Höchstgeschwindigkeit 716 Schaltgetriebe ?
das kommt mir sehr wenig vor..ralistischer ist irgendwas zw 15 und 17 im gemischten Einsatz...12 l gehen nur unter ganz optimalen Bedingungen 4x4 ca. 1 l weniger als 6x6..
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Verbrauchswerte - hier Test 718
Hallo Zusammen,
nachdem hier ja gerade das Thema aufgemacht wurde, und ich für mich auch der Meinung war, ich brauche mit meinem 718 Womo (Gew. rd. 3.499 kg):-)) bei normalen Strecken auch so um die 14l/100km habe ich es daher letzte Woche ausgetestet und gerade nachgefüllt.
Vollbeladen H>3m, Strecke mit 2 Alpenpässen (Livignio / Sprit für 79 ct. - St. Moritz - Chur - Allgäu) und zügig gefahrenem Autobahnabschnitt (>100km/h) hattte ich DS 15.2 l. Verbrauch. Na da kann man wohl nicht meckern.
=> Fazit: Auf normalen Überführungsstrecken (Autobahn Geschwindigkeit rd. 105) - Verbrauch 14 - hinterm schnellsten LKW (89 km/h) auch darunter ).
Viele Grüße an alle Statistiker
Jack
nachdem hier ja gerade das Thema aufgemacht wurde, und ich für mich auch der Meinung war, ich brauche mit meinem 718 Womo (Gew. rd. 3.499 kg):-)) bei normalen Strecken auch so um die 14l/100km habe ich es daher letzte Woche ausgetestet und gerade nachgefüllt.
Vollbeladen H>3m, Strecke mit 2 Alpenpässen (Livignio / Sprit für 79 ct. - St. Moritz - Chur - Allgäu) und zügig gefahrenem Autobahnabschnitt (>100km/h) hattte ich DS 15.2 l. Verbrauch. Na da kann man wohl nicht meckern.
=> Fazit: Auf normalen Überführungsstrecken (Autobahn Geschwindigkeit rd. 105) - Verbrauch 14 - hinterm schnellsten LKW (89 km/h) auch darunter ).
Viele Grüße an alle Statistiker
Jack
- Kasriel
- Beiträge: 111
- Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
- Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
- Kontaktdaten:
Hallo das so viele HeizerPinzis hier dach ich garnicht
Ich bin generell kein Schnell fahrer. Und in Schweden auf Landstraßen ist eh bei 70 - 90 Schluss
Es sei den man hat die ladefläche voller Schwedischen Kronen oder Euros
Aber auch da heist es aufpassen, ab einen Gewissen bereich bekommt man ein Zimmer mit dürftiger Ausstattung, dafür aber mit Aufpasser.
Also so recht weiss ich nicht aber mehr als 125 bin ich noch nicht gekommen, aber mein Gewicht spielt sicher ne Rolle. Leer 3200 Tonnen
Mein Verbrauch ist recht Konstant bei 12, 5 bis 13, 5.. etwas mehr wenn ich , Krane Winche
Grüße euch
der Schnecken Kasriel
Ich bin generell kein Schnell fahrer. Und in Schweden auf Landstraßen ist eh bei 70 - 90 Schluss
Es sei den man hat die ladefläche voller Schwedischen Kronen oder Euros
Aber auch da heist es aufpassen, ab einen Gewissen bereich bekommt man ein Zimmer mit dürftiger Ausstattung, dafür aber mit Aufpasser.
Also so recht weiss ich nicht aber mehr als 125 bin ich noch nicht gekommen, aber mein Gewicht spielt sicher ne Rolle. Leer 3200 Tonnen
Mein Verbrauch ist recht Konstant bei 12, 5 bis 13, 5.. etwas mehr wenn ich , Krane Winche
Grüße euch
der Schnecken Kasriel
Pinzi halt!
Tatsache ist, dass sich der Verbrauch ohne geeichte Messgeräte kaum genau ermitteln lässt, aber über den Tacho und km Zähler gehts am aller ungenauersten...Werksangaben sind 16/17 l (4x4 / 6x6) kann mir nicht vorstellen, dass im Normalbetrieb diese Angaben so stark unterschritten werden...ich hab auch schon mal 12 l gebraucht...brettelebene Landstraße auf Meeresniveau bei max 80 Km/H..das ist meiner Meinung nach nicht realistisch für den Alltagsbetrieb...
(Tacho und km Zähler übertreiben beim Diesel ab einem gewissen alter Maßlos( ~ 10%) siehe weiter oben) damit sinkt a: die tatsächliche Geschwindigkeit, sowie der rechnerische Verbrauch durch die unrealistisch hohe KM angabe)..beides zusammen ergibt sicherlich etliche Liter rechnerischem Minderverbrauch..
(Tacho und km Zähler übertreiben beim Diesel ab einem gewissen alter Maßlos( ~ 10%) siehe weiter oben) damit sinkt a: die tatsächliche Geschwindigkeit, sowie der rechnerische Verbrauch durch die unrealistisch hohe KM angabe)..beides zusammen ergibt sicherlich etliche Liter rechnerischem Minderverbrauch..
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...
www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
v-max
hab mit einen P80 143km/h laut gps geschafft (lange gerade) aber mit 620kg beladung!
musste dafür aber die einspritzpumpe ein wenig besser einstellen.
geht nun auch von unten ein wenig besser.
falls übrigens wer ersatzteile sucht kann einiges anbieten (kühler, luftfederung, starter, limas, kupplungen, turbolader, einspritzpumpen,etc...) neu und gebraucht.
mfg s.w.a.t.2
musste dafür aber die einspritzpumpe ein wenig besser einstellen.
geht nun auch von unten ein wenig besser.
falls übrigens wer ersatzteile sucht kann einiges anbieten (kühler, luftfederung, starter, limas, kupplungen, turbolader, einspritzpumpen,etc...) neu und gebraucht.
mfg s.w.a.t.2