Kolben Pinzaguer Motor

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Kolben Pinzaguer Motor

Beitrag von Gueller »

Hallo Forum

Habe gerade noch diese Teile gefunden für den Pinz Motor was meint Ihr sollte man sich diese Zulegen für Ersatzeile? Man kann ja später den Motor anpassen auf diese Kolben oder meine ich da was falsch? geht ja auch für 712 nicht nur 710 richtig? Sorry für die Anfänger Fragen bin mir nicht sicher momentan :oops:

http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=528380734

Grüsse Michel
Zuletzt geändert von Gueller am Mo Feb 04, 2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Kann mir denn keiner Helfen zu dieser Frage ?

Grüsse michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Hallo,

das Angebot ist sicherlich interessant. Die Frage ist nur, ob du jemals einen Kolben brauchen wirst!
Generell ist im 710er und 712er der selbe Motor eingebaut.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
schöne Grüße
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

Ich denke da Eventuell an Verschleiss für Motor Revidierung bzw abnützung durch Bleifrei ?

Was meint ihr dazu wäre es sinvoll 4 an Lager zu nehmen?

Grüsse Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Wenn dich das Geld nicht juckt .....

Ein feines Ersatzteillager ist immer gut
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
tirol_pinzi
Beiträge: 979
Registriert: Di Jun 13, 2006 0:12
Wohnort: Tirol / Bezirk Innsbruck-Land

Beitrag von tirol_pinzi »

Gueller hat geschrieben:Ich denke da Eventuell an Verschleiss für Motor Revidierung bzw abnützung durch Bleifrei ?
Den Kolben wird es hübsch egal sein, wenn du bleifreies Benzin tankst.

Es wird genau so sein, wenn du nun das reizvolle Angebot nicht annimmst, dass du dann eines Tages sicherlich einen Kolben benötigen wirst - Der Ärger wäre dann allerdings groß.

Wirst du nun zuschlagen, so hast du die Ersatzteile dann sicherlich über Jahre herumliegen...

:lol:
schöne Grüße
thomas
Beiträge: 120
Registriert: Do Mär 01, 2007 10:13

Kolben

Beitrag von thomas »

Hallo Gueller!
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du einen Kolben brauchen wirst, ist sehr gering. Und wenn Du einen Kolben brauchst, bei ebay werden andauernd welche angeboten. Meiner Meinung nach, liegen sehr viel Kolben und Zylinder seit Jahren in den Kellern (inkl. meinem).
Gruß Thomas
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Beitrag von car-drive »

Hallo Gueller,

habe das Angebot auch gesehen und mir so meine Gedanken gemacht.
Die Chance das du diese Kolben auch mal verwenden wirst, ist relativ klein. Zum Glück :wink: !

Hinter dem Anbieter im Ricardo befindet sich die Firma Duramont AG in Dietikon http://www.duramont.ch/ , diese hat immer wieder Kolben für diverse Fahrzeuge an Lager, oder lässt diese bei Bedarf anfertigen.

Ich glaube diese Investition kannst dir sparen.
8)
Gruss
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gueller »

car-drive hat geschrieben: Hinter dem Anbieter im Ricardo befindet sich die Firma Duramont AG in Dietikon http://www.duramont.ch/ , diese hat immer wieder Kolben für diverse Fahrzeuge an Lager, oder lässt diese bei Bedarf anfertigen.

Ich glaube diese Investition kannst dir sparen.
Hallo Car-Drive

Danke vielmal für den Tipp ist man doch immer wieder froh so etwas zu erfahren!

So hab ich mir nun die Investition auch gespart.

Grüsse aus Basel /CH

Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

kolben

Beitrag von lutzl »

also kolben gibts immer und wirds immer geben und ob du genau diese Kolben brauchst im 1. übermaß ? dann bist du angeschissen, wein dein motor schon mal überholt wurde dann brauchst du kolben im 2. übermaß...
also ich würde mir so kolben nur dann in den keller legen, wenn sie für ein paar euro zu bekommen sind, ansonsten diese kolben kannst du immer nachfertigen lassen evtl. auch in besserer qualität, im oldtimerbereich gibts da mittlerweile einige gute ansätze für kleinserien und ansonsten, die saudis wollen ihre alten 712 verdieseln, da wirds dann bald 2500 motoren plus riesige ersatzteillager geben, es sein denn jemand schmilzt alles ein, rate mal wer der jemand sein wird....
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Benutzeravatar
car-drive
Beiträge: 490
Registriert: Sa Okt 20, 2007 23:49
Wohnort: Wettingen, Schweiz

Re: kolben

Beitrag von car-drive »

[quote="lutzl"]..... die saudis wollen ihre alten 712 verdieseln, ....quote]

Weisst du was für Agregate die Saudis einbauen wollen?
Pinzgauer - und ihr leben kommt durcheinander ;-)
Benutzeravatar
lutzl
Beiträge: 636
Registriert: Mo Dez 04, 2006 18:52
Wohnort: Nähe Daimlertown

saudis

Beitrag von lutzl »

frage ist auch ob die Saudis Benziner umrüsten oder nur ihre Diesel, mehr dazu hier
viewtopic.php?t=2083&postdays=0&postorder=asc&start=0
Lutz
712 SAN-CH
Pinzgauer RB 718 TD
Antworten