Metallspäne, Grund zur Sorge?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Mathy - Zusatz

Beitrag von a404tg »

So, habe jetzt den Mathy - Zusatz im Oel und Treibstoff auch drin.
Ich bin jetzt mit meinen 712er schon ca. 80 Km gefahren. Nach ca. 20 Km
ist mein Motor extrem leiser geworden. Kann das einer mit Mathy - Zusatz bestätigen?
Ich werde nach 1000 Km einen neuen Oelwechsel machen und mal schauen
wie das Oel und Ablagerungen so aussehen.
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1823
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Mathy - Zusatz

Beitrag von Wolfram »

a404tg hat geschrieben:So, habe jetzt den Mathy - Zusatz im Oel und Treibstoff auch drin.
Nur im Motoröl? Oder auch in den Getrieben? Ich überlege auch gerade, ob sich das lohnt und bin sehr gespannt auf Deine Erfahrung,

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Motoroel

Beitrag von a404tg »

nein, bis jetzt nur im Motoroel, ich teste erst auch nur.
Das ganze macht aber in der Kürze schon einen guten Eindruck.
In 1000 Km denke ich über Getriebe u.s.w auch noch nach.
Joe1977
Beiträge: 562
Registriert: Mi Dez 27, 2006 16:08
Wohnort: Mühlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe1977 »

Hallo,

für das Getriebeöl hat Atze am Wochenende gesagt, dass er öfters Teflonzusätze für seine Wagen verwendet. Speziell als er noch die Rennen mit den Oldtimern betreut hat. Evtl. hat er auch noch einen Tipp.

Gruß Jochen
norbert_1975
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 31, 2005 20:32
Wohnort: Wien

verwendet ihr das mathy zeugs auch bei den portalgetrieben ?

Beitrag von norbert_1975 »

hallo an alle, verwendet ihr das mathy zeugs auch bei den portalgetrieben ? und welche öle verwendet ihr da denn so?

lg, norbert
Benutzeravatar
a404tg
Beiträge: 477
Registriert: So Nov 12, 2006 21:54
Wohnort: NRW Lemgo
Kontaktdaten:

Re: verwendet ihr das mathy zeugs auch bei den portalgetrieb

Beitrag von a404tg »

norbert_1975 hat geschrieben:hallo an alle, verwendet ihr das mathy zeugs auch bei den portalgetrieben ? und welche öle verwendet ihr da denn so?

lg, norbert
..bis jetzt SAE 80-90, habe aber gestern von Mathy auch das Oel für das Getriebe bekommen. Bin jetzt mit dem Produkt von Mathy für den Motor ca. 2000 Km gefahren. Spührbar leiser ist dieser Pinzi geworden und schneller wenn er warm ist.
Antworten