Haflingertreffen in England

Plaudereien rund um den Haflinger

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Haflingertreffen in England

Beitrag von Evelyn »

Weiss jemand, wann das Treffen vom englischen Haflingerclub genau statt findet?
Bis jetzt ist nur Juli 2010 bekannt.

Danke und Gruss,
Evelyn
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Evelyn »

Bild

Bild


Habe ich heute per Post bekommen :-)
Gruss Evelyn
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!
Benutzeravatar
cappet
Beiträge: 157
Registriert: So Jun 12, 2005 20:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von cappet »

Hallo Evelyn!

Wir waren beim Hafitreffen in England und haben anschließen 3 Wochen Urlaub und Wales verbracht.Es waren doch 4.200 km mit dem PKW und mit dem Hafi nochmals 500 Km.
Am Samstag fuhren wir eine schöne Küstenstraße und viele Buchten und kleine Dörfer. Es waren 10 Haflinger und eine gute Betreungsmannschaft, wir wurden sogar mit Kaffee und Kuchen bei den Stopps verwöhnt. Abends gingen wir in ein Restaurant zum Essen. Anschließend wurden einige Mitglieder geehrt und der langjährige President John Pettitt in den wohlverdienten Ruhestang entlassen.
Für die weiteste Anreise haben wir einen Wanderpokal (ein Haflingermodel 1:37) erhalten. Also werden wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder bei einem Treffen dabei sein.
Am Sonntag besuchten wir ein Maschinen- Museum. Nachmittags wurde auf dem Campingplatz noch die Jahreshauptversammlung abgehalten und dann sind viele Haflingerfreunde nach Hause gefahren.
Uns hat dieses Treffen sehr gut gefallen, wir wurden für unseren anschließenden Urlaub mit vielen Tipps versorgt.
Der Haflinger Club Endland ist sehr rührig und veranstalltet ca 3-4 Treffen im Jahr und gibt sogar ein Magazin heraus. Auf wunsch kann ich einige Magazine aus den lezten Jahren den interresierten zusenden.

Schöne Grüße
Peter
Pinzgauer Textilienfachhändler
Benutzeravatar
Evelyn
Beiträge: 722
Registriert: Di Jun 13, 2006 11:19
Wohnort: D-69412 Eberbach am Neckar und A-8141 UPS bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Evelyn »

Hallo Vroni und Peter :-)
erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag ;-)

Habt Ihr Bilder gemacht auf der Insel??? .... ;-)

Gruss Evelyn
Kleine Schwester, die den kleinen Bruder hat, aber auch den grossen vom Grossen fahren darf!
Benutzeravatar
cappet
Beiträge: 157
Registriert: So Jun 12, 2005 20:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von cappet »

Hallo Evelyn!
Danke für die Glückwünsche.
Natürlich haben wir Bilder vom Hafitreffen in England.
Ich kann das Einstellen der Bilder nicht, und Andi und Stefan sind momentan sehr beschäftigt. Werde Stef@n bitten, dass er mir die Bilder einstellt.
Die HP des Club´s:
http://www.haflinger4wheeldriveclub.org/
In der Bildershow sieht man auch den 3 Achs Hafi von Alf.
Am Ende des Treffens durfte ich auch mal eine Runde drehen.
Hat 800cm Motor, vorne Scheibenbremsen und natürlich alle Achsen angetrieben und Sperren.

Schöne grüße
Peter
Pinzgauer Textilienfachhändler
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

cappet hat geschrieben:Werde Stef@n bitten, dass er mir die Bilder einstellt.
Gerne, einfach zuschicken! :D
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

So, und los gehts:



Bild

Alf's 6x6 Hafi.


Bild

Der organisator Duncan mit seinem Hafi und dem Hafi für die Kinder zum spielen( mit E-Motor )


Bild

Aufstellung zur ersten Ausfahrt.(ca 60 Km Fahrt entlang der Küste von Wales).


Bild

Durchfahrt duch ein saubers Dorf an der Küste.


Bild

1. Stop in einer Bucht mit Verpflegung (Kuchen und Tea).


Bild

Natürlich werden die andern Haflinger begutachtet.


Bild

Ein RC Haflinger Model wurde ausgepackt.


Bild

Winde, vorne Anhängerkupplung und Schraubstock, da kann ja nicht´s mehr schiefgehen.


Bild

Aufstellung vor dem Museum für Maschinen und Motoren.
Zuletzt geändert von Stef@n am Do Aug 05, 2010 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Aha,
da haben wir mal wieder das Thema 6x6 Haflinger.
Hat auch jemand mal unter das Auto geschaut wie das mit dem Antrieb der 3. Achse gelöst ist.
Das ist nämlich beim Haflinger durch die Bauart der Differentiale gar nicht so einfach wie beim Pinzi.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Mojohand hat geschrieben:Das ist nämlich beim Haflinger durch die Bauart der Differentiale gar nicht so einfach wie beim Pinzi.
Aber anscheinend eine größere Herausforderung, ich kenne deutlich mehr Bilder von 6x6-Hafis wie von 8x8-Pinzis... :wink:
Aber wie du schreibst: Das interessanteste am Fahrzeug dürfte unterm Auto sein! :shock:
Gruß

Stefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hallo Stefan,
also einen 8x8 Pinz könnte man mit geigneten Basisfahrzeugen an einem langen Wochenende mit ausreichend Getränken und Verpflegung und der richtigen Ausstattung hinbekommen.
Natürlich nur das Fahrgestell für die Karosserie bräuchte man vielleicht noch zwei Wochenenden dazu.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten