Pinzi-Konkurrenz und Ausrüstungsteile
- drugtrooper
- Beiträge: 344
- Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Pinzi-Konkurrenz und Ausrüstungsteile
Hier werden unteranderem 2 Mal Volvo tgb 111 angeboten...allerdings gehen zur Zeit die Bilder nicht!!
Ich hab dort meinen Bergegurt her...aus BW-Bestand!
Einzig die letzte Aktualisierung scheint schon ein bischen her zu sein.
www.expeditions-lkw.de
Ich hab dort meinen Bergegurt her...aus BW-Bestand!
Einzig die letzte Aktualisierung scheint schon ein bischen her zu sein.
www.expeditions-lkw.de
Jap ..Wenn man mal von der Frontpartie absieht, mehr platz
stärkerer motor aber mein Pinz is mir doch lieber.....
Hier mal ein nettes Video vom C303 ..... <a href="http://www.real4x4.com/real4x4movie.shtml" target="_blank">29mb ...</a>
man beachte die geräuschkulisse, wobei ich die Stelle in der mitte am liebsten rausgeschnitten hätte.
Aber wir sind ja hier in nem Pinzgauerforum, das Läppi Forum gibt es woanders ....
stärkerer motor aber mein Pinz is mir doch lieber.....
Hier mal ein nettes Video vom C303 ..... <a href="http://www.real4x4.com/real4x4movie.shtml" target="_blank">29mb ...</a>
man beachte die geräuschkulisse, wobei ich die Stelle in der mitte am liebsten rausgeschnitten hätte.
Aber wir sind ja hier in nem Pinzgauerforum, das Läppi Forum gibt es woanders ....
Grüße
derStefan
derStefan
Der Volvo und der Pinz sind sich schon sehr ähnlich, der Schwede ist einfach noch einen Tick größer, der Motor ist deutlich stärker und noch ein wenig durstiger, der C304 ist auf der strasse noch langsamer als der 712 und ein ganzes Ende länger. Im Acker sind sie ebenbürtig. Und dann kommt lange nix .-)
Der C303 ist deshalb interessant, weil er deutlich billiger zu kriegen ist als ein 710 K.
Der C303 ist deshalb interessant, weil er deutlich billiger zu kriegen ist als ein 710 K.
Obwohl ich einen Pinz besitze und ihn nicht gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen wuerde: der Unimog ist fast immer ueberlegen! Nur im sehr "engen" Gelaende ist er dem Pinz unterlegen. Ich hatte einen Unimog (vor 20+ Jahren) und fuer meine heutigen Anwendungen ware er mir einfach zu gross und unkomfortable und die neuen sind leider auch etwas zu teuer..................
Der Volvo ist ein nettes Fahrzeug hat aber auch seine Macken..... Da wuerde ich lieber gleich einen Unimog nehmen. Ausserdem: offroad = offenes Fahrzeug (wenigstens fuer mich). Bloss keinen K (Konservendose) und der offene Volvo wuerde jeden Preis fuer das haesslichste Design gewinnen!!!! Der Pinz ist so haesslich dass er schon wieder schoen ist. Der Volvo ist so viel mehr haesslich, dass er schon wieder haesslich ist.......
Juergen
Der Volvo ist ein nettes Fahrzeug hat aber auch seine Macken..... Da wuerde ich lieber gleich einen Unimog nehmen. Ausserdem: offroad = offenes Fahrzeug (wenigstens fuer mich). Bloss keinen K (Konservendose) und der offene Volvo wuerde jeden Preis fuer das haesslichste Design gewinnen!!!! Der Pinz ist so haesslich dass er schon wieder schoen ist. Der Volvo ist so viel mehr haesslich, dass er schon wieder haesslich ist.......
Juergen
- drugtrooper
- Beiträge: 344
- Registriert: Fr Dez 02, 2005 17:00
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Der Volvo C303, ist mit nem 710K vergleichbar, hat 4800 Eumels gekostet. Etwas größer, Standardbereifung 9x16, EX-Schweden Militär. 1a Zustand, so wie die meisten schweizer Pinzis auch. Habe gerade ein Angebot über einen C304, das ist ein Dreiachser, Als Camper perfekt und eben billiger als ein vergleichbarer Pinz, der 304 ist deutlich länger als ein 712.
Der Link führt zu Fabian Heidmann, tut übrigens wieder, ich kenne ihn von der Veterama und aus der Sahara.
Er war früher mit einen schönen 911 Rundhauber Dreizack unterwegs.
Der Link führt zu Fabian Heidmann, tut übrigens wieder, ich kenne ihn von der Veterama und aus der Sahara.
Er war früher mit einen schönen 911 Rundhauber Dreizack unterwegs.