bontandini versuch

Touren und Reiseberichte aus deutschsprachigen Ländern

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

bontandini versuch

Beitrag von engele »

Am Wochenende haben wir versucht mit 6 Pinzgauern und einem Defender den Bontandini (von Italien) zu erreichen... Leider hatte es zu viel schnee.

Wir (Ich und mein Vater) hatten eine Anreise von fast 600km von Stuttgart aber es hat sich gelohnt. Wir sind auf über 3100m gekommen bei sehr gutem Wetter, sehr netten leuten und schönen Autos.

Anbei ein paar Bilder und nochmals danke an alle.
Rückweg am Sonntag sind wir alleine über Torin, San Bernardino Pass, Konstanz zurück ins Schwabenland
insgesamt 1480km in drei Tagen wovon 1,5Tage nur Gelände waren.

Gruß
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Bild

Bild

Bild
schotterboden
Beiträge: 85
Registriert: So Jun 15, 2008 10:00
Wohnort: Feldkirch, Österreich

Beitrag von schotterboden »

schlimm die bilder wenn man hier so bei der arbeit sitzt. scheint ein toller berg zu sein - wo liegt denn der genau - hab noch nie was davon gehört. habt ihr vielleicht mit gps oder pc navigiert oder eine routendatei?

und was ich noch entdeckt habe - einen sanpinz mit hubdach! wem gehört der denn ... bin nämlich noch auf ideensuche für meinen hubdachumbau.

lg gert
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

schotterboden hat geschrieben:...einen sanpinz mit hubdach! wem gehört der denn ...
Skiipy gehört der...
Wirst auf den RO-Bildern auch finden...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Stef@n hat geschrieben:Coole Aktion übrigens, auch wenns nicht geklappt hat! Wer war denn alles dabei? Auf den ersten Blick erkenn ich:
- Engele's 710K
- Skiipy's SAN
Gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Mo Aug 04, 2008 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
burki
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 15, 2006 19:23
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von burki »

Stef@n hat geschrieben:
Wer war denn alles dabei? Auf den ersten Blick erkenn ich:
- Engele's 710K
- Skiipy's SAN
Gruß

Stefan
Ich meine noch im großen Bildersuchrätsel :

- Pinzlinger mit dem 712 Flak

zu sehen...

Gruss burki
'A Soilwinda braucht's eh bloß für's Eiscafé...'
Drum glei' môl oine ännegschraubet
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

Wer sind dann noch die andern drei Abenteurer?
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

....na dann werden wir das in 4 Wochen nochmal probieren....

Wie sieht es denn da oben aus? Kann das dieses Jahr noch was werden?

Wolfgang
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

heuer noch

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo,

ja es könnte sein dass das heuer noch was wird. Ich war zufuss oben und es ist teilweise noch 1-2m Schnee, etappenweise.

Es hängt sehr vom Wetter und der Nullgradgrenze ab. Wenn es weiterhin warm bleibt und die Nächte nicht unter 0 Grad gehen dann halte ich es für möglich dass es noch frei wird.

Wenn aber ein Kaltlufteinbruch kommt kann es sein dass ner neue Schnee draufkommt bevor der Alte weg ist. Dann wirds nächstes Jahr noch schwieriger....

Gebt Bescheid wenn wieder wer oben war wie es aussieht!

Schöne Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

@ Burki

der 710M gehörte mir :wink:

http://combatx.net/temp/IMG_0445.JPG

Gruss Mece



P.S.
Kann mir jemand erklären wiso ich kein Bild hochladen kann?
Bild konnte nicht erzeugt werden.
Meldung:
DEBUG MODE
Line : 122
File : uploadpic.php
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
FC7474
Beiträge: 340
Registriert: Mi Sep 26, 2007 17:55
Wohnort: Kopfing OÖ

Beitrag von FC7474 »

engele hat geschrieben:Bild
Der Tankwart hat hinterher sicher dicht gemacht und den Umsatz des Jahres gefeiert :lol: :lol:

SG FC7474
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !!
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

FC7474 hat geschrieben:Der Tankwart hat hinterher sicher dicht gemacht und den Umsatz des Jahres gefeiert :lol: :lol:
Aber aber, so schlimm wird es nun auch wieder nicht gewesen sein... :P
schöne Grüße
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

@ Mece: sollte doch gehen:

Bild
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

ich hätte lust mal mit meiner 180 hercules von der bundeswehr das hoch zu eiern..... aber leider bin ich ende des monats in italien mit der freundinn....
schade sonst hätte ich mich vielleicht angeschlossen.

Gruß
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Du solltest mal das Datum deiner DigiCam einstellen :D

Wie schwierig ist es denn, die Strecke zu finden? Hat denn niemand Koordinaten der Route (den Endpunkt hab ich)?


Wolfgang
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

engele hat geschrieben:ich hätte lust mal mit meiner 180 hercules von der bundeswehr das hoch zu eiern.....
Da wirst in der Höhe wohl schieben müssen, mit dem ollen Zweitakter...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Beitrag von engele »

eingentlich ist es ganz einfach.... der lift ist auf der linken seite der hochebene auf dem auch die ganzen wege laufen. einfach auf der linken seite halten an den liften vorbei. anfangs gibt es noch wege und man sieht sie auch, aber irgendwann mußt halt selber suchen oder frei fahren. eigentlich ist es kein hexenweg. zeit hat man ja sowieso und es soll ja auch ein wenig abenteuer sein. aber ich glaub skiipy und pinkzinger haben koordinaten.

der sch. foto stellt sich immer um wenn der akku ne wiele daußen ist. und wir haben drei stück im wechsel.


Bild
richtung torin waren unsere bremsen so laaut das wir dachten es wäre schon metall also schön unter der autobahnbrücke bei nem kalten bier kontorlliert und ngleich nachgestellt. nur sand drinn der so laut war.

Bild

Bild

Bild

Gruß
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Beitrag von WolfgangK »

Ok, ich werd's wohl finden... und eure Bilder als Anhaltspunkte mitnehmen :D

Ach ja, noch was, war alles legal? Nicht um irgendwelche Verbotsschilder rumgefahren?
Antworten