Interessante Koffer- Selbstbauseite

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
dentokult
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 10, 2010 22:00
Wohnort: D-57632 Flammersfeld
Kontaktdaten:

Interessante Koffer- Selbstbauseite

Beitrag von dentokult »

http://www.duro-reisen.ch/html/der_aufbau_1.html ... Ich denke, das ist gut gemacht ! mfG, Joe
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
Puch Ranger TT
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Blume »

Guten morgen


ja das ist sehr gut gemacht ...

aber ohne das wir neidich sind wir bleiben noch bei pinzi !!!

danke für den link

blume

sonne in aachen
Benutzeravatar
dentokult
Beiträge: 262
Registriert: Sa Apr 10, 2010 22:00
Wohnort: D-57632 Flammersfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von dentokult »

Mal davon abgesehen, dass ich auch nicht wechseln möchte, kann ein Blick über den Tellerrand nicht schaden ... :-) ...
Da ich selbst einen 712 mit Ambulanz-Koffer habe und mir dieser Koffer platzmässig nicht recht reichen will, habe ich mich mal etwas nach Alternativen zum Koffer - und nicht zum Trägerfahrzeug - umgesehen.
Eine Bettanordnung quer zur Fahrtrichtung ist mit dem AMB z.B. nicht möglich, es sei denn, Du bist 1,50m gross ...
Ich verstehe den Link als kleinen Ideenträger. mfG, Joe
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
Puch Ranger TT
Benutzeravatar
Hatzlibutzli
Beiträge: 172
Registriert: Sa Jun 11, 2011 11:09
Wohnort: Raubling/Inntal

Beitrag von Hatzlibutzli »

Sehr schön sind die liebevoll aus dem Hartschaum geschnittenen Topf, Gläser und Teller-Halter .... Das ist wirklich eine gute Idee um Pistenfestigkeit herzustellen.


@Joe: Wenn das Bett zuviel Platz wegnimmt gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: a; Auslagern, was Du wahrscheinlich nicht willst oder b; Wegklappen.
Ich kenn da eine Version aus einem Mercedes Vario, wo das Bett praktisch als Alkoven über den Fahrersitzen liegt, zum Fahren an die Decke geklappt wird. Das hat den Vorteil, dass es optisch weg ist und der Platzbedarf minimal ist.

Die klassischen 2 Sitzbänke und ein Tisch = nachts Bett Umbauversionen kennst Du sicher schon. Die haben den Nachteil, dass immer Umbau- und Aufräumarbeiten nerven, wenn man sich schlafen legen will.

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... ett#p25203
Hier ist in der Mitte mal so eine weitere Klappbettvariante Vorgestellt.

Grüsse ... Simon
Antworten