Umbau von Rechts- auf Linksgesteuert

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 21:59
Wohnort: Kolbnitz

Umbau von Rechts- auf Linksgesteuert

Beitrag von Pedro »

Hallo liebes Forum,

Seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum als Gast mit , nun habe ich mich angemeldet. Zunächts einige Infos über mich: komme aus Kärnten -Österreich, in meiner Bundesheerära als Pinz-Fahrer unterwegs und seit dieser Zeit chronisch verpinzt ( mal mehr ,mal weniger ) Nun habe ich einige Pinz in Aussicht ( 716 / 718 ) jedoch zt. Rechts gesteuert.

Nun meine Fragen:
1. Wie sieht es mit einem Umbau von rechts auf linksgesteuert aus ? Ist das sehr kompliziert ( teuer ) ? Bin mechanisch nicht "untalentiert", möchte so einen Umbau wenn möglich selbst machen. Elektrisch sehe ich keine Probleme ( ist mein Beruf ). Ich denke ein Umbau von rechts auf links ist auf Dauer gesehen sicher ein Vorteil.

2. Kann mir jemand etwas Nachhilfe geben bei den Pinz Typen
P80 P90 P93 etc . was bedeuten diese Typ-Bezeichnungen genau ?

Danke und schöne Grüße

Peter
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Hallo ersmal und Willkommen im Forum.

Also ich kann dir nicht allzuviel weiterhelfen bei diesem Thema, aber ich
weiss, dass die Firma CAMO linksgelenkte Pinzgauer auf rechtsgelenkte
umbaut (zwar 710 bzw 712 also Benziner). Vielleicht kannst du mal dort
nachfragen.
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Antworten