Pinzi muß weg, ....

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Mav_6
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:45
Wohnort: 4192 Schenkenfelden
Kontaktdaten:

Pinzi muß weg, ....

Beitrag von Mav_6 »

Nach langem hin und her muß unser Pinzi wegen Hausausbau und meiner Frau weg.
Hab Ihn mal ins E-Bay gestellt, bei Interesse einfach eine pm.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... CA:AT:1123

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Pinzi im Winter?

mfG Mav_6
;-)
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lorenz »

Ja, mit Winterreifen und Standheizung problemlos, auch für mitfahrende Ehefrauen. Du behältst den Gaul und wir sehen uns auf der Schneerallye in Pörtschach im Jänner 2008 !!!

Außerdem ist so ein Pinzi beim Hausbauen auch ganz praktisch, oder hast Du noch einen Actros zum Material durch die Gegend fahren? Ich glaube nicht, dass die Finanzierung eines neuen Hauses an dem Erlös des Pinzgauer Verkaufes hängt.


Lorenz
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Ich seh das auch so

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Mav!

Ich sehe das auch so - der Pinzgauer spart dir viel Geld für den Hausbau - weil der ein Nutzfahrzeug ist und Perfekt Baustellendienste machen kann - und im Gegensatz zu einem Actros 6x2 kommt der aus einer nassen Wiese auch wieder raus...

Da kannst du mal schnell ein paar Säcke Zement draufwerfen ohne dass dann alles unwiederbringlich versaut ist... Und den Traktorhänger vom Nachbarn kannst auch damit ziehen und brauchst nicht waren bis der am Abend mit der Feldarbeit fertig ist. Und das Kunstleder hat keine Probleme mit der staubigen Arbeitsmontur.

Also wie Lorenz sagte: Pinzi behalten - mit der Begründung dass es ein baustellenfahrzeug ist. Und nebenbei noch ein Familenreiseauto!

Ich denke das Problem liegt nicht am Hausbau...
Hatte vor vielen Jahren (und war noch nicht soweit wegen Hausbau) - mal die Entscheidung, Haflinger oder Frau.... Den Hafi hab ich noch...

Grüsse

Stefan

P.S.:Ist deine angetraute eine echte Mühlviertlerin? Die sind doch normalerweise echt gut drauf und haben Spass mit sowas... (ich bin auch ein halber Mühlviertler)
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
lralfi
Beiträge: 1634
Registriert: Di Nov 15, 2005 10:38
Wohnort: Ilsfeld

Beitrag von lralfi »

Du must den Preis einfach sehr hoch ansetzen !! Dann klappt das schon und keiner kann sagen, man hätte es nicht versucht !! Pinzis gehen einfach momentan gar nicht ! Schade, gelle ? 8) :roll:
If nothing breaks, it's not a real trip !
Benutzeravatar
fodrasca
Beiträge: 1280
Registriert: Mo Jul 11, 2005 15:41
Wohnort: Ulm und Fodrasca (Italien)

Beitrag von fodrasca »

lralfi hat geschrieben:Du must den Preis einfach sehr hoch ansetzen !! Dann klappt das schon und keiner kann sagen, man hätte es nicht versucht !! Pinzis gehen einfach momentan gar nicht ! Schade, gelle ? 8) :roll:
:D :D :D
Ich seh' schon - Du hast Übung :wink: :twisted: :twisted:
Viele Grüße

Christian
Benutzeravatar
Wullewatz
Beiträge: 235
Registriert: Fr Apr 07, 2006 23:29
Wohnort: 67816 Dreisen

Beitrag von Wullewatz »

Hatte vor vielen Jahren ... mal die Entscheidung, Haflinger oder Frau.... Den Hafi hab ich noch...
Eine weise Entscheidung! Die Treue eines Haflingers ist viel zu wertvoll, um enttäuscht zu werden.
Benutzeravatar
Netwilli
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:51
Wohnort: Dellach im Drautal, Österreich

Pinzi verkaufen

Beitrag von Netwilli »

Hallo MAV!
Ich hab dir eh schon eine sehr persönliche Mail zum Thema "Pinzi verkaufen" geschrieben...
Möchte auch ein paar Zeilen davon im Forum bekanntgeben:
Männerträume sind da um verwirklicht zu werden! Irgendwann ärgert dich das Ganze dann wenn du ihn verkaufst, jetzt wo du schon viel investiert hast sowieso, da baut man(n) ja eine Art persönliches Verhältnis auf...
Und das Wort "Pinzifieber" kommt ja nicht von irgendwo her... es ist einfach ein geiles Fahrzeug und mit nichts zu vergleichen... von der Technik nicht, vom Sound nicht, Aussehen, etc...
Das nächste ist dann dass du deiner Frau irgendwann vorwirfst dass du wegen ihr und dem Haus den Pinzi verkaufen musstest...
Selbst wenn du Haus bauen willst, solltest du deine Träume im Auge
behalten und auch irgendwann umsetzen, sonst kommt irgendwann der Crash weil du meinst, du hättest irgendwas versäumt und der Partner ist schuld daran...
Übrigens würde ich ihn auch zum Arbeiten verwenden, wie die Kollegen schon oben erwähnt haben...

Alles Gute bei deinen weiteren Vorhaben, ob mit oder ohne Pinzi!

Willi
Benutzeravatar
dd_rabbit
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 11, 2007 17:11
Wohnort: HD

Beitrag von dd_rabbit »

also ich kann auch nur sagen - abmelden und behalten (wenn Du eine Unterstellmöglichkeit hast)
und wenn Haus fertig - kann man den Prinz wieder anmelden...

Vor 1 1/2 Jahrne habe ich meinen Landy verkauft - ab und zu bereue ich, dass ich ihn nicht behalten habe - es war so ein erfüllter Männertraum
Mav_6
Beiträge: 21
Registriert: Do Jul 12, 2007 8:45
Wohnort: 4192 Schenkenfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mav_6 »

Habe jede Menge E-Mails bezüglich meinem Pinzi 710 M bekommen.
Mittlerweile habe ich auch einige Probefahrten mit Interesenten (in meinem Beisein) hinter mir.
Zur Erinnerung (habe meinen Pinzi in E-Bay, und läuft noch 5 Tage), Gebot liegt bereits über € 5.000.
Habe mit meinem Pinzi Gestern die letzte Ausfahrt gemacht... (dachte ich jedenfalls).

Bin gestern also zwischen 18.00 und 20.00 also bei kalt und saukalt im Gelände herumgehirscht, es zog bei geschlossener Plane wie in einem Vogelhaus, die Windschutzscheibe lief andauernd an, - Adventure pur!

Welcher PKW kann dir so etwas bieten? - lach

Fazit:
Mein Pinzi bleibt bei mir und wird nach Fertigstellung unserer Hütte von Grund auf restauriert.

Hoffe nur der Pinzi bringt mich über den Winter!
Muß unbedingt etwas gegen das Zueisen der Winschutzscheibe im Winter, sowie kräftige Scheibenwischer und gutes Licht unternehmen, sonst wirds haarig ;-)

Wie kommt Ihr da über den Winter (mit 710M) ?

Vorletztes Jahr hatten wir 2,60 Meter Schnee in der Einfahrt, da konnte uns nur mehr ein Traktor mit einer Fräse der Gemeinde befreien.
Außerdem haben wir extreme Schneeverwehungen....

Übrigens: Wenn das Pinziforum nicht gewesen wäre, hätte ich meinen 710M sicherlich verkauft. - Danke nochmal an alle.

mfG Mav_6
;-)
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

HA !!!!

Sauber.. Das nenn ich mal ne gute Entscheidung !!!

Glückwunsch
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Mav_6 hat geschrieben:Fazit: Mein Pinzi bleibt bei mir und wird nach Fertigstellung unserer Hütte von Grund auf restauriert.
Yipieeeee, happy end!!! :mrgreen:
Mav_6 hat geschrieben:Hoffe nur der Pinzi bringt mich über den Winter!
Muß unbedingt etwas gegen das Zueisen der Winschutzscheibe im Winter, sowie kräftige Scheibenwischer und gutes Licht unternehmen, sonst wirds haarig ;-)

Wie kommt Ihr da über den Winter (mit 710M) ?

Vorletztes Jahr hatten wir 2,60 Meter Schnee in der Einfahrt, da konnte uns nur mehr ein Traktor mit einer Fräse der Gemeinde befreien.
Außerdem haben wir extreme Schneeverwehungen....
Also bei 2,60m Schnee, da wirds sicher auch für den Pinzi eng. Ausser vielleicht mit Mad-Tracks (oder wie die Raupenlaufwerke heissen)?!
Zum Thema winterfest machen folgendes:
- Es gibt Adapter, mit denen du auch moderne Wischerblätter an den Armen befestigen kannst. Kosten fast nix, helfen viel!
- Es gibt H4-Einsätze für die Scheinwerfer. Liegen so um die 90,-€, machen wohl sehr hell!
- Dann kannst du im 710M die kleine Plane direkt hinterm Führerhaus runter rollen, im Pinzi wirds viel schneller warm!
- Des weiteren kannst du noch die Luft-Schläuche vom Wärmetauscher bis ins Führerhaus isolieren, soll sehr viel bringen, es kommt dann wohl auch Wärme im Führerhaus an!
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Netwilli
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:51
Wohnort: Dellach im Drautal, Österreich

Pinzi behalten

Beitrag von Netwilli »

Hallo MAV!

Gratuliere, sicher eine gute Idee ihn zu behalten!
Entspricht auch dem was ich oben geschrieben habe...

Bin selber auch schon wieder auf der Suche, in Vorarlberg steht einer, den seh ich mir an:
http://picasaweb.google.com/Netwilli/PinziVorarlberg

Bitte um Kommentare, so rein gefühlsmäßig...
Ist ein Schweizer, hat neuen Motor (3000km) und soll anscheinend dicht sein (ölmäßig), mit viel Zubehör...

Der Verkäufer (Ing. Alexander Hajek) hat übrigens einen Freund aus dem Forum, der hat wohl einige Pinzis und Haflinger und einen histor. LKW, ist auch in der Wüste unterwegs... weiß jemand wer das sein könnte?
Vielleicht weiß Stefan wer das ist? Oder jemand aus Vorarlberg?

LG

Willi
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Pinzi behalten

Beitrag von Stef@n »

Netwilli hat geschrieben:...hat übrigens einen Freund aus dem Forum, der hat wohl einige Pinzis und Haflinger und einen histor. LKW, ist auch in der Wüste unterwegs... weiß jemand wer das sein könnte?
Vielleicht weiß Stefan wer das ist?
Ja klar, Lorenz kennt ihn auch. Ist einer, der nicht aktiven Forumisti. Wahrscheinlich will er sich im Hintergrund halten...
Er fährt demnächst wieder mit Lorenz los zur Erg Oriental, wie du schon richtig schreibst...
Der Pinzi macht keinen schlechte Eindruck! Wenn es nicht allzu weit weg ist, kann ich dir gerne anbieten beim anschauen mit dabei zu sein...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Oelfinger
Beiträge: 189
Registriert: Mi Jan 11, 2006 21:57
Wohnort: Baselland

Beitrag von Oelfinger »

Pinzi behalten! Bin momentan dabei, meine Traumgarage neben dem Hausmzu bauen, und bin letztesmal statt mit Baumaterial...mit einem zweitpinz nach Hause gekommen. Ganz schnell eine Woche Ferienwohnung in Südfrankrein gebucht, toller Weinabend gemacht, den Kauf gebeichtet...und meine bessere Hälfte war lachend einverstanden!
Gruss, Mike
Antworten