Es gibt Nachwuchs

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Bernd TJ
Beiträge: 184
Registriert: So Jun 04, 2006 9:36
Wohnort: St.Gallenkirch / Vorarlberg
Kontaktdaten:

Es gibt Nachwuchs

Beitrag von Bernd TJ »

Am 28.5 war es so weit, es gab nachwuchs bei uns :D

Bild

Bild

Gruß

Bernd [/img]
703AP mit Huber Seitenseilwinde 1964
2xPathfinder 1973
Puch VS50D
https://www.haflingerverdeckesahler.at/

Haflinger Verdecke Sahler
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Ein Froschauge cool!
Übrigens in St.Gallenkirch hat bei mir alles seinen Anfang genommen.
Damals, muß so um 1970 gewesen sein, ich 7 Jahre alt in den Ferien auf einer Hütte zum ersten mal einen Haflinger gesehen, da wusste ich so einen will ich mal haben.
Wieder Zuhause hab ich mir zunächst einen aus LEGO gebaut, die schrägen Steine mit den Noppen oben kamen gerade raus, so war das mit der Fußwanne kein Problem.
Erst 1989 kam dann der echte auf den Hof, mein erstes Auto.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Bernd TJ
Beiträge: 184
Registriert: So Jun 04, 2006 9:36
Wohnort: St.Gallenkirch / Vorarlberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd TJ »

1970? Das könnte mein Vater gewesen sein - 703 AP mit großem Verdeck und in grau. Leider hatte er ihn nach kurzer zeit gegen ein Motorrad eingetauscht :oops:

Genau diese geschichte hast du mir vor rund 10 Jahren schon einmal erzählt, damals hatte ich von die ein Polyesterfahrerhaus und die hinteren Planenspriegel gekauft.
703AP mit Huber Seitenseilwinde 1964
2xPathfinder 1973
Puch VS50D
https://www.haflingerverdeckesahler.at/

Haflinger Verdecke Sahler
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Bernd,
ich komm halt langsam in das Alter, wo man Geschichten öfters erzählt.
Wir kennen daß doch von den Alten.
Aber der Haflinger von damals war ein offener und stand oben auf Garfrescha. Später habe ich dann noch auf dem Weg zur Heibronner Hütte einen gechlossenen gesehen.
Wobei ich das alles nicht mehr so genau weiß, ich war ja noch klein.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pathfinder700ap »

Schöner Haflinger, war der nicht zwischenzeitlich in München bei M. H. und mit Aufklebern auf allen Seiten bestückt? :)

LG,
Constantin
Bernd TJ
Beiträge: 184
Registriert: So Jun 04, 2006 9:36
Wohnort: St.Gallenkirch / Vorarlberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd TJ »

@ consti - ja richtig :D aber die Aufkleber / Seilwinde ect. wurden aus optischen Gründen von mir gleich abgenommen
703AP mit Huber Seitenseilwinde 1964
2xPathfinder 1973
Puch VS50D
https://www.haflingerverdeckesahler.at/

Haflinger Verdecke Sahler
Antworten