Frage zu Zylindertemperatur

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Frage zu Zylindertemperatur

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich habe meinen Motor mal laufenlassen. Die Motorabdeckung war abgenommen. Ich habe mal eigentlich ohne Grund mal auf die Ventildeckel
gegriffen. Seltsamerweise war der 4. Zylinder gegenüber den anderen kalt. Ich habe gedacht der läuft nicht. Zündfunke geprüft, Kerzen
ausgewechselt usw., dann habe ich mal einfach von 1 - 3 die Zündkabel abgezogen und nur der Motor ist mit dem 4. Zylinder alleine gelaufen,
natürlich gleich wieder ausgeschaltet. Kann es sein das der 4. Zylinder viel langsamer oder überhaupt nicht so heiß wird wie die anderen?
MfG
Hans
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 173
Registriert: Mi Apr 28, 2021 14:47
Wohnort: Hartberg

Re: Frage zu Zylindertemperatur

Beitrag von Puty »

Hört sich für mich eher nach einer zu fetten Abstimmung von Zylinder 4 an
Hast du mal das Kerzenbild mit den anderen Zylinder verglichen?
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Frage zu Zylindertemperatur

Beitrag von Allrad56 »

Danke für den Tip. Mein Pinz muß zum TÜV da lasse ich mal eine Motorinspektion machen und die Vergaser einstellen. Mal sehen was
da rauskommt.
MfG
Hans
Antworten