Dichtung für San Shelter an den Tür

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Tom712san
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 11, 2019 14:15
Wohnort: Heilbronn

Dichtung für San Shelter an den Tür

Beitrag von Tom712san »

Hallo in die Gruppe, ich bin auf der Suche für meinen Bj. 1975 San Shelter nach Ersatz für die umlaufende Türdichtung an den hinteren Türen.
Leider sind die Dichtungen an den Stoßstellen gebrochen und auch mit Sika Flex ist da nicht mehr viel zu machen.
Stärker betroffen ist allerdings die Rechte der beiden Türen, das wäre mal ein Anfang.
Freue mich über Tipps/ Hinweise.
Tom
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Dichtung für San Shelter an den Tür

Beitrag von Stef@n »

Was für einen Shelter hast denn? Den Schweizer, den alten ÖBH oder den neuen ÖBH von Empl?
Grüße

Stefan
Tom712san
Beiträge: 13
Registriert: Mo Feb 11, 2019 14:15
Wohnort: Heilbronn

Re: Dichtung für San Shelter an den Tür

Beitrag von Tom712san »

Hallo Stefan,
ist ein Schweizer Modell von 1975 bis 1980, Ich glaube der Hersteller ist aus Huitwil.
Dateianhänge
EF607592-E2C8-41D0-80B7-F6F216BFF734.jpeg
EF607592-E2C8-41D0-80B7-F6F216BFF734.jpeg (172.48 KiB) 1843 mal betrachtet
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Dichtung für San Shelter an den Tür

Beitrag von Stef@n »

Ich meine, sogar da gibt’s unterschiedliche Hersteller, die Teile dürften aber gleich sein. Blackypinzi ist da für solche Details ein Kenner!
Oder Michel (Gueller)…
Grüße

Stefan
Goldsteuerrad
Beiträge: 289
Registriert: Sa Apr 11, 2009 10:25
Wohnort: 8427 Freienstein

Re: Dichtung für San Shelter an den Tür

Beitrag von Goldsteuerrad »

Die Fa. GHE (Gebr. Happich, Ennepetal) hat ein grosses Sortiment Dichtungsprofile.
Allzeit schrott- und knitterfreie Fahrt
Frank
Antworten