712 DK ... oder so?

Hier könnt Ihr Eure Fahrzeuge anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2205
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

712 DK ... oder so?

Beitrag von Pinzi-Süd »

Kennt den jemand? Ist er so ausgeliefert worden oder Eigenbau?

https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge ... =pinzgauer

Gehört wohl zu einem Hotel Paradiso - Seiser Alm.
Dateianhänge
P1 (2).jpg
P1 (2).jpg (31.1 KiB) 1909 mal betrachtet
P1 (1).jpg
P1 (1).jpg (29.11 KiB) 1908 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: 712 DK ... oder so?

Beitrag von Gregorix »

Das ist ziemlich sicher ein umgebauter 712K.
Beim Werks-Dk hört die Kabine unmittelbar nach der hinteren Seitentüre auf, ausserden hat der ein feste Rückwand.
Im innenraum erkennt man die Rücksitze und die Werkzeugkiste, wie sie normalerweise im K verbaut sind.
Das Dach schaut auch nach Eigenkonstruktion aus. Ausserdem ist das Fahrzeug innen Olivgrün, wenn mich nicht alles täuscht.
Zumindest die mir bekannten Armeen hatten keine DK. Wäre es ein zivil ausgelieferter, hätte er innen und außen die gleiche Farbe.
(Alles nur Spekulation, mit den nötigen Kleingeld konnte man bei SDP sicher fast alles haben, wenn man wollte)
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2205
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: 712 DK ... oder so?

Beitrag von Pinzi-Süd »

Servus Gregor,
danke für die Einschätzung. Das mit Olivgrün im Innenraum ist mir auch aufgefallen, sowie der 120er Tacho und der Spritzwasserbehälter vom Rehab.
Viele Grüße
Karsten
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 339
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:41
Wohnort: Innsbruck

Re: 712 DK ... oder so?

Beitrag von Bernd »

Also falls ich mich nicht ganz täusche war der mal aussen blau mit gelben Felgen und Stosstangen...

Kam auf "österreichischen" Wegen direkt nach dem REHAB in Privathand, wurde dann umgebaut (Spedition glaub ich, Firmenfarben...) und stand mal 2004 oder so vom 2. Privatbesitzer zum Verkauf...

Aufbau verlängern, seitliche Klappen dran - sicher schöner Camper...

Preis NaJa... optimistisch...
Antworten