Letzte Ehre...

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Letzte Ehre...

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

ein Pinzgauer hatte die Ehre, seine königliche Hoheit Max Markgraf von Baden, Cousin des Königs Charles, auf seinem letzten Weg zu fahren:

Bild
(Geklaut in der Bildergalerie vom SWR)
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Letzte Ehre...

Beitrag von Udo »

@ Stef@n: danke fürs zeigen.

Das ist aber sehr ungewöhnlich für den Adeligen. Ich finde das cool. Würde ich mir auch wünschen wenn es mal soweit ist.

Gruß Udo
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehre...

Beitrag von eniac »

War das eventuell seiner ? Wer weiß wie oft der Herr mit dem Pinzi auf der Jagd war.
Die Sargträger sehen ja auch nach Weidmännern aus.
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Letzte Ehre...

Beitrag von Stef@n »

Ja, das war seiner. Und ja, die Erben fahren auch damit… :wink:
So ungewöhnlich ist das nicht, wurde seine Tante, die Queen nicht auch mit einem olivgrünen Defender gefahren?
Grüße

Stefan
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Letzte Ehre...

Beitrag von exilfranke »

Ob der Auszug hinten da schon lange drin war?

Oder hat man den jetzt gschwind einbauen lassen?
exilfranke
Beiträge: 1830
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Letzte Ehre...

Beitrag von exilfranke »

Die Lisbeth fuhr und schraubte im Krieg Krankenwagen. Landrover war wohl ihr Hobby, von daher eigentlich pflicht. Die state hearse waren aber 2 Autos, in Schottland sogar oh weh ein Daimler Benz, und in London ein Jaguar.

Ihr Mann, also der Onkel, Philipp, der fuhr im Eigenbau Stretch Defender.

https://www.foxnews.com/auto/queen-eliz ... customized

https://www.townandcountrymag.com/socie ... arse-news/

Die Geschütze für den Gun Salute wiederum zogen die Jungs mit 716 M Pinzi
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Letzte Ehre...

Beitrag von Stef@n »

Ich vermute, das wurde flott nachgerüstet, der Pinzi wird vom Haus Baden auch außerhalb von Beerdigungszeremonien genutzt, man sieht ihn ab und an in der Gegend…
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ehre...

Beitrag von Lorenz »

Die Erben waren damit auch schon zur Erholung in Nordafrika, vor ca. 15 Jahren. Haben diese Tat aber nicht öftres wiederholt, da die Ohren sich nicht so recht an das laute Betriebsgeräusch gewöhnen wollten.
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: Letzte Ehre...

Beitrag von Jan »

Den Max durfte ich mal durch die Lehrsammlung der Infanterieschule führen. War aber etwas anstrengend von seiner Art her... Übrigens der Enkel des Max, der in Deutschland unfreiwillig für das Ende der Adelsherrschaft sorgte.
Antworten