Abdeckplane

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Abdeckplane

Beitrag von burkhard3018 »

Liebe Forumsbesucher!

Suche für meinen 718K eine Abdeckplane im Sinne einer Vollgarage als Witterungsschutz, nicht im Sinne der Militärplanen für die offenen Versionen. Hat jemand einen Draht dazu?
Benutzeravatar
begga69
Beiträge: 1395
Registriert: Do Okt 09, 2008 6:14
Wohnort: Engerwitzdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von begga69 »

burkhard3018
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 07, 2011 20:06
Wohnort: Leithagebirge

Abdeckplane

Beitrag von burkhard3018 »

Herzlichen Dank für die Rasche Empfehlung. Muß mir das in Ruhe ansehen.
LG - Burkhard.
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Abdeckplane

Beitrag von ak88 »

Hallo!

Ich hole das Thema mal hoch und frage ob jemand eine aktuelle Empfehlung für eine Abdeckplane für einen 710M hat?
Gruß Andi
710M CH BJ73
Benutzeravatar
pinz_hippie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jun 30, 2020 8:38
Wohnort: St. Moritz

Re: Abdeckplane

Beitrag von pinz_hippie »

Hallo zusammen :D
Da ich für meinen Pinzi auch keine Garage habe, habe ich mir vor einem Jahr so eine Wohnwagenabdeckung gekauft: https://www.schlanser.ch/fahrzeug/wohnw ... -5-x-2-2-m
Sieht zwar aus wie ein Ungeheuer, ist jedoch dicht, aktmungsaktiv, reissfest und hat Reisverschlüsse auf den Seiten, falls man mal etwas aus dem Pinzi
braucht und ihn nicht auspacken möchte...
Kann ich also nur weiterempfehlen.

Lg Alessia
Wo ich Pause mache, kommen andere gar nicht erst hin. :D
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Abdeckplane

Beitrag von fuerni »

Hallo Alessia!

Das ist eine geniale Idee! Danke für das Teilen.
Passen diese Maße für einen 710er?

LG
Martin
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Abdeckplane

Beitrag von Stef@n »

Hallo Alessia,

Hast uns mal ein Bild vom eingepackten Pinzi?
Grüße

Stefan
zomichael
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jan 17, 2015 23:35
Wohnort: Ostalbkreis in der Nähe von 73430 Aalen

Re: Abdeckplane

Beitrag von zomichael »

Servus miteinander,
Habe auch so ein ähnliches Teil vom Discounter. Ist unten etwas zu lang, da bleibt es dann länger naß, ist ja für einen Wohnwagen/ Wohnmobil gedacht, die sind alle höher. Ab und Anplanen geht zu zweit am besten, alleine läuft man ein paarmal ums Auto rum, da es doch eine Menge Stoff ist. Wird untenrum mit 4 Spanngurten verzurrt. Bin soweit zufrieden, nutze es für die Übergangszeit. Ist nach ein paar Jahren aber kaputt.
Hatte vorher was von Stanley, paßte besser, war aber deutlich teurer.
Gruß Michael
Dateianhänge
IMG_20220828_132120.jpg
IMG_20220828_132120.jpg (67.39 KiB) 3646 mal betrachtet
IMG_20220828_132132.jpg
IMG_20220828_132132.jpg (60.49 KiB) 3646 mal betrachtet
IMG_20220828_132147.jpg
IMG_20220828_132147.jpg (84 KiB) 3646 mal betrachtet
Tell me and I will forget. Teach me and I may remember. Involve me and I will learn
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Abdeckplane

Beitrag von Stef@n »

Flattert das nicht unheimlich und reibt den Lack an, wenn so viel Material übrig ist?
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
pinz_hippie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jun 30, 2020 8:38
Wohnort: St. Moritz

Re: Abdeckplane

Beitrag von pinz_hippie »

fuerni hat geschrieben: Fr Aug 26, 2022 18:54 Hallo Alessia!

Das ist eine geniale Idee! Danke für das Teilen.
Passen diese Maße für einen 710er?

LG
Martin
Ja, diese Masse passen auf den 710er:)
Für einen 712er wird man auch fündig wenn man die Masse in der Suchfunktion ändert.

Fotos folgen am Mittwoch. Im Moment ist mein Pinzi im Betrieb und nicht abgedeckt. :wink:

Lg Alessia
Wo ich Pause mache, kommen andere gar nicht erst hin. :D
zomichael
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jan 17, 2015 23:35
Wohnort: Ostalbkreis in der Nähe von 73430 Aalen

Re: Abdeckplane

Beitrag von zomichael »

Ja, klar flattert die Plane bei Wind. Sie hängt aber recht lose drüber und so viel Lack hat der M jetzt auch nicht. Lackabrieb deswegen konnte ich nicht feststellen.
Der Pinz steht aber auch relativ nah am Haus.
Es gibt da bestimmt auch engere Planen, da reißt aber schneller was ein bzw die oberen Ecken scheuern leichter durch. Alternativ kannst du ja auch mit weiteren Gurten oder Bänder den Pinz enger verpacken. Ist mir aber zuviel Aufwand, wenn ich mal fahren will.
Die Abdeckplane ist für mich eine einfache Notlösung für Arme (weil ich keine eigene Halle oder Carport vor dem Haus habe).
Gruß Michael
Tell me and I will forget. Teach me and I may remember. Involve me and I will learn
Antworten