kurze Frage an die Kenner - ein bisschen offtopic

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

kurze Frage an die Kenner - ein bisschen offtopic

Beitrag von unverhofft »

Hi,

kann mir auf die Schnelle jemand sagen, ob ich diesen Anhänger ohne riesige Klimmzüge auf eine Kugelkopfkupplung umbauen kann?
Anhängerkupplung
Anhängerkupplung
kupplung.jpg (41.32 KiB) 2895 mal betrachtet
Am Landy habe ich eine Dixon-Bate mit Kugel und Zugmaul, das passt ja, aber am Pinzi ist derzeit ja "nur" die Kugelkopfkupplung verbaut.

Ihr kennt euch da besser aus.. Dankeschön!

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Re: kurze Frage an die Kenner - ein bisschen offtopic

Beitrag von Goldsteuerrad »

Tag,

Du kannst einen solchen Adapter verwenden:http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 746120092/, dann kannst Du beide ZV verwenden.

in meinem Sinne
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: kurze Frage an die Kenner - ein bisschen offtopic

Beitrag von unverhofft »

Aha, ok. Na dann scheint es ja auf jeden Fall irgendwie zu gehen - dann sehe ich mir den Hänger doch einfach mal an :)

Danke!

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: kurze Frage an die Kenner - ein bisschen offtopic

Beitrag von PandaFlorian »

Servus Peter!

Sollte Interesse sein.
Mit der kombinierten AHK von mir kannst du beide Anhänger ziehen.
Mit Kugelkopf und auch militärische Hänger/Traktorhänger mit Zugöse.

Bilder hier:
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at ... pinzgauer/

Beste Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: kurze Frage an die Kenner - ein bisschen offtopic

Beitrag von unverhofft »

Hallo Florian,

das weiss ich doch :)

Aber ich möchte ja eher den Hänger umbauen als die Autos. Der Hänger ist auch eher für den Landy als den Pinzi gedacht und der hat eine Dixon-Bate dran. Das muss man doch irgendwie passend bekommen. Ich schaue morgen mal beim TÜV vorbei, mal sehen..

Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: kurze Frage an die Kenner - ein bisschen offtopic

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Peter

Mach doch auch eine Dixon Bate an den Pinz.
Müsste vom Lochmuster an Timm's Gut Kupplungs Platte passen

Bild

Ich habe halt oben eine Öse dazugeschraubt, und unten die Kugelkupplung.
Das obere Lochmuster is 84 x 45, das unter 83 x 56

Am PInz sieht das so aus

Bild
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Antworten