Fragen zu Zündkerzen

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Hugues
Beiträge: 326
Registriert: Fr Nov 25, 2022 16:39
Wohnort: Switzerland

Fragen zu Zündkerzen

Beitrag von Hugues »

Heute habe ich einige Wartungsarbeiten durchgeführt und die erste Zündkerze herausgezogen, um einen Blick darauf zu werfen, Bild unten.
Ich glaube nicht, dass sie besonders schmutzig sind, oder?
Wie sieht es mit dem Spalt aus, das Pinz-Handbuch sagt 0,6-0,7 mm, aber ich habe auf jeden Fall mindestens 1 mm Spalt
Zündkerze ist BOSCH WC145ERT2 70
Kann es online nicht finden.
Motor läuft gut.
sparkplug.png
sparkplug.png (189.24 KiB) 1665 mal betrachtet
Hugues
1982 710M im Umbau zum Expeditionsfahrzeug
viewtopic.php?t=12597
Schweiz
(Entschuldigung, wenn mein Deutsch seltsam klingt, ich bin Kanadier und verwende Google Translate)
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 182
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: Fragen zu Zündkerzen

Beitrag von frank »

Hallo Hugues

Weiss nicht, ob noch jemand Bosch Kerzen hat...KORREKTUR: https://www.pinzgauer-techshop.ch/?prod ... tseite-6-2

Ich habe die von Champion, bin damit sehr zufrieden seit 7 Jahren, darum habe ich bei einer Gelegenheit gross eingekauft. Da ich nicht alle selber brauche: https://www.ricardo.ch/de/a/1224237840

Gruess vom Frank
Zuletzt geändert von frank am So Feb 05, 2023 9:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Zündkerzen

Beitrag von eniac »

Die Färbung sieht perfekt aus... Wenn der Abstand zu groß ist kann man die etwas nachbiegen. Aber wenn der Abbrand zu viel ist würde ich die Kerzen tauschen.
Grüße

derStefan
Antworten