Vorstellung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von eniac »

Jup das mit der Platte hinten ist echt doof. Dank Tatzelwürmchens Hinweis damals hab ich mir eine Sondergrösse eintragen lassen.
IMG_0043.jpeg
IMG_0043.jpeg (141.04 KiB) 1501 mal betrachtet
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Pinzgauer710K
Beiträge: 34
Registriert: So Mär 03, 2024 8:47
Wohnort: im schönen Taubertal

Re: Vorstellung

Beitrag von Pinzgauer710K »

Wusste gar nicht, dass das geht... naja, jetzt ist es so :D
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Vorstellung

Beitrag von Tatzelwurm »

ich hab mir jetzt auch das kleine Nummerschild eintragen lassen.
Der Hit ist, jetzt kann ich das Fahrzeug nicht zulassen.
Auf Grund eine Hackerangriffes auf den Kreis Siegen werden
nur Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 4 Zahlen ausgegeben.
Das in Verbindung mit dem H passt nicht auf das Nummerschild
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Vorstellung

Beitrag von Blackypinzi »

Die Möglichkeiten der Menge von Zahlen und Ziffern sind ja eigentlich bundesweit genormt.

beim 2zeiligen Schild mit 300er Länge sind maximal 5 Stück zulässig (+ wenn Ortsangabe 2 stellig ist),das auch nur in Normal und nicht Engschrift.

ein grösseres passt beim Pinz nicht (300er Schilder sind aber auch unüblich und meist vor Ort nicht verfügbar.


Gleichwohl scheint ja die Handhabung im wilden Siegerwald aus dem Ruder zu laufen ,oder Stefan hat bei der Zulassungsstelle seinen Charme spielen lassen, anderenorts sind die STVA´s deutlich anders drauf :D
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Vorstellung

Beitrag von exilfranke »

sagte er 'bundesweit genormt?'. :D

lol. P 710 H ging ums verrecken nicht






in die Sturschädel auf der Zulassungsstelle.
Die Schildermacher waren da ganz anderer Meinung und haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Drum hab ich halt ne Null in der Zula zurückgelassen. :D
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von eniac »

Nu ja meine Platte ist ja nun auch fast 18 jahre auf dem Wagen. Damals war eh alles besser :-) :lol:

Und die Norm im Siegerwald ist durch den Hackerangriff auch Keine mehr :-)
ich hab die Vermutung das die garnicht mehr wissen, welche Tafeln ausgegeben sind. Da geht es ab einem gewissen Bereich einfach neu los....
Und das sind halt 2 Buchstaben und 4 Zahlen.. Wunschkennzeichen daher auch nicht möglich. Beim meinem neuen PKW war das Gott sei dank
möglich das alte Kennzeichen zu behalten. Meine Autos haben ja alle KX 9x .. nur der letzte Hänger nicht mehr ..
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Pinzgauer710K
Beiträge: 34
Registriert: So Mär 03, 2024 8:47
Wohnort: im schönen Taubertal

Re: Vorstellung

Beitrag von Pinzgauer710K »

exilfranke hat geschrieben: Mi Mär 27, 2024 7:41 Drum hab ich halt ne Null in der Zula zurückgelassen. :D
Das wäre meine Alternative gewesen :D :D Aber so gefällt s mir doch am besten… :lol:

Derzeit jeden Tag stundenlang am Pinz zu Gange, gegenseitiges Kennenlernen :D Fertan, Pelox, Owatrol, Karosseriedichtmasse etc. sind langsam die besten Freunde :wink: Erste Teile sind bereits Gelboliv lackiert… Demnächst dann noch Tankuhr und Tacho (Km-Zähler, gesamt/Tag) reparieren, dann lässt sich s auch entspannter längere Strecken fahren :D

Kommt gut in die Ostertage!

VG,
Björn
Blackypinzi
Beiträge: 1710
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Vorstellung

Beitrag von Blackypinzi »

sagte er 'bundesweit genormt?'. :D
Ja :D

das ist zumindest die Idee dahinter.

Gleichwohl wer was an der jeweiligen Zulassungstelle tatsächlich absiegelt ist ein weitere Mysterium

der eine Mitarbeiter bekommt fast einen Herzinfarkt bei einer Zusammenstellung von Zahlen /Ziffern auf einer Nummertafel ,der nebenansitzende
siegelt dieselbe Kombination einfach ohne Probleme ab.
Manchmal fragt man besser nicht zuviel :D
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von eniac »

Ist doch wie beim TÜV ....
Der eine bekommt bei 255/85 Schnappatmung der andere segnet das mit kurzem Nicken ab ...
Sind halt alles nur Menschen :-)
Grüße

derStefan
Antworten