Waschwasserbehälter VDO

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
SteyrPuch1912
Beiträge: 71
Registriert: Mi Dez 10, 2014 22:54
Wohnort: Amstetten Niederösterreich

Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von SteyrPuch1912 »

Guten Tag allerseits

Mich würde brennend interessieren an welchen anderen Fahrzeugen bzw. Fabrikate ebenfalls der gleiche VDO Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage verwendet wurde wie beim Pinzgauer. Da im Internet immer wieder ähnliche oder fast baugleiche auftauchen und meiner schon extrem vergilbt und brüchig ist.

Dieser Behälter wurde doch sicher nicht von VDO nur für den Pinzgauer entwickelt!? :roll:

Wer von euch weis da genaueres? Gerne auch vermutungen bzw. Hinweise dazu

mfG vom 710er Fahrer aus Österreich
karl
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jun 08, 2015 20:09
Wohnort: 8334 Bad Gleichenberg, Steiermark, Austria

Re: Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von karl »

Hallo!

Ich suche auch so was.
Meiner ist nicht mehr original.
Kannst du mir eine Abbildung schicken wie das Original aussieht?

lg
Fährt mit einem 710M Jugoslawien
Restauriert gerade einen 710M Schweiz
Wenn dich die Sucht gepackt hat, dann...
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von h@nnes »

Bei s-tec kostet der Teil ca. €40, Teilenummer: 7111835010
Es gibt auf Nachfrage noch alle Teile für die Waschanlage - auch den Gumminopppel zum manuellen pumpen wie sie vor Rehab verbaut waren
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von Gueller »

Hallo Zusammen

Den VDO Waschbehäter aus der CH Version habe ich als Occasion an Lager.
Auch habe ich neue Wischwasserpumpen an Lager.

http://www.pinzgauer-techshop.ch/einzelstueke.html

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
karl
Beiträge: 59
Registriert: Mo Jun 08, 2015 20:09
Wohnort: 8334 Bad Gleichenberg, Steiermark, Austria

Re: Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von karl »

Vielen Dank, aber ich find das Teil nicht.
Auf www.puch.at und auch auf http://www.pinzgauer-techshop.ch/einzelstueke.html nicht.

lg
Fährt mit einem 710M Jugoslawien
Restauriert gerade einen 710M Schweiz
Wenn dich die Sucht gepackt hat, dann...
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von Udo »

http://www.pinzgauer-techshop.ch/einzelstueke.html

....und kräftig nach unten scrollen ! ....und da isser :D :D :D

Gruß Udo :smoke: :smoke:
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von FrankL »

... hier noch ein paar Infos
Bild
Bild
58.jpg (50.29 KiB) 3026 mal betrachtet
Tabelle
Tabelle
58_1.jpg (94.55 KiB) 3026 mal betrachtet
Nur wo Du zufuß warst, da warst Du wirklich oder mit dem Pinzgauer!
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von Lorenz »

Das Profil in diesem Forum besser auszufüllen würde helfen, das war früher besser, da wusste man immer der Spur nach wie der Teilnehmer wirklich heist und wo er herkommt und was er für Autos hat.


Die CH Armee Pinzgauer haben den Vorratsbehälter 7001831330. Ist schwer zu bekommen, wahrscheinlich auch bei S-Tec nicht, ist zumindest nicht in der Datenbank, höchstens gebraucht vonn einem Schlachtfest.
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=367

ÖBH vor und nach Rehab etc. den oben angeführten 7111835010. Bei S-tec oder deren Händlern. Vom Hersteller VDO direkt auch nicht mehr.
http://www.shop.lorenz-offroad.de/janit ... PCatId=366
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von h@nnes »

ksatzer hat geschrieben:Vielen Dank, aber ich find das Teil nicht.
Auf http://www.puch.at und auch auf http://www.pinzgauer-techshop.ch/einzelstueke.html nicht.

lg
Wenn du bei s-tec oder Lorenz auf der Homepage etwas nicht findest heißt das nicht automatisch das die das nicht haben - da hilft fast immer ein Anruf oder eine Anfrage per Mail.

Hier noch ein Foto von dem Behälter der bei Lorenz, und S-tec lieferbar ist
Bild

Gruß
Hannes
Benutzeravatar
dentokult
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 10, 2010 22:00
Wohnort: D-57632 Flammersfeld
Kontaktdaten:

Re: Waschwasserbehälter VDO

Beitrag von dentokult »

Neid ... Das sieht aus wie ein Bild aus einem Neuwagen ... :-)
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
Puch Ranger TT
Antworten