpumpe? Leicht zugänglich?
Vielleicht ein photo?
Grüsse
Jacques
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ALE
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von ALE »

Die Handpumpe saugt vor der Benzinpumpe und fördert in den vorderen Vergaser.
Man öffnet nur den vorderen Verschluss und kommt gut an die Pumpe ran.
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Hafi & Pinzi Tom
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von Hafi & Pinzi Tom »

Seit ich die neue "Käfer" Piburg Penzinpumpe verbaut habe ist das Problem auch nicht mehr vorhanden.
Gruss
Pinzifreund


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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von Pinzcat »

Herzlichen Dank, Andi, für das Foto. Die Stelle der Pumpe ist perfekt.
Ich bin mit der Idee bezaubert und will sie möglichst schnell realisieren.

Jacques
Pinzcat
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von Pinzcat »

Entschuldigung, noch eine Paar Frage!

Warum ein Benzinfilter zwischen Handpumpe und Vergaser?
Sind die Schläuche der Handpumpe mit den originalen Schläuchen mit "T" verbunden? (Vor der Benzinpumpe und zwischen den Vergasern).

Danke für die Antworten.
Jacques
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Norbert
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von Norbert »

Besser, oder sagen wir mal "die Nobelversion", eine elektrische Benzinpumpe (Membranpumpe) nach der mechanischen Pumpe eingebaut.
Will man die mechanische schonen, nimmt man den Betätigungsstössel raus und schraubt sie wieder rauf.
Wenn man den Stössel mit nimmt, hat man bei Ausfall der E-Pumpe in kürze wieder mechanischen Ersatz :wink:
LG Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
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ALE
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Re: Frage zum Startproblem nach Standzeit

Beitrag von ALE »

Da das T Stück vor Bemzinpumpe und Filter vebaut ist, muss der Filter verbaut werden.
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