GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 288
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von Hugues »

Einige von Ihnen haben den Brief vielleicht auch von Christophe Gut erhalten.
Gut Automobile in der Schweiz übergibt ihr Geschäft an:
Spezialwerchstatt AG
Pfäffikerstrasse 31a
CH-8335 Hittnau
https://spezialwerchstatt.ch/

Soweit ich weiß, übernehmen sie auch ihren Ersatzteilbestand.

Hat jemand damit Erfahrungen aus erster Hand?

Können Sie eine andere Werkstatt in der Schweiz empfehlen, die Erfahrung mit der Reparatur von Pinzgauer hat?

Danke
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8033
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von Stef@n »

Spannende Neuigkeiten, zumal Gut u.a. mit Pinzgauern groß geworden und als absoluter Spezialist bekannt war. Bin gespannt, wie es weitergeht!
Grüße

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1691
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von Blackypinzi »

Die Übergabe ist schon etwas her
die haben zumindest Leute die schon im AMP an Pinzgauern geschraubt haben.

ob dies den Christoph ersetzen kann ist eine andere Sache
zumindest soll er noch beratend tätig sein.
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1091
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von M38A1 »

... die erste Erfahrung war leider nicht so toll - möglicherweise/hoffentlich waren das aber nur Startschwierigkeiten so kurz nach der Übernahme.

-> Telefonisch fast nicht zu erreichen.
-> Übernehmen zwar Geschäft und Ersatzteilhandel von Gut aber nicht die Garantie - neuer Anlasser von Gut nach 2 Monaten defekt - Pech gehabt !
-> Keiner konnte Fragen zum Anlasser-Fehlerbild beantworten also ob das eher der Anlasser oder Magnetschalter ist - wie testen usw...
-> Auch nur festzustellen ob sie einen neuen oder gebrauchten Anlasser haben und liefern können war nicht möglich.

Darum hat mein Freund den erforderlichen Anlasser dann anderweitig gekauft ... Pinzi läuft wieder ...

Grüßle Micha
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 178
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von frank »

Hallo miteinander

habe GESTERN einen Brief von Gut erhalten, dass der Betrieb im Mai 2023 von der Spezialwärchstatt übernommen wird ("wurde" wäre wohl korrekter). Ich war wohl noch im Adressbuch, weil ich für meinen 4x4 vor Jahren eine Anhängerkupplung gekauft hatte.

Auf https://spezialwerchstatt.ch/ steht kein Wort von Pinzgauer... Dafür ist die alte Seite https://www.gut-automobile.ch/ immer noch aktiv, Monate nach der Übergabe?!?

Kein Problem für mich, ich kaufe weiterhin bei Michel Müller und Florian Schönegger ein, manchmal auch bei Lorenz oder S-Tec. Ich hoffe, die bleiben uns erhalten 👍 Das Werkstatthandbuch, das Forum und manchmal ein zweites Paar Hände helfen bei der Arbeit 😀👍

Schöne Adventszeit und alle Gute 🤪
Frank
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Nordostschweiz

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von seebueb »

Hoi zäme

Also Erfahrungen im direkten Austausch mit der Spezialwerchstatt habe ich noch nicht, doch hat mir Christoph Gut die Infos zum Verkauf seines Geschäfts bereits vor längerem persönlich mitgeteilt, als ich zufällig gerade bei ihm war.

Es ist in der Tat so, wie hier bereits beschrieben, dass Christoph bis auf weiteres auch bei der Spezialwerchstatt als "Berater" und vielleicht auch ab und zu in der Werkstatt tätig ist/sein wird, so wie es seine Gesundheit eben zulässt. Er hatte, so habe ich es mir sagen lassen, diverse finanziell lukrativere Angebote aus dem In- und Ausland für sein Geschäft und hat sich, nach langer Recherche, Umhören bei Kunden, etc. dennoch für die Spezialwerchstatt entschieden, weil er sein Geschäft dort in den besten Händen erhofft. So hat er mir die Garage auch explizit als neuen Servicepartner empfohlen.

Aus diesem Grund, da ich dem Urteil von Christoph durchaus traue und die Garage ja auch auf speziellere Fahrzeuge spezialisiert zu sein scheint, werde ich den Leuten im Frühling sicher eine faire Chance geben und meine Fahrzeuge zu ihnen bringen. :)

So wie ich dann Erfahrungsberichte aus erster Hand habe, werde ich diese selbstverständlich gerne mit euch teilen :D

En liebe Gruess aus der verschneiten Schweiz!
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
Jeep Grand Cherokee 3.0 TDI, 2017
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von Gueller »

seebueb hat geschrieben: Sa Dez 02, 2023 11:07 Aus diesem Grund, da ich dem Urteil von Christoph durchaus traue und die Garage ja auch auf speziellere Fahrzeuge spezialisiert zu sein scheint, werde ich den Leuten im Frühling sicher eine faire Chance geben und meine Fahrzeuge zu ihnen bringen. :)
Und für alle die das nicht möchten, biete auch ich zusammen mit meinem Garagen-Partner alle möglichen Arbeiten am Pinzaguer an :) Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8033
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von Stef@n »

Hey Michel,

bisher warst Du mir nur als Teilehändler bekannt.
Seit wann bietest Du und Deine Partner Werkstattdienstleistungen an?
Wenn ja, welche?
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von Gueller »

Hallo Stef@n

Ich mach das nun seit ca. 1 1/2 Jahren. Aber bis jetzt ohne proaktive Werbung und nur auf Nachfrage. Dies ergab bis anhin einige wenige Fahrzeuge im Jahr. Eventuell baue ich es noch ein wenig aus im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Grundsätzlich bieten wir aber alle Arbeiten rund um dem Pinzgauer an. Vom Service bis zur Carosserie & technischen Reparaturen soweit es die Infrastruktur meines Partners zulässt.

Bei Fragen stehe ich per PN, Mail und Phone immer gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Nordostschweiz

Re: GUT Automobile übergibt ihr Geschäft

Beitrag von seebueb »

Hey Michel

Super! Gut zu wissen, dass es noch Alternativen in der Schweiz gibt, dei denen man weiss, dass die Fahrzeuge in guten Händen sind 😊

Schöne Festtage allerseits!
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
Jeep Grand Cherokee 3.0 TDI, 2017
Antworten