Wird hier ein Gelenk benötigt?

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

Wird hier ein Gelenk benötigt?

Beitrag von Hugues »

Ich nutze die Gelegenheit, mein neues Hardtop einzubauen, um ein bisschen aufzuräumen.
Diese Leiste oben auf der Windschutzscheibe mit den Haken muss etwas gebürstet und mit neuer Rostschutzfarbe versehen werden.
Es wird oben auf die Windschutzscheibe geschraubt. Sie können auf dem zweiten Bild unten sehen, dass eine schwarze Substanz zwischen den 2 Teilen aufgetragen wurde, meistens in der Mitte. Muss ich irgendwelches Verbindungsmaterial zwischen diese 2 Teile legen und aus welchem Grund?
Es sieht nicht so aus, als könnte dort Wasser eindringen, es ist immer noch ziemlich rostfrei.
bar with hooks.png
bar with hooks.png (230.17 KiB) 1505 mal betrachtet
top of windshield.png
top of windshield.png (200.78 KiB) 1505 mal betrachtet
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Wird hier ein Gelenk benötigt?

Beitrag von exilfranke »

Affirmative, apply some sealing or weather strip when refitting.

Rain will be pushed into and through all gaps when on the move.

A little D-style rubber gasket between softtop and this metal bar is another popular hack as well. makes a difference.

Didn't you want to fit a hardtop? Then keep the part with the softtop, it's different design for austrian style softtops and hardtops.
Zuletzt geändert von exilfranke am Fr Mär 03, 2023 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

Re: Wird hier ein Gelenk benötigt?

Beitrag von Hugues »

Guter Punkt,
Ich habe nicht daran gedacht, dass der Wind den Regen dort hochtreibt, wenn ich fahre

Danke
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Antworten