Wohin gehört dieses Teil?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
pinz712san
Beiträge: 69
Registriert: Sa Sep 01, 2018 7:28
Wohnort: Hohenthurn / Österreich

Wohin gehört dieses Teil?

Beitrag von pinz712san »

Hi,

ich bin gerade dabei, die Dichtungen der Lenkspurhebellagerung auszutauschen. Dazu habe ich natürlich meine Werkzeugbox unter dem Pinzgauer stehen - so in der Mitte Stoßstange / Vorderrad. Beim Wühlen in der Box habe ich folgendes Teil gefunden.Zwei Metallringe ineinander. Ein Karokästchen hat 5 mm.
IMG_2084.jpg
IMG_2084.jpg (104.3 KiB) 1713 mal betrachtet

Ich habe keine Ahnung, wo dieses Teil herkommt. Hereingefallen vom Motorraum? Vorderen Mittelträger?

Ist bitte dieses ein Pinzgauerteil - ich denke ja? Wenn ja, wo bitte ist dann dieses Teil verbaut?

Grüße aus Kärnten,
Thomas
Benutzeravatar
Puty
Beiträge: 170
Registriert: Mi Apr 28, 2021 14:47
Wohnort: Hartberg

Re: Wohin gehört dieses Teil?

Beitrag von Puty »

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaub ich hatte das selbe Teil vor ein paar Wochen in der Hand.
Ich glaube es war eine Unterlegscheibe am Fahrgestell
pic_BSL_Pinzgauer_Benz._710-712_130.04.02_Bremsgehäuse.jpeg
pic_BSL_Pinzgauer_Benz._710-712_130.04.02_Bremsgehäuse.jpeg (33.83 KiB) 1710 mal betrachtet
Nr. 4 - FEDERRING B12 M.SCHUTZM. - D069130013
pinz712san
Beiträge: 69
Registriert: Sa Sep 01, 2018 7:28
Wohnort: Hohenthurn / Österreich

Re: Wohin gehört dieses Teil?

Beitrag von pinz712san »

Danke, damit liegst Du genau richtig. Ich habe gerade nachgesehen.

Gruß, Thomas
Antworten