Pinzgauerschwemme

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Max Dornier
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 27, 2007 13:03
Wohnort: Bayern

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Max Dornier »

Schade ... Ich hätt da durchaus bei 2 -3 zugeschlagen.

Mal sehen wer das Rennen macht, vielleicht kann man darüber beziehen.

Wär cool wenn wir das im Auge (aua!) behalten könnte?
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Lorenz »

@ FloH So sarkastisch ist das gar nicht, wenn jeder im Forum einen nimmt, sind alle vergeben :-)
Wir brauchen nur jemanden der die 2-4 Mio vorfinanziert :-)
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Gueller »

OMG :shock:

Beim ÖBH ist ja wirklich SSV...wahnsinnig wie die sich totsparen. Also wenn so wenig übrig bleibt kann man es wirklich auch gleich ganz abschaffen. Entweder man finanziert seine gewollte Armee oder man hört eben auf. Wir in der CH haben erst letztes Jahr eine zukünftig höheres Budget fürs Militär beschlossen ( neu 5.0 Milliarden ) damit wir die Ausrüstungsdefizite der Armee ausgleichen können. Weil irgendwann ist fertig von den Reserven gelebt. Dies hat auch bei uns die Führung bemerkt.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Zuletzt geändert von Gueller am Mo Jul 07, 2014 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von engele »

keine sorge....
wenn s-tec die kauft wird nichts billiger! Dann bleiben die Preise richtig stabil :D
Max Dornier
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 27, 2007 13:03
Wohnort: Bayern

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Max Dornier »

Gueller hat geschrieben: Weil irgendwann ist fertig von den Reserven gelebt. Dies hat auch bei uns die Führung bemerkt.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
Problem ist: wir in Ö haben keine Führung ... Jedenfalls nicht dort, wo normalerweise eine Regierung sein sollte. Einfach nur übel. Wenn ich mich nicht täusche, haber wir ein Mil - Budget von einer Milliarde - also ein Viertel(!). Kommentar erübrigt sich.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Forum,

ich als motivierter Milizsoldat habe mittlerweile die Hoffnung verloren dass hier noch irgendetwas brauchbares herauskommt. Ich habe dazu schon meine Meinung und Lösungsansätze woanders geschrieben. Schade finde ich dass hier alles in einem Anbot verscherbelt wird um die Gewinne anderer in die Höhe zu schrauben. Danach werden Steuergeler verwendet um wieder neues zu kaufen. Vorher hat man aber noch ordentlich investiert um die Fahrzeuge auf Vordermann zu bringen.

Das Problem ist immer wenn der Kapitän selbst gar nicht will dass das Schiff nicht sinkt....

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Bergpinzi
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 13, 2014 17:08

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Bergpinzi »

Hallo ans Forum,

niemand weiss wer die Pinzis bekommen hat?
LG
Zuletzt geändert von Bergpinzi am Di Aug 12, 2014 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alf Stocki
Beiträge: 192
Registriert: Fr Feb 04, 2011 17:11
Wohnort: Salzburg

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Alf Stocki »

ich hab meine Absage schon bekommen.
Bergpinzi
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 13, 2014 17:08

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Bergpinzi »

Ein "Servus" an die Pinzi-Gemeinde,

mich würde brennend interessieren ob jemand weiß oder in Erfahrung bringen kann wer den Zuschlag für die 699 Stück ÖBH Pinzis bekommen hat?
Angebotsende war der 28.07.

Lg
Bergpinzi
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Lass dir Zeit.
Derzeit weis man offiziell noch nichts genaues.
Wird sich aber sicher in näherer Zeit ändern.

Beste Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Benutzeravatar
grisu
Beiträge: 93
Registriert: Di Feb 08, 2011 21:24
Wohnort: KF - Steiermark - Österreich

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von grisu »

Hallo Forum,

gibt´s nun schon Infos wo die PINZI´s hin gehen?

Ist doch schon einige Zeit her! :wink:

m.f,G,

Wolfgang
Haflinger und Pinzgauer sind einfach super!
Benutzeravatar
Sindy
Beiträge: 517
Registriert: Fr Aug 25, 2006 19:05
Wohnort: 61194 Niddatal
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Sindy »

Hallo liebe Spass- und Leidensgenossen, Spielkameraden und Freunde der Unwegsamkeit,

hab beim Buschtaxitreffen an diesem Wochenende gehört, dass ein holländischer Händler den Zuschlag erhalten haben soll.
Mehr war aber nicht zu erfahren.

Ich war der einzige Vertreter unserer "Gilde" (bei offiziell knapp über verkündeten 900 Fahrzeugen), wenn ich nichts übersehen haben sollte.
Ist eine sehr gute Veranstaltung (17km südlich Alsfeld/Hessen), das größte Toyota Bushtaxi-Treffen in der Welt, mit zahlreichen Seminaren - überwiegend durch Produktanbieter gehalten - und 10€ günstiger als Willy's Treffen.

Gruß,
Norbert
1 x Nepal
roundtrip
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Richard86 »

@Sindy:

Das stimmt nicht. Die Ausschreibung ist gerade in der zweiten Runde.

lg Richard
tdichris
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 20, 2014 8:50

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von tdichris »

... und seit diesem schwebenden Verkauf werden auch beim Dorotheum kein Pinzis mehr angeboten : aktuelle Versteigerung :wait: :wait:
Benutzeravatar
Krafti
Beiträge: 17
Registriert: Fr Feb 14, 2014 14:05
Wohnort: District of Mistelbach/Austria

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Krafti »

Hallo Forum,

Wenn ich darf, möchte ich mein tiefstes Bedauern zum Ausdruck bringen.
Soviele Pinzis, einst im Dienste für die österreichischen Bürger, welche viel Geld dafür bezahlt haben, verscherbelt an irgendwelche ausländische Händler.

Eigentlich eine Schande die zum Himmel stinkt.
Ein Österreicher darf nun nicht mehr einen Teil der eigenen technischen und militärischen Geschichte erwerben.( Ich häng dran, sorry)

Was ich gehört habe, soll kein grünes Fahrzeug mehr auf unseren Straßen fahren. Ich hoffe nur die Entscheider haben Spaß bei der solitären Befriedigung, welche sie dabei empfinden, den Bürgern aufgrund grüner Gründe wieder einen Teil ihres Spaßes zu nehmen.

Abgesehen vom entgangenen Erlös für den Steuerzahler. Denn eines dürfen wir auch nicht ausser Acht lassen, bei einer Versteigerung bringt ein Pinzi mehr, als im Pack.
Also eine wirtschaftliche Entscheidung für den Bürger und im Sinne der Republik war dies nicht, denke ich ,nur persönlich natürlich.

Interessant, daß bezüglich der Wirtschaftlichkeit dieser Entscheidung schon eine parlamentarische Anfrage gestellt wurde. Der Braten riecht anscheinend nicht nur für mich.

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/BR/ ... ndex.shtml

Über die Geldsummen und diversen Geschäfte bei Waffenkauf und -verkauf möchte ich mich gar nicht auslassen, das ist zu heiß.

Möchte bloß wissen mit welchen Fahrzeugen wir im November auf der Übung fahren sollen......Wobei im Gelände darf ja eh nicht mehr gefahren werden (zuviel Schaden für die Umwelt), womit auch? In Wien braucht man ja auch keinen Pinzgauer, oder Puch G. Stellt sich die Frage, was wir wohl bei der Übung üben?
Da ich nicht davon sprechen darf, muß ich das der Phantasie jedes Lesers überlassen.

Es tut mir leid, falls ich in diesem Forum den Rahmen etwas ins Ernste gezogen haben sollte. Ich hab einfach ne Wut im Bauch. Aber hier fühl ich mich verstanden.
Robi verzeih, hab kein Thema wenn Du den Beitrag löschen musst.

Ich wollte doch nur noch einen 712K vom Heer haben...... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :x :x :x :x :x :x

Dies waren meine persönliche Meinungen, und in keinster Weise kritisiere ich hiermit unsere Regierung öffentlich, das wäre mitunter strafbar. Sowas würde ich niemals tun.

Liebe und traurige Grüsse
Krafti
Swob1
Beiträge: 39
Registriert: Mo Nov 04, 2013 16:05
Wohnort: Mistelbach

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Swob1 »

Krafti, ich stehe zu 100 % hinter dir!!! Großartiger - wenn auch trauriger- Text!! :!: :!: :roll:
Nobody can stop us
Michil
Beiträge: 185
Registriert: Sa Jan 19, 2008 11:18
Wohnort: Schwaz

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Michil »

Hallo Krafti !

Ganz genau so ist es wie Du schreibst. Interessant ist allerdings, daß die Fahrzeuge um jeden Preis aus Österreich raus müssen. Somit entziehe ich dem Bundesheer die letzte Möglichkeit, noch an diese Fahrzeuge zu kommen....ja, ich spreche vom K ü.K o, welches bekanntlich eine Liste hat, welche Fahrzeuge im Notfall von Privaten und Wirtschaft eingezogen werden, um in das Heer damit zu bestücken, weil geeignet.

Nun zur Frage : Welchen Grund kann man haben, die für unsere örtlichen Gegebenheiten passenden Fahrzeuge abzuziehen...ich denke mir meinen Teil.

Es hat zu diesem Thema sogar ein Youtube Video gegeben, wo eine Übung des K ü.K o dargestellt war. Leider nicht mehr zu finden, zumindest von mir nicht.

Weiters lächerlich, wenn Fahrzeuge ausgeschieden werden, weil die Reperatur sagen wir 3000 Euro übersteigt, beim Pinzgauer z. B..Wir haben die Werkstätten beim Heer, wir haben das Spezialwerkzeug, wir haben die Leute, die die Reperatur sauber und ohne Zeitdruck verrichten. Überigens gilt das selbe System für unsere Allouette 3 Hubschrauber, wo wir Ersatzteile hätten und das Werkzeug und Personal, und trotzdem soll sie weg...das hat Methode...

(Anspielen möchte ich darauf, daß Kostenvoranschläge z. B. der Firma Pappas über eine Reperatur z. B. der defekte Vorderachse für solche "Ausmustervorgänge" herangezogen werden, nicht mit dem Reperaturpreis intern Bundesheer vergleichbar, Ich weiß auch von einem S-Lkw mit Kran, nagelneuer Motor drin, wurde ausgeschieden, weil Kontingent überschritten (wahrscheinlich noch ein defekter Reflektor datzugekommen))

Wie gesagt, mit Rechenaufgabe oder Hausverstand nicht mehr zu klären. Vorwerfen muß man dem Bundesheer, daß sie ja nicht mal die eigene Petition im ö. Parlament"für ein Bundesheer" unterschrieben haben. Jeder (Soldat) läuft mit dem Smartphone rum, aber Facebook ist scheinbar wichtiger wie die eigene Zukunft. ( Um die 1900 Stimmen gabe es dafür, für die Legalisierung von Cannabies haben nach einer Woche glaub ich 16000 unterschrieben)

Helm ab zum Gebet

Michael

PS : Hoffe der Beitrag hat seine Berechtigung, trotz Länge und Inhalt, da so ein Vorgehen ja bis dato nie so eine Tragweite hatte.
Die Rainbow Warrior fährt auch nicht mit Apfelsaft !!!!
Alf Stocki
Beiträge: 192
Registriert: Fr Feb 04, 2011 17:11
Wohnort: Salzburg

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Alf Stocki »

Hallo Die Herren Michil und Krafti,

meine 100ige Zustimmung!

lg Alf Stocki

ps.: nichteinmal das Salzburger Wehrgeschichtliche Museum hat es geschafft einen Pinzgauer zu erwerben!
pps.: wurde hier auch schon diskutiert: viewtopic.php?f=7&t=8037
Max Dornier
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 27, 2007 13:03
Wohnort: Bayern

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Max Dornier »

Ich bin etwas verwirrt... Ist die zweite Runde nun in Gange oder gibt es schon eine Entscheidung? Oder muss man das so verstehen, dass in der zweiten Runde nur mehr nicht-österreichische Bieter dabei sind?

Vielleicht kann jemand Licht in mein Dunkel bringen?
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pinzgauerschwemme

Beitrag von Richard86 »

Ich weiß nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass nur nicht Österreicher bieten. Das ist schlicht und ergreifend falsch.

lg R
Antworten