Hallo Forum,
kennt von euch irgendjemand den hier?
http://66.249.93.104/translate_c?hl=en& ... 0tyres.htm
Scheint verschieden Reifen ganz günstig anzubieten...
Nachgeschnitten, runderneuert, überlagert...
Gruß
Stefan
Und noch ein Reifen-Fred...
Zum Beispiel der hier immer so hoch gelobte (runderneuerte?) Michelin XZL für 165,-€.
http://www.aircrafttyres.com/900r16__25 ... %20XZL.htm
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
Stefan
http://www.aircrafttyres.com/900r16__25 ... %20XZL.htm
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
Stefan
-
- Beiträge: 770
- Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
- Wohnort: Siegen
Der XZL ist ja schonmal ein Wort, aber auf die 165 kommen noch 19 % Steuer ! Das ist für dieses Verfahren nicht wirklich billig ? Die 9.0 XS finde ich da wesentlich interessanter.
Ich habe noch nie Runderneuerte gefahren, aber meine Kumpels haben da auf den LR diverses getestet, bis jetzt kam nichts an einen Neureifen auch nur annähernd ran, die Laufleistung war min. 50 weniger und es kam zu seltsamen Schäden, Brüche der Flanke, Ablösen der Lauffläche, das wurde durch Fahren mit vemindertem Druck noch verstärkt. Teilweise war nach 10000km schon Feierabend. Die Händler haben die Dinger nachdem man Druck gemacht hat zwar getauscht, aber das klappt nur, wenn man dem Händler direkt auf den Füssen stehen kann.
Es ist auch nicht so ganz Wurscht, wie alt die Karkasse ist. Auffällig war auch der teilweise grosse Unterschied in Durchmesser und Gewicht der "Neu-Reifen". Bei 9.0 könnte beim Wuchten ordntlich Material fällig sein.
Der Top Speed von 80-90 ist beim Pinzi eher auch kein Problem.
Für mich ist d XZL bei den MT's das Mass der Dinge. Der hat trotz Geländeeinsatz und zahlreicher Afrikatouren vorn 75 und hinten 90000 km gehalten, ohne einen Schaden !!! Das ist mir dann auch etwas wert.
Wie gesagt der XS wäre interressant, wenn sie nicht schon vor der letzten Eiszeit produziert wurden. XY ist was für km-Fresser, eher ein LKW-Schlappen, nix für den Dreck. XL mehr Schlammorientiert als der XS. Ich bin mir aber nicht sicher, das die XS/XL beim Pinzi passen (9x16), bei den 7.5x16 waren die XS schon immer deutlich größe als der Rest der gleichen Kategorie ! Meine Danubiana sind wohl die Obergrenze.
Wenn jemand ein Yokohama 402 LT unterkommt in 8,25x16, das wäre meine Lieblingsbereifung für den Pinzi.
Ich habe noch nie Runderneuerte gefahren, aber meine Kumpels haben da auf den LR diverses getestet, bis jetzt kam nichts an einen Neureifen auch nur annähernd ran, die Laufleistung war min. 50 weniger und es kam zu seltsamen Schäden, Brüche der Flanke, Ablösen der Lauffläche, das wurde durch Fahren mit vemindertem Druck noch verstärkt. Teilweise war nach 10000km schon Feierabend. Die Händler haben die Dinger nachdem man Druck gemacht hat zwar getauscht, aber das klappt nur, wenn man dem Händler direkt auf den Füssen stehen kann.
Es ist auch nicht so ganz Wurscht, wie alt die Karkasse ist. Auffällig war auch der teilweise grosse Unterschied in Durchmesser und Gewicht der "Neu-Reifen". Bei 9.0 könnte beim Wuchten ordntlich Material fällig sein.
Der Top Speed von 80-90 ist beim Pinzi eher auch kein Problem.
Für mich ist d XZL bei den MT's das Mass der Dinge. Der hat trotz Geländeeinsatz und zahlreicher Afrikatouren vorn 75 und hinten 90000 km gehalten, ohne einen Schaden !!! Das ist mir dann auch etwas wert.
Wie gesagt der XS wäre interressant, wenn sie nicht schon vor der letzten Eiszeit produziert wurden. XY ist was für km-Fresser, eher ein LKW-Schlappen, nix für den Dreck. XL mehr Schlammorientiert als der XS. Ich bin mir aber nicht sicher, das die XS/XL beim Pinzi passen (9x16), bei den 7.5x16 waren die XS schon immer deutlich größe als der Rest der gleichen Kategorie ! Meine Danubiana sind wohl die Obergrenze.
Wenn jemand ein Yokohama 402 LT unterkommt in 8,25x16, das wäre meine Lieblingsbereifung für den Pinzi.