…back to the roots
- Pinzgauer710K
- Beiträge: 45
- Registriert: So Mär 03, 2024 8:47
- Wohnort: im schönen Taubertal
…back to the roots
Hallo zusammen…
wie ich in meinen „Vorstellungs-/Suche nach Funkausrüstungsbeiträgen“ ja bereits erwähnt hatte, möchte ich meinen 710k (Bj 1971, höchstwahrscheinlich der 123. gebaute Pinzgauer überhaupt, 5. der ersten Schweizer Grossbestellung, M+24504) von Zivil stetig wieder zu seinen Ursprüngen in der Schweizer Armee als Funkkommandowagen SE-412/ABC zurückwandeln…
Anbei daher die Entwicklungen der letzten vier Wochen. Da ich größtenteils Überstunden abbauen konnte und frei hatte, konnte ich nahezu jeden Tag 8-10 Std am Auto arbeiten…
Fotos von Lackierarbeiten etc gibt es ja bereits genug, daher anbei erstmal nur Vorher/ Nachher- Bilder…
Es bleibt noch genug zu tun und noch sind nicht alle Teile zusammen bzw alle „Ecken“ bearbeitet, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ist ja Hobby irgendwo Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmal bei allen aus dem Forum herzlichst bedanken (größter Dank geht in die ), die mir bisher mit Informationen, Ratschlägen, Teilen der Ausrüstung etc. geholfen haben… Ohne euch wäre ich noch nicht so weit….
wie ich in meinen „Vorstellungs-/Suche nach Funkausrüstungsbeiträgen“ ja bereits erwähnt hatte, möchte ich meinen 710k (Bj 1971, höchstwahrscheinlich der 123. gebaute Pinzgauer überhaupt, 5. der ersten Schweizer Grossbestellung, M+24504) von Zivil stetig wieder zu seinen Ursprüngen in der Schweizer Armee als Funkkommandowagen SE-412/ABC zurückwandeln…
Anbei daher die Entwicklungen der letzten vier Wochen. Da ich größtenteils Überstunden abbauen konnte und frei hatte, konnte ich nahezu jeden Tag 8-10 Std am Auto arbeiten…
Fotos von Lackierarbeiten etc gibt es ja bereits genug, daher anbei erstmal nur Vorher/ Nachher- Bilder…
Es bleibt noch genug zu tun und noch sind nicht alle Teile zusammen bzw alle „Ecken“ bearbeitet, aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ist ja Hobby irgendwo Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmal bei allen aus dem Forum herzlichst bedanken (größter Dank geht in die ), die mir bisher mit Informationen, Ratschlägen, Teilen der Ausrüstung etc. geholfen haben… Ohne euch wäre ich noch nicht so weit….
- Dateianhänge
-
- Zustand bei Kauf
- IMG_8134.jpeg (155.4 KiB) 468 mal betrachtet
-
- IMG_8133.jpeg (125.52 KiB) 468 mal betrachtet
-
- IMG_8132.jpeg (157.55 KiB) 468 mal betrachtet
-
- IMG_8626.jpeg (167.16 KiB) 469 mal betrachtet
-
- IMG_8584.jpeg (117.74 KiB) 468 mal betrachtet
-
- IMG_8688.jpeg (104.7 KiB) 469 mal betrachtet
-
- IMG_8690.jpeg (104.46 KiB) 468 mal betrachtet
-
- IMG_8698.jpeg (124.54 KiB) 468 mal betrachtet
-
- IMG_8700.jpeg (109.37 KiB) 469 mal betrachtet
-
- IMG_8703.jpeg (131.63 KiB) 468 mal betrachtet
Re: …back to the roots
Du gibst ja Gas. Nicht schlecht
Viel Erfolg weiterhin.
Grüße Karsten
Viel Erfolg weiterhin.
Grüße Karsten
- Pinzgauer710K
- Beiträge: 45
- Registriert: So Mär 03, 2024 8:47
- Wohnort: im schönen Taubertal
Re: …back to the roots
Danke!
Hoffe, demnächst mal bei eurem Treffen dabei zu sein
VG,
Björn
Hoffe, demnächst mal bei eurem Treffen dabei zu sein
VG,
Björn
- Pinzgauer710K
- Beiträge: 45
- Registriert: So Mär 03, 2024 8:47
- Wohnort: im schönen Taubertal
Re: …back to the roots
Hallo zusammen,
anbei die letzten Veränderungen. Muss etwas langsamer treten derzeit, aber Kleinigkeiten sind ja auch schön
- Tarnlicht hat er nun
- Aggregatträger lackiert und eingebaut
- takt. Kennzeichen hinten (da ich die Einheit/en immer noch nicht weiß, habe ich einen, mMn tollen, Vorschlag aus derangenommen. Initialen + Wohnort + Anzahl Pinzgauer )
- Befestigungsanschlag und Haken für Betriebsstoffkiste hab ich hier schon liegen, aber noch nicht montiert.
Schönes Wochenende,
VG,
Björn
anbei die letzten Veränderungen. Muss etwas langsamer treten derzeit, aber Kleinigkeiten sind ja auch schön
- Tarnlicht hat er nun
- Aggregatträger lackiert und eingebaut
- takt. Kennzeichen hinten (da ich die Einheit/en immer noch nicht weiß, habe ich einen, mMn tollen, Vorschlag aus derangenommen. Initialen + Wohnort + Anzahl Pinzgauer )
- Befestigungsanschlag und Haken für Betriebsstoffkiste hab ich hier schon liegen, aber noch nicht montiert.
Schönes Wochenende,
VG,
Björn
- Dateianhänge
-
- Tarnlicht
- IMG_8841.jpeg (125.06 KiB) 122 mal betrachtet
-
- Aggregatträger und „takt. Kennzeichen“
- IMG_8844.jpeg (110 KiB) 122 mal betrachtet
-
- Aggregat verlastet
- IMG_8845.jpeg (128.77 KiB) 122 mal betrachtet
-
- Betriebsstoffkiste zum Aggregat
- IMG_8846.jpeg (146.65 KiB) 122 mal betrachtet
-
- Kiste und Aggregat verlastet
- IMG_8847.jpeg (121.08 KiB) 122 mal betrachtet
Re: …back to the roots
Möchtest die Rücklichter nicht auf Original umrüsten?
Gibts als Modifikation auch als Dreikammer im Zweikammerdesign. Ich hab da bei den Haflingern mal was gebastelt gehabt und ich meine, der Michel Müller (Pinzgauertechnik Müller) bietet die Teile dazu an.
Grüße
Stefan
https://pinzgauer-techshop.ch/?produkt= ... eviews_tab
Gibts als Modifikation auch als Dreikammer im Zweikammerdesign. Ich hab da bei den Haflingern mal was gebastelt gehabt und ich meine, der Michel Müller (Pinzgauertechnik Müller) bietet die Teile dazu an.
Grüße
Stefan
https://pinzgauer-techshop.ch/?produkt= ... eviews_tab
- Pinzgauer710K
- Beiträge: 45
- Registriert: So Mär 03, 2024 8:47
- Wohnort: im schönen Taubertal
Re: …back to the roots
@Stefan
Ja, da bin ich tatsächlich am überlegen. Soll ja schließlich möglichst wieder original werden. Aber alles nach und nach Weiß nur nicht, ob die zweigeteilten, selbst wenn in Dreikammerversion, dem TÜV gefallen.
VG,
Björn
Ja, da bin ich tatsächlich am überlegen. Soll ja schließlich möglichst wieder original werden. Aber alles nach und nach Weiß nur nicht, ob die zweigeteilten, selbst wenn in Dreikammerversion, dem TÜV gefallen.
VG,
Björn
Re: …back to the roots
Die gefallen dem TÜV, bis weit in die 80er war oranges Bremslicht erlaubt.
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
Re: …back to the roots
Was dir jetzt noch fehlt ist ein CH Seilschafts Zelt für Treffen und ne Lampenkiste für die standesgemäße Beleuchtung
Grüße
derStefan
derStefan