2014 es ist soweit

Touren und Reiseberichte aus dem europäischen Ausland

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

2014 es ist soweit

Beitrag von Blume »

Hallo

es ist so weit

wir gehen jetzt auf große fahrt

pinzi 1 A

familie gepackt

kurs - Süd Ost -

euch allen einen schönen Sommer

sonne in aachen 22 grad


gruß Blume
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 348
Registriert: So Jan 22, 2006 10:46
Wohnort: Löhningen / Schweiz

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von Andi »

Ich wünsche euch eine gute Reise, viele tolle Erlebnisse und kommt gesund wieder zurück

Beste Grüsse

Andi
Mädchen fahren Suzuki
Buben fahren Jeep
Männer fahren PINZGAUER
http://www.schiess-automobile.ch
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1706
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von Udo »

Andi hat geschrieben:Ich wünsche euch eine gute Reise, viele tolle Erlebnisse und kommt gesund wieder zurück
Das wünsche ich Euch auch !
Gruß Udo
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von unverhofft »

stimmt doch gar nicht, ihr fahrt doch erst morgen, oder?

ich wollte gleich noch vorbeikommen um dem Pinzi alles Gute zu wünschen ;-)
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von Norbert »

Blume hat geschrieben:Hallo

es ist so weit

wir gehen jetzt auf große fahrt

pinzi 1 A

familie gepackt

kurs - Süd Ost -

euch allen einen schönen Sommer

sonne in aachen 22 grad


gruß Blume
....wer wird inzwischen das aachner Wetter posten??? :roll:
Viel Spaß im Südosten!
Norbert
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von unverhofft »

´ne Woche lang könnte ich das noch übernehmen, dann wird es schwierig :)
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
FrankL
Beiträge: 925
Registriert: So Dez 04, 2011 8:50
Wohnort: DE/NRW/Löhne
Kontaktdaten:

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von FrankL »

Dann müssen die Ostwestfalen oder die Siegerländer weitermachen.

Sonne in Aachen, 23,4 Grad

FrankL
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5528
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von eniac »

Frank, du hast die Luftfeuchtigkeit vergessen ;)
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von Blume »

Hallo

wir melden uns wieder zu rück

unsere reise ist jetzt leider zu ende

durch Deutschland nach Österreich rüber nach Slowenien und weiter nach Kroatien ( Insel Krk )

und da sind wir gestrandet - an einen Sonntag um 18.12 Uhr fuhren wir

mit ca. 43 kmh auf einer graden Straße wo dann plötzlich ein kleines lautes Geräusch im pinzi zu höhen wahr

ich nahm den fuß vom gas ..... und dann ... ein ruck ... es wurde sehr laut ... und der pinzi rutschte 13.44 Meter bis zu seinen still stand

henni und ich schauten uns an ????????? was wahr denn das ca. 18.13 Uhr

und dann sagte piet der hinten im pinzi war - jo hat ein Rad ab !!!!!!!!

ich ging also ca. 16.29 Meter zurück ..... und da lag es schön auf der rechten Fahrspur an der Seite

also was ich da so sehen konnte - reifen felge 5 schrauben und innen der felge Bremstrommel mit der Antriebstange


Bild


und dann

Bild


und dann mal den tollen wagen Heber gebraucht

mitten auf der Straße so um 18.35 Uhr hatte ich lust auf 100 liter Wodka ..... ich wollte mich nur einfach mal abschiessen

da dachte ich mir - las das ..... ??????? ruf doch mal den lorenz an

der dann auch da war ... also am händy ... und sagte ich bin grad mit pinzi diesel liegen geblieben

aber schick mir mal Fotos

ein sehr freundlicher Insulaner schickte Fotos und rief den abschlepper an - der um 19.20 Uhr zu uns kam

mit einer dicken gummimatte rutschte der pinzi auf dem Schlepper

nach 39.08 km standen wir auf einen Autofriedhof und kleiner Werkstatt

wir wurden abgelastet und hatten sofort auch Strom für den pinzi

OHHHHHHHHHHHH ........ nur noch 26 Minuten das Endspiel hipiohhhhh dann mal los wo können wir es nur sehen


aber auch da hatten wir glück --- so tranken wir kühles Bier und schauten zu

übernachten auf dem Schrottplatz um morgens um 6.23 von Schleppern geweckt zu werden ...... na dann guten morgen - so geht es dann doch nicht

die kommenden 4 tage verbrachten wir in einem hotel 4 Minuten Gehweg zum .... vom pinzi

Donnerstag 17.00 uhr war die post da ( ADAC )

herr Lorens hatte an alles gedacht und alles vorgeschraubt dies war super

so das am Freitag alles wieder fertig war


Bild



aber das war ein dooooofes Gefühl im bauch ..... ich habe da noch 5 antriebe ...... wenn das mir noch mal !!!!!!!!!!!!!! und dann ????????????????????????????


ne ne über Graz zum Mutterkuchen 14.22 Uhr ziel erreicht

Männer kommen aus so einer grossen halle und schauten sich die alten teile an

alle sehr sehr freundlich 18 Minuten reden und dann 14.40 fuhr der pinzi in die halle


nach 88 Minuten links hinten da schau an drei schrauben aber keine unterleg Scheibe eine davon nicht geklebt




ja ja ende gut alles gut ABER DANK AN HERR LORENZ ........... DANKE DANKE DANKE


den besuchten wir dann noch auf dem Heimweg in eberbach bei Sonnenschein 22 grad und 67 Feuchtigkeit





Bild


und jetzt wieder in aachen sonne und wolken 23 grad


schöööööö euer blume
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von Blume »

na und hier noch ein paar schöne Fotos


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



mehr sonne jetzt 24 grad

gruß Blume
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von unverhofft »

Echt schön, daß ihr wieder gesund und munter zurückgekommen seid!!!
Es hätte ja auch ganz anders ausgehen können - das mag man sich gar nicht vorstellen.
Und es ist auch sehr beruhigend und toll zu sehen, daß die Netzwerke rund um den Pinzi so gut und reibungslos funktionieren :)

Noch 7 km, dann sind wir schon 23.000km seit Januar 2013 gefahren ohne größere Ausfälle - danke SteyrPuch!

bis bald auf ein kühles Bierchen

Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von WolfgangK »

Zum Glück habt ihr ja 6 Räder an der Karre.

Sei doch nicht so kleinlich wegen einem einzigen Rad. Andere haben nur 4 von den runden Dingern, manche sogar nur 3... :mrgreen:

Wolfgang
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

Das mit dem Radflansch ist ein seltenes aber bekanntes Pinzi problem.

Wenn sich die Schrauben lösen kann das Rad raus, mit ungeahnten Folgen. Deshalb hat die CH-Armee viele Fahrzeuge umgebaut und die Zahnräder aufgeklebt. Rep ist keine grosse Sache, überhaupt wenn das zahnrad schon Abgezogen ist! Manche mühen sich da ab!

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1861
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Blume

Danke für die anschauliche Warnung. Ich wolle eigentlich bei abgenommener Plattform ( ist beim Lackieren) nur die eingerissenen Rep-Manschetten gegen ungeteilte tauschen. Da seh ich Deinen Bericht, und kauf mal 30 Schrauben zum tauschen. Ich habe heute die rechte Mittel und Hinterachse gemacht, und dabei 2 dieser Sxhrauben beim Lösen abgerissen......
Bis Freitag ist diese Baustelle fertig !
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4996
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von Lorenz »

Du musst auch kontrollieren ob zumindest das große Zahnrad auf den Radflansch geklebt ist.
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1861
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: 2014 es ist soweit

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Lorenz

Danke für den Hinweis; ich nehme alle großen Zahnräder runter und klebe sie wieder fest.
Mein Pinz war nur in Privatbesitz, hat daher nie Rehab oder sonstige planmäßige Updates erhalten.
Seltsamerweise waren nur am linken Radantrieb der Mittelachse 10.9 Scharuben verbaut. Die drei am Zahnrad sahen ok aus, ich ahbe sie trotzdem ersetzt, die zwei an der Antriebswelle waren beide abgerissen, und die Köpfe kullerten hinter dem Lager herum...

Morgen noch die Vorderachsen, dann ist diser Abscnnitt fertig

Die Spannbänder der Antriebsmanschetten sind übrigens alle ok; ich kann sie weiterverwenden, also keine Baumarktware :-)
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Antworten