Anpassung Tacho

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Anpassung Tacho

Beitrag von Stef@n »

Hallo zusammen,

mein TÜV will eine Überprüfung des Tachos zur Eintragung der 255/85er. :roll:
Hat jemand einen stark voreilenden Tacho oder ein Anpassungsgetriebe, das ich mal haben könnte?
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Tacho

Beitrag von eniac »

Brauchst du eigentlich nicht. Mit meinen BFG war das recht genau.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Anpassung Tacho

Beitrag von Stef@n »

Doch, brauch ich, hab ich per GPS geprüft und der Tacho eilt nach.
Und da hier drei TÜV Stellen blöd tun und eine Bescheinigung vom Tachodienst wollen, möchte ich da nicht umsonst hin
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Anpassung Tacho

Beitrag von eniac »

Bei mir damals war da auch so'n Ding. Der erste Prüfer wollte auch ne Messung. Der Zweite hat dann zum Taschenrechner geriffen , kurz wars eingetippt .. Dann kam nur "Passt" und alles war gut ..
Grüße

derStefan
Tatzelwurm
Beiträge: 770
Registriert: So Sep 18, 2005 9:11
Wohnort: Siegen

Re: Anpassung Tacho

Beitrag von Tatzelwurm »

mit der Reifenfreigabe von STec hat mein TÜV mir die Reifen
auch direkt eingetragen, aber jeder TÜV hat so seine Eigenarten.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Anpassung Tacho

Beitrag von Stef@n »

Tatzelwurm hat geschrieben: Di Mär 26, 2024 22:10 mit der Reifenfreigabe von STec
Da hab ich nur die alte von SDP. Der eine TÜV will eine Tachoüberprüfung (technisch ja korrekt, dazu muss der Tacho aber passen und darum meine Frage) und der andere will/muss ein neues Vollgutachten machen, weil der Pinzi als Einzelabnahme zugelassen ist (irgendwo stehen ganz viele Nullen drin, anstatt ein Fahrzeugcode).
Also brauch ich einen Tacho, der grundsätzlich schon gut voreilt oder ein Ausgleichsgetriebe. Hat keiner eins, ggf. temporär bis ich ein eigenes gefunden habe, und könnte es mir leihen?
Grüße

Stefan
Antworten