Suche Verdeckhersteller für ÖHB-Haflinger

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Suche Verdeckhersteller für ÖHB-Haflinger

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeinde,

für mein aktuelles Projekt, einen ÖBH-Hafi, BJ 1964, suche ich nach einem Verdeckhersteller, der auch den richtigen Planenstoff in der richtigen Farbe hat.

Ich habe zwei ÖBH-Verdecke (Funker) und damit alle Beschläge und alle 4 Türen. Leider sind aber die Fenster und die Stoffe schon sehr verschlissen.

Danke für Eurer Tipps +++

Grüße aus Stuttgart

Pinzfred
Peter Schnirzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 30, 2011 11:35
Wohnort: 73776 Altbach

Beitrag von Peter Schnirzer »

Hallo Pinzfred,

ich bin seit einigen Wochen glücklicher Besitzer eines CH-Haflingers und völlig neu in der Szene bzw. in diesem Forum.

Wegen deiner Anfrage kann ich dich nur an die Esslinger Sack-und Planenfabrik (Tel: 0711/313046) verweisen; die haben sehr viel und vorallem alte Erfahrung mit Lkw-Planen, vielleicht können die dir helfen.

Ich habe gesehen, dass du schon seit einigen Jahren auch mit Hafis zu tun hast; daraus schließe ich, dass ich in dir einen kompetenten Ansprechpartner in räumlicher Nähe habe. Sind Dir denn noch weitere Hafi-Besitzer im Landkreis Esslingen oder in Stuttgart bekannt?

Derzeit mache ich noch mit der Vollabnahme und dem Eintrag der hinteren Notsitze rum. Die CH-Haflinger haben die Notsitze ja nur zur Nachrüstung vorbereitet. Da will der Tüv noch nicht richtig mitnachen. Kennst Du zufällig einen CH-Haflinger mit eingetragenen Sitzen - das würde mir sicher enorm weiterhelfen.

Bereits jetzt vielen Dank.

Peter Schnirzer
Mojohand
Beiträge: 1238
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Peter,
erst mal herzlich willkommen im Forum.
Ich habe zwei Haflinger und bin aus Stuttgart. Bei Problemen kannst Du Dich gerne an mich wenden, ich helfe gerne weiter auch mit Teilen.
Wegen der Eintragung könnte ich Dir eine Kopie meines Fahrzeugscheins schicken, ist allerdings kein CH Modell sondern ein langer Ziviler.
Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Peter,

auch von meir ein herzliches "Willkommen" im Forum +++

Danke für Deinen Tipp wg der Planenfabrik, da werd ich mal nachfragen.

Ich habe eine kleine Schrauberhalle in Ostfildern/Nellingen, gerne kannst Du vorbei kommen und wir können uns über Hafi´s, Pinzgauer, Iltisse und ähnliches grünes "Fahrzeug" unterhalten - jeder Benzintalk ist mir herzlich willkommen.

Eine TÜV-Eintragung für die hinteren Sitze bei einem Schweizer Hafi - das sollte zu machen sein (leider nicht beim TÜV in Esslingen ...)

Schreib mal eine PN mit Deinen Kontaktdaten - ich melde mich dann bei Dir

Grüße, Pinzfred
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Hi Manfred

Ich hätte den Originalen Hersteller für die CH Blachen an der Hand.
Falls dies dir was bringt.

Grüsse Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Michel,

danke für die Info - ich hab unter Umständen jetzt mal jemanden, der in meiner Nähe ein ÖBH-Verdeck bauen kann.

Aber Danke, ich mag ja auch Schweizer Hafi´s, da kommt sicher mal wieder eine Anfrage zum Thema Verdeck.

Grüße,

Manfred
Antworten