712 bei Truckscout24
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
712 bei Truckscout24
Hallo Forum,
http://www.truckscout24.de/search/detai ... nguage=ger
Das Fahrzeug hat 29.000 km gelaufen. Die letzte Wartung war vor der Auslieferung, schweizer Papiere.
Preis soll lt. Verkäufer so bei 7,5k€ liegen, war noch nicht in D zugelassen.
Vielleicht hat ja einer Interesse!
Gruß
Stefan
http://www.truckscout24.de/search/detai ... nguage=ger
Das Fahrzeug hat 29.000 km gelaufen. Die letzte Wartung war vor der Auslieferung, schweizer Papiere.
Preis soll lt. Verkäufer so bei 7,5k€ liegen, war noch nicht in D zugelassen.
Vielleicht hat ja einer Interesse!
Gruß
Stefan
Worum gehts ?
F - Führungsunterstützungsbrigade
V - Versorgungsbrigade (vermute ich, heisst heute Logistikbrigade)
Vielleicht als Ansatz ... ich kannte bisher immer nur die F (Plural Effs, Effen ...?)
Der Scheibenwischermotor sieht ziemlich neu aus, dafür ist das Lenkrad ziemlich rostig um die Mittelspeichen, wie schafft man das denn bitte bei der Laufleistung? Und der Kupplungsgeberzylinder ist auch ganz schön angerostet ...
Robi
F - Führungsunterstützungsbrigade
V - Versorgungsbrigade (vermute ich, heisst heute Logistikbrigade)
Vielleicht als Ansatz ... ich kannte bisher immer nur die F (Plural Effs, Effen ...?)
Der Scheibenwischermotor sieht ziemlich neu aus, dafür ist das Lenkrad ziemlich rostig um die Mittelspeichen, wie schafft man das denn bitte bei der Laufleistung? Und der Kupplungsgeberzylinder ist auch ganz schön angerostet ...
Robi
Du hast das wahrscheinlich im Zusammenhang mit den "Ausmusterungsbescheiden" gelesen, da werden in Thun die Fahrzeuge auf dem Begleitzettel entsprechend klassifiziert. Sieht man z.B. auf dem Zettel in eniac's M+ Thread ...
Die Beschriftung der Frontscheibe durch die Kriegsmaterialverwaltung wird vor der Auktion nicht geändert ...
Robi
Die Beschriftung der Frontscheibe durch die Kriegsmaterialverwaltung wird vor der Auktion nicht geändert ...
Robi
Hallo Robi !
Robi
Da lagst Du wohl falsch, wenn ich den aktuellen Thread in "Anschaffung" lese, scheint die Nummer und das F/V wohl doch erst zur Auktion aufgepinselt zu werdem - wieder was gelerntRobi hat geschrieben:F - Führungsunterstützungsbrigade
V - Versorgungsbrigade (vermute ich, heisst heute Logistikbrigade)
Robi
Hallo Zusammen,
Die Türoberteile deuten auf die ersten Serien, ca bis 76. (Eckige Form).Die Plane scheint neuern Datums zu sein , da sie seitlich zweteilig ist.
Flugrost bildet sich halt schnell unterm Planenklima.... (Lenkrad)
Was die gefahrenen Km anbelangt, gehöre ich halt eher zu den "Zweiflern"
obwohl es mir lieber wäre,wenn ich falsch liegen würde!
Es grüsst Euch freundlich
pittits 9
Die Türoberteile deuten auf die ersten Serien, ca bis 76. (Eckige Form).Die Plane scheint neuern Datums zu sein , da sie seitlich zweteilig ist.
Flugrost bildet sich halt schnell unterm Planenklima.... (Lenkrad)
Was die gefahrenen Km anbelangt, gehöre ich halt eher zu den "Zweiflern"
obwohl es mir lieber wäre,wenn ich falsch liegen würde!
Es grüsst Euch freundlich
pittits 9
Zum Thema F/V auf der Windschutzscheibe
Fund am Wegesrand:
Auszug aus den Thun'er Verkaufs-/Versteigerungsbedingungen:
http://www.armeefahrzeugversteigerung.c ... BedD06.pdf
4. Jedes Liquidationsfahrzeug ist mit einem Zustandsrapport versehen. Über die Fahrtüchtigkeit geben die auf den
Windschutzscheiben angebrachten Buchstaben Aufschluss:
V = Das Fahrzeug kann mit eigener Kraft und dafür gültigem Kontrollschild überführt werden.
F = Das Fahrzeug ist fahrbar, darf aber (auch von Händlern und Garagisten) nur durch Abschleppen oder Verlad
überführt werden.
A = Das Fahrzeug ist nicht fahrbar. Es muss abgeschleppt oder verladen werden.
K = Zum Abschleppen ist ein Kranwagen oder Rollschemel notwendig.
Probefahrten dürfen nicht ausgeführt werden.
Zitat ende
Grüße
Daniel
PS.: der Fehler ("Verlad" ohne "-en") ist orginal
Fund am Wegesrand:
Auszug aus den Thun'er Verkaufs-/Versteigerungsbedingungen:
http://www.armeefahrzeugversteigerung.c ... BedD06.pdf
4. Jedes Liquidationsfahrzeug ist mit einem Zustandsrapport versehen. Über die Fahrtüchtigkeit geben die auf den
Windschutzscheiben angebrachten Buchstaben Aufschluss:
V = Das Fahrzeug kann mit eigener Kraft und dafür gültigem Kontrollschild überführt werden.
F = Das Fahrzeug ist fahrbar, darf aber (auch von Händlern und Garagisten) nur durch Abschleppen oder Verlad
überführt werden.
A = Das Fahrzeug ist nicht fahrbar. Es muss abgeschleppt oder verladen werden.
K = Zum Abschleppen ist ein Kranwagen oder Rollschemel notwendig.
Probefahrten dürfen nicht ausgeführt werden.
Zitat ende
Grüße
Daniel
PS.: der Fehler ("Verlad" ohne "-en") ist orginal
Hallo Daniel,
das ist kein Fehler:
Und wenn Dein Pinzi mal nicht will, dann liegt es sicher daran, daß er nach 30 in der Schweiz kein Hochdeutsch vesteht . Ich empfehle einen Feriensprachkurs, entweder für Dich, oder fürs Auto.
Guß
Wolfram
das ist kein Fehler:
Das ist original Schweizerdeutsch! Sehr gerne sagen die auch "allfällig" oder z.B. "grillieren" statt grillen.PI 712 hat geschrieben: PS.: der Fehler ("Verlad" ohne "-en") ist orginal
Und wenn Dein Pinzi mal nicht will, dann liegt es sicher daran, daß er nach 30 in der Schweiz kein Hochdeutsch vesteht . Ich empfehle einen Feriensprachkurs, entweder für Dich, oder fürs Auto.
Guß
Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!