Neuvorstellung 710M

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 29, 2020 7:29
Wohnort: 91238 Offenhausen, Oberndorf 14

Neuvorstellung 710M

Beitrag von Günter »

Servus zusammen,

ich lese seit längerer Zeit dieses tolle Forum mit, und was ich gelesen habe hat mich überzeugt einen Pinzgauer zu kaufen. Meine Allrad-Vergangenheit begann 1981 mit einem Suzuki SJ 410, weiter mit einem SJ413, dann ein Tovota Hilux und zuletzt ein Amarok als Wohnmobil. Als Alltagsmobil/Geschäftsauto habe ich einen Land Rover Discovery. Da ich nächstes Frühjahr in den Ruhestand gehe, musste ein Zweitfahrzeug zu meinem Amarok her. Geschwankt hatte ich zwischen einem Defender, Wolf oder Pinzgauer.
Und jetzt ist er da. Nach 44 Arbeitsjahren beim ÖBH, kann er es bei mir etwas ruhiger angehen. Er wird zwar ab und zu meine Bienen oder Holz transportieren müssen aber fahren muss er nur noch bei schönem Wetter. Im Moment steht er in meiner Scheune, ich habe gerade mit der Restaurierung begonnen.

Viele Grüße aus dem schönen Nürnberger Land

Günter

Pinzi.jpg
Benutzeravatar
SpaceKing_de
Beiträge: 301
Registriert: Sa Okt 28, 2017 11:50

Re: Neuvorstellung 710M

Beitrag von SpaceKing_de »

Na dann mal viel Spass mit dem Kleinen und herzlich Willkommen :-)
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“ :wait:
Benutzeravatar
Sonnenpinzi
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"

Re: Neuvorstellung 710M

Beitrag von Sonnenpinzi »

Hallo Günter,

hab deine Neuvorstellung erst jetzt gelesen :oops: .
Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen, und viel Spaß mit deinem Pinzi.

Bist du mit der Restaurierung schon fertig?

Ich wohne in Simmelsdorf bei Schnaittach, ist ja nicht weit von Offenhausen,
vieleicht kann man sich im Sommer ja mal treffen. Mein Pinz fährt auch nur noch bei schönem Wetter :D .

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 29, 2020 7:29
Wohnort: 91238 Offenhausen, Oberndorf 14

Re: Neuvorstellung 710M

Beitrag von Günter »

Hallo Bernd,

sorry, hab jetzt auch nicht regelmäßig gelesen, war zu viel mit anderen Dingen beschäftigt. Melde mich per PN bei dir.

Gruß Günter
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung 710M

Beitrag von Gueller »

Hallo Günter

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.
Ich wünsche dir mit deinem neuen Spielzeug ganz viel Freude und jederzeit genügen Bodenfreiheit und 20l Sprit im Tank. :) :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Benutzeravatar
Günter
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 29, 2020 7:29
Wohnort: 91238 Offenhausen, Oberndorf 14

Re: Neuvorstellung 710M

Beitrag von Günter »

Hallo Michel,

vielen Dank. Wo gibt es denn so ein chices Hardtop wie Du hast ?

Gruß Günter
Benutzeravatar
pinz_hippie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jun 30, 2020 8:38
Wohnort: St. Moritz

Re: Neuvorstellung 710M

Beitrag von pinz_hippie »

Hallo Günter

So ein Hardtop wird zur Zeit auf Tutti.ch verkauft.
War heute morgen glaube ich noch ausgeschrieben. Ist halt occasion... :)

Gruss Alessia
Wo ich Pause mache, kommen andere gar nicht erst hin. :D
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Neuvorstellung 710M

Beitrag von aekwi »

Das hab ich auch erst jetzt gesehen... herzlich Willkommen, noch einer aus Bayern! :D

Viele Grüße aus München
Simon
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung 710M

Beitrag von Gueller »

pinz_hippie hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 15:24 Hallo Günter

So ein Hardtop wird zur Zeit auf Tutti.ch verkauft.
War heute morgen glaube ich noch ausgeschrieben. Ist halt occasion... :)

Gruss Alessia
Das ist nicht das gleiche Hardtop. Achtung ! Aktuell auf Tutti.ch wird eines verkauft das aus der Produktion von Gut stammt. Dieses Hardtop geht nur über die Plane oben und ist nicht tragfähig. Ich habe bei meinem Fahrzeug eines der seltenen originalen kommunalen Hardtops, welches auch eine starre Rückwand hat und der Überrollbügel integriert ist. Dieses ist auch tragfähig und man kann das Reserverad auf dem Dach montieren.

Aber wem es nur drum geht das Dach fest zu machen, der ist mit dem Hardtop von Tutti.ch gut bedient :)
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Antworten