Tankanzeige defekt ...

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Tankanzeige defekt ...

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Pinz-Schrauber,

bei meinem 710M geht die Tankanzeige nicht mehr.

Jetzt habe ich mit der Suchfunktion des Forums schon einige Tipps bekommen, wie und wonach ich suchen könnte, um das Problem zu lösen.

Stützig macht mich ein Hinweis, daß beim Tauchrohrgeber zwar zwei Anschlüsse sind, bei mir aber nur ein Kontakt mit einem Kabel versehen ist ...

Kanns das sein oder zieht der Geber über den Tank die Masse?

Danke für Eure Tipps und Grüße aus Stuttgrat

Pinzfred
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

auf dem Punkt

Beitrag von Pinzlinger »

hallo,

also du hast die Lösung der meisten probleme schon genannt ;)

der Tank macht über die Halterung etc. die Masse d.h. irgendwass geht das nimmer und schon funzt die ANzeige nicht; der 2. Anschluss ist für eine Kontrollampe.

mach mal mit nem Schraubenzieher oder sonstwas eine ordentliche Masse; evtl geht dann wieder alles.

grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Tanuhr - ich hab´s gefunden !

Beitrag von Pinzfred »

So, jetzt hab ich die Tankuhr ausgebaut und siehe da, der Anschluß mit dem lila Kabel war seeehr verschmort.

Grund: die Keramik beim Plus-Pol ist abgebrochen.

SUCHE DAHER EINE TANKUHR :)

Danke für Eure Tipps und Grüße +++

Pinzfred
husa
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 18, 2009 19:58
Wohnort: Mandelbachtal

Tankuhr

Beitrag von husa »

Hallo,
versuchs mal bei www.militaerbestaede.de

Ist zwar vom unimog funktioniert aber super
Gruss husa
Gurkenhobel
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jun 02, 2010 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Gurkenhobel »

Schau mal auf ebay:

http://cgi.ebay.de/Pinzgauer-710-712-Ta ... 500wt_1154
(hab's dreimal versucht als Link zu formatieren, aber vielleicht hat mein Browser auch ein Eigenleben ;-))

Gruss,
Gurkenhobel.
Antworten