Biete einen Slowenischen 710M

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Tono
Beiträge: 113
Registriert: So Sep 23, 2007 9:54
Wohnort: Ptuj/Slowenien

Biete einen Slowenischen 710M

Beitrag von Tono »

Hallo Pinzgauer-Freunde,

wegen eine Neuanschaffung (710K; bin Funkamateur und Sammler von hist. Militaerfunktechnik!) muss ich mich von meinen treuen Freund trennen.

Ich biete einen Steyr-Puch Pinzgauer 710M, Baujahr 1976, Tachostand cca. 90.000 km.

Fahrzeug wurde zuerst von JLA (Jugoslawische Volksarmee) und spaeter von SV (Slowenische Armee) verwendet. Seit anfang 21. Jahrhundert in Zivieldienst :)

Zum Zustand:
Ich kann ruhig sagen, Fahrzeug befindet sich in einen Note 4/4+ Zustand (siehe http://www.oldtimer-markt.de/__C1256B96 ... enDocument)

Technik: Fahrzeug ist voll Fahrbereit und als Historischer Fahrzeug und auf mich bis 10/2008 zugelassen. Soeben wurden alle Fluessigkeiten gewechselt - Motoroel, Getribeoele, Hydraulikfluessigkeiten. Hydraulikanlage fuer Allrad/Sperren-Bedienung wurde instandgesetzt/gereinigt. Es wurde eine Achmanschette ausgewechselt (HL, keine Schaeden am Antrieb), Auspuffkruemmer abgedichtet, Oelwanne abgedichtet, Oeldruckschalter ausgewechselt, Zuendkabel, Zuendkerzen, Verteilerkappe und Rotor wurden ausgewechselt, Vergaser wurden eingestellt, neue Wischerblaetter wurden eingebaut und ich habe verschiedene weitere Kleinarbeiten erledigt. Motor und Antriebe funktionieren wirklich taddellos. Motor hat keinen nennenswerten Oelverbrauch, ebenso sind keine groessere Oel-Lekagen vorhanden. Bremsen i.O.

Es fehlen keine Teile (ausser ein Paar kleinigkeiten - z. B. Tuerschloss; Speigel Rechts ist auch dabei)! Tarnbeleuchtung ist vorhanden, orig. Anhaengerkupplung ist verbaut.

Karosserie: leider sind Schweissarbeiten notwendig, da verschiedene Durchrostungen in hintern Bereich (Boden, Wanne hinten) vorhanden. Die Situation ist aber nicht kritisch. Fahrzeug wurde von Vorbesitzer teilw. geschweisst/instandgesetzt (nur vorn) und Ueberlackiert (RAL 6014). Ein algemmeiner Zustand ist fuer ehem. Militaerfahrzeug nach meiner Meinung akzeptabel. Die Plane ist leider hinueber und muss komplett ausgewechselt werden.

Fahrzeug ist in Ganzen und Groessen nicht verbastelt!

Die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meine Preisvorstellung: 4000 EUR

Wenn erwuenscht kann Kaufer fuer weitere 800 EUR eine komplette sandgestrallte und Grundierte Bodengruppe/Wanne ohne Anbauteile/Antriebsteile erwerben. Es sind nur wenige durchrostungen vorhanden.

Bild:
Bild

Standort des Fahrzeuges: Slowenien (Republika Slovenija), Stadt Ptuj, cca. 40 km suedlich von Oessteriechische Grenze richtung Kroatien/Zagreb entfernt. Entfernungen: Graz ca. 90 km, Muenchen cca. 480 km. Besichtigung und Probefahrt nach Voranmeldung jederzeit moeglich.


Auf Fahrzeug und Teile gibt es natuerlich wegen Privatverkauf keine Garantie/Gewaehrleistung. Alle Angaben wurden mit besten Wissen und Gewissen gemacht. Ich behalte mich das Recht vor, mein Angebot jederzeit zurueck zu nehmen. Kein Verkauf ueber Internet/Vermittler ohne persoenliche Besichtigung/Probefahrt!!!

Fuer ev. weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung, spreche Deutsch, Englisch, Kroatisch/Serbisch und natuerlich Slowenisch.

Ich bin per E-mail ge@siol.net oder per Telefon (Nummer auf Anfrage per E-mail) errichbar.

Schoene Gruesse aus Slowenien,

Tono
Benutzeravatar
Tono
Beiträge: 113
Registriert: So Sep 23, 2007 9:54
Wohnort: Ptuj/Slowenien

Beitrag von Tono »

Hallo,

mein Pinzi wurde verkauft und faehrt gluecklich unter seinen neuen Eigentuemer :) Und ich habe auch sofort ein Ersatz erhalten.

Die Bodengruppe steht noch immer zur Verfuegung.

Ich bedanke mich fuer alle Anfragen.

Gruess,

Tono
Antworten