Radbolzen wechseln

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Radbolzen wechseln

Beitrag von Gueller »

Hallo Zusammen

Bei meinem 710MS hat irgend ein Vollid....mir die Radmuttern vorne links gelöst. leider habe ich das etwas spät gemerkt und nun sind durch die Trommel und Felge die Gewinde der Radbolzen doch arg beschädigt.

Kann ich die Radbolzen im Radflansch tauschen ohne den kompletten Radantrieb zu demontieren? Wie sind diese genau drin befestigt und wie werden Sie getauscht, dass die wieder gleich Satt drin halten?

Hatt das schon jemand gemacht und hierzu Tipps & Infos?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
Zuletzt geändert von Gueller am Mo Dez 25, 2023 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
plipp56
Beiträge: 135
Registriert: Sa Dez 05, 2015 10:59
Wohnort: 3340 Waidhofen
Kontaktdaten:

Re: Radbolzen wechseln

Beitrag von plipp56 »

Beschädigte Bolzen durchschlagen/klopfen, neue von hinten einschieben, vielleicht einrasten lassen in die Verzahnung der Alten, 14er Beilagscheiben aussen beilegen und mit M14 fein Muttern wieder einziehen, 5min und habe fertig!
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 184
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: Radbolzen wechseln

Beitrag von frank »

Hallo Michel, sind die Klimakleber jetzt als Klimaschrauber unterwegs? :oops: :oops:
Gruess aus der Innerschweiz, Frank
Antworten