Online Reifenhändler

Gewerbetreibende können hier Ihr Zubehörprogramm anbieten

Moderator: Wolfram

Antworten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Online Reifenhändler

Beitrag von Wolfram »

Hallo zusammen,

kennt jemand diese Firma:

https://reifen-4x4.de/

Adresse ist Mühlenweg 2 in 82054 Sauerlach. Wenn man anruft, dann gibt es aber nur eine Ansage, man kann eine Nachricht hinterlassen - "wir melden uns". Ist das wirklich ein Reifenhändler, oder nur ein fiktiver online-shop?

Die haben (theoretisch) eine schöne Auswahl an Reifen, alles da. Mein Händler ums Eck hat nur 5 Stück vom selben Reifen lieferbar.

Insofern frage ich mich natürlich, ob da wirklich Reifen verkauft werden :roll: .

Wer kennt den oder wer wohnt ums Eck und kann da mal vorbeischauen?

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Hecki28
Beiträge: 395
Registriert: Mo Mär 28, 2016 11:21
Wohnort: München

Re: Online Reifenhändler

Beitrag von Hecki28 »

Ich kann da nächste Woche mal vorbeifahren
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Online Reifenhändler

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ich hatte da mal wegen Reifen angefragt und ob man sie zuerst vor Ort vermessen kann.
Keine Chance, wird alles direkt von den Herstellern/Großhändlern geliefert teilte man mir mit.
Lager hätten sie keines war die Antwort.

Damit waren sie bei mir raus.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 1822
Registriert: So Okt 23, 2005 6:44
Wohnort: D-79312 Emmendingen

Re: Online Reifenhändler

Beitrag von Wolfram »

Pinzi-Süd hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 18:10 Ich hatte da mal wegen Reifen angefragt und ob man sie zuerst vor Ort vermessen kann.
Keine Chance, wird alles direkt von den Herstellern/Großhändlern geliefert teilte man mir mit.
Lager hätten sie keines war die Antwort.

Damit waren sie bei mir raus.

Grüße Karsten
Danke, Karsten! Immerhin konntest Du jemanden sprechen, eine Firma scheint es also zu geben. Dann ist es zumindest kein fiktiver online-shop, bei dem man bezahlt und dann nie wieder was hört.

Gruß

Wolfram
Natürlich Pinzgauer, was sonst!
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Online Reifenhändler

Beitrag von Blackypinzi »

Keine Sorge Wolfram
die liefern schon das was Du bestellst

im Grunde genommen ist das ein Onlinehändler ohne eigenes Lager (darum der Direktversand vom Hersteller direkt)

die im Prinzip nur die Reifen vermitteln.(aber grosses Produktportfolio)

vorwiegend runderneuerte ,wer runderneuerte mag oder entsprechende Profile in seltenen Grössen nicht in neu bestellen kann,

findet dort interessante Angebote von diversen kleinen Reifenbäckereien aus Italien auch da unterschiedliche Qualitäten der Reifen

aber auch nicht kaltvulkanisiert wie bei anderen Anbietern aus dem Runderneuerungs Segment(made in Portugal) (die lösen sich etwas schneller auf)

Manko : bei seltenen Reifen kann es nach der Bestellung etwas dauern ,da diese Reifenbuden teils kleine Betriebe sind und keine grossen
Stückzahlen herstellen
daher dann auch der Versand direkt vom Hersteller

also reiner Vermittler ,aber guter Zugang zu diversen Produzenten.

Neuware vom normalen Reifenhersteller ist da i.d.R nicht unbedingt günstiger bzw schneller als beim normalen Reifendienst zu haben
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Online Reifenhändler

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ja, sie existieren ;)


Ich bin damals auf diesen Reifen gestoßen und wollte die Maße:
https://reifen-4x4.de/mr-mud-tr/948-mr- ... 11780.html

Größe und Preis wäre interessant, aber wenn es keine klaren Abmessungen gibt, für mich uninteressant.

Grüße Karsten
Antworten