Schweizer Schneeketten

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Schweizer Schneeketten

Beitrag von Norbert Palme »

Servus,
jetzt kommt langsam das weiße Zeugs vom Himmel.
Weiß jemand, wo/ob es noch die Schweizer Ketten für die 165-12
Maloyas vom Haflinger gibt?

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Kolja
Beiträge: 146
Registriert: Di Nov 03, 2009 14:52

Beitrag von Kolja »

Servus,

ich habe mir letztes ja ein weiteres Paar (4 Stck) bei Dale (Haflingertechnik in Schottland) gekauft. Die haben so ca 80 bis 90 Euronen (ohne Fracht) gekostet waren aber auch Neu (Original RUD´der Ch-Armee).

Gruss

Kolja
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

@ Palme
Es gab scheinbar 2 Art Schneeketten bei den Schweizern.
Pass auf, dass Du die mit den Greifstegen erwischst und nicht die mit den nur runden Gliedern. Die mit den Greifstegen sind brutal gut und bringen auch im Gelände im Sommer eine Mega Traktion.

Wie geht es dem Schnuffi? Freut er sich schon auf das Schneehöhlen bauen?
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Rud hat eine Greifstegkette im Programm, kostet aber um die 500,-- pro Paar.
Eigentlich dachte ich, daß die Schweizer immer die runden Glieder hatten und der Gedanke mit dem Greifsteg war mir schon immer sympathischer.

Ich habe noch bei Pewag nachgefragt, die empfehlen Austro - SV.
Die Kettenglieder sind aus 4-Kant Draht gefertigt. Preislich bei ca. 250,--
Neu.

Evtl Kontaktiere ich mal den Dale.

Danke nochmal für die Übernachtungsmöglichkeit. Dem Schnuffi gehts richtig gut. Mit dem überholten Motor un den 13-Zoll Straßenreifen muß ich jetzt langsam auf die Radarfallen aufpassen.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten