Suche Pinzgauer Standheizung

Wer suchet, der findet ... Reifen, Bremsbeläge und so weiter

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Anrog
Beiträge: 24
Registriert: Sa Nov 20, 2021 20:19
Wohnort: Schweiz

Suche Pinzgauer Standheizung

Beitrag von Anrog »

Hallo zusammen
Ich suche für meinen Pinzi eine komplette und Funktionstüchtige Standheizung. :mrgreen: gruss :wink:
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche Pinzgauer Standheizung

Beitrag von Stef@n »

Hallo Anrog,

dazu sollten wir wissen, was für einen Pinzi Du hast... :wink:
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: Suche Pinzgauer Standheizung

Beitrag von frank »

Er besitzt einen 710M 😊👍✔️
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche Pinzgauer Standheizung

Beitrag von Stef@n »

Da aus der Schweiz, ist's vermutlich ein Schweizer 710M, da bietet sich eine aus einem Schweizer 710K an, ich habe den Umbau mal gemacht. Fast Plug'n'play...
Oder dann gleich lieber was modernes, leises, sparsames. Gibt's halt aktuell nix in Benzin und 24V, muss ein Wandler dazwischen!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 206
Registriert: Mo Jul 06, 2015 8:11
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Suche Pinzgauer Standheizung

Beitrag von Roland »

Hallo,

passt vielleicht nicht ganz, möchte die trotzdem hier anbieten. Aus meinem 712SAN habe ich zwei Standheizungen ausgebaut. Auf Funktion habe ich die nicht geprüft.
*
Alte Standheizung SAN-Shelter-1.jpg
Alte Standheizung SAN-Shelter-1.jpg (97.47 KiB) 3604 mal betrachtet
+
Wenn ich allerdings ehrlich bin, stimme ich Stefan zu, ein neues - vor allem kleineres - Gerät neu zu kaufen.

Gruß,
Roland
Anrog
Beiträge: 24
Registriert: Sa Nov 20, 2021 20:19
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Pinzgauer Standheizung

Beitrag von Anrog »

Ja, das mit der Neuen bin ich mir auch am überlegen. Bin jedoch ein Freund von möglichst Original. Daher tendiere ich eher zu denen. Was möchtest du denn für die Beiden?

Gruess
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche Pinzgauer Standheizung

Beitrag von Stef@n »

Die San-Heizungen müssen in vielen Details an den M angepasst werden, das ist viel Arbeit...
Grüße

Stefan
Antworten