Vermietung eines Pinzgauers

Kaufberatung und Erfahrungen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
heuberfl
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 10, 2007 20:33
Wohnort: 85114 Buxheim

Vermietung eines Pinzgauers

Beitrag von heuberfl »

Hallo,
möchte gerne einen Pinzgauer für eine Nordafrikareise für
3 Wochen mieten. Wer weis wo es Pinzgauer zu meiten gibt.

Bin für jede Info dakbar.

Gruss
Biber
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Biber,

bisher hab ich noch nicht gehört, dass hier in der Gegend (oder in sinnvoller Entfernung zu Nordafrika) einer seinen Pinzi vermietet...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Biber,
kauf dir einen Pinzi, nach dem Urlaub willst du das gemietete Auto eh nicht mehr hergeben .... :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Pinziopa
Beiträge: 464
Registriert: Di Sep 04, 2007 11:27
Wohnort: Konjoder

Beitrag von Pinziopa »

eniac hat geschrieben:Biber,
kauf dir einen Pinzi, nach dem Urlaub willst du das gemietete Auto eh nicht mehr hergeben .... :wink:
Ich denke dass ein PINZI zu vermieten einiges kosten würde. So etwa 200 Euro am Tag( Versicherung, Kaution,Afrikazuschlag :D, usw..) Jeder Kauf ist dann viel sinnvoller als Miete.
Und in der Rubrik " Biete Pinzgauer" gibt es doch einige Pinzis die in der Lage wären Dich nach Nordafrika und zurück sicher zu bringen.


Grüße Pinziboy
Beruf.Jäger,Landwirt.Obstbau,Dolmetscher,Familienvater,Hundeliebhaber,Pferdeliebhaber.Forster,Kraftfahrer,Gärtnerusw....
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Hi,

das halte ich für rel. unwahrscheinlich, habe sowas noch nie gehört. Ich habe meinen alten 110er Landrover mal für so eine Tour "verliehen", nachdem ich massiv bearbeitet wurde.
Das muss schon sehr lukrativ sein, damit ich sowas wieder machen würde ! 200 EU am Tag im voraus + eine Kaution bei einem Fremden dürfte die Untergrenze sein. Auf jeden Fall würde ich mir auch den Vermieter sehr genau anschauen !!

Also ich seh da eher schwarz. Kauf einen, wie Eniac sagt, dürfte günstiger sein, wenn Du natürlich keine Ahnung und keine Ausrüstung hast, dann klappt auch das nicht auf die Schnelle.

Gruss Ralf
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
cappet
Beiträge: 157
Registriert: So Jun 12, 2005 20:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von cappet »

Hallo!
Bei uns heißt`s:
A Radl und a Madl leiht man nicht her.
Wird schwierig werden jemanden zu finden, der auf sowas einsteigt

Gruß Peter
Pinzgauer Textilienfachhändler
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 21:59
Wohnort: Kolbnitz

Beitrag von Pedro »

Hi,

in GB gibst offensichtlich einen, der das anbietet.
aber was das kostet ??????

LG Pedro
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

lovepons
Beiträge: 916
Registriert: Do Jul 06, 2006 16:15

Beitrag von lovepons »

Ich glaube aber nicht daß man den Pinzgauer mit nach Afrika nehmen dürfte.
Wie wäre es dann mit Reparaturen? Als Vermieter muß man ja auch die Reparturen gewährleisten und/oder ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen.

MfG

Jacques
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Jaques, grüss Dich.

Sehe ich auch so, sowas geht eher nur von privat, mit ganz speziellen Absicherungen.

So falsch haben wir also auch beim Preis nicht gelegen. Aber immerhin, es gibt eine Möglichkeit. Hätte ich nicht gedacht.
If nothing breaks, it's not a real trip !
Antworten