Suche 710K, 710M

Hier könnt Ihr Eure Suchanzeige im Forum aufgeben

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Suche 710K, 710M

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

wir wollen uns verkleinern und daher sind wir auf der Suche nach einem Zweiachser mit einem festen Dach (zumindest hinten).
Wir suchen ein wirklich schönes, zuverlässiges Fahrzeug.
Falls ihr was zu verkaufen habt, lasst es uns wissen! :D
Grüße

Stefan
Zuletzt geändert von Stef@n am Di Jun 02, 2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
gommlie
Beiträge: 61
Registriert: Sa Jun 20, 2015 20:18
Wohnort: greiz

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Beitrag von gommlie »

Hallo! Ich hätte einen wunderschönen top originalen volvo c303 zu verkaufen! Ist zwar kein pinzi,aber dafür ein klein wenig grösser,robust und mindestens genauso geländetauglich.... Mit freundlichen Grüßen mike
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Beitrag von Stef@n »

Hallo Gommlie,

auch wenn ich in der Sache noch nicht viel weiter bin, so möchte ich doch den Grazer Produkten treu bleiben...
Danke für Dein Angebot!
Grüße

Stefan
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Beitrag von kawahans »

ad Stef@n: man kann ja auch 2 Fahrzeuge haben, viele von uns haben einen Volvo zusätzlich :wink:
Da müsstest Du Deinen schönen 3-Achser nicht abgeben und hättest doch ein kleines Auto zur Verfügung 8)

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Beitrag von Stef@n »

Servus Hans,

da hast Du EIGENTLICH sicher Recht! :D
Allerdings ist das Spielgeld begrenzt, genau wie der überdachte Platz. Und wenn man schon mal so einen kleinen Ersatzteilstock daheim hat, dann tut man gut, das passende Auto dazu zu haben. Find ich... :wink:
Grüße nach Graz

Stefan
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Beitrag von kawahans »

:smoke:
Ich habe auch fast einen 3.en Pinzen in Teilen , weil der beste Rat ist der Vorrat :D und man hat auch schon genug erlebt mit dem Pinzgauer, kann sich helfen.
Aber trotzdem, mein Volvo ist schon schöööön 8) , auch wenn mein aktueller noch auf die Typisierung warten muss 8)
So ein Zweiachser findet ja gleich wo ein Plätzchen :lol:
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Beitrag von Stef@n »

Hallo allwissendes Forum,

noch immer sind wir auf der Suche nach einem zweiachsigen Pinzi!
Es soll ein ehrliches, schönes Fahrzeug sein und nicht allzu viele Kilometer auf der Uhr haben.
Die aktuellen Angebote in den üblichen Portale in DE, AT und CH habe ich einigermaßen im Blick, ich bin aber nicht bereit, für einen schönen 710K 30.000,-€ auf den Tisch zu legen...
Falls also jemand einen schönen Pinzi zu einem fairen Kurs weiss, ich bin für Hinweise sehr dankbar! :D
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1273
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

evtl. 716K

Beitrag von xaver133 »

Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche 710K, 710M mit Hardtop, evtl. 716K

Beitrag von Stef@n »

Danke, Xaver, den habe ich auf dem Schirm. Allerdings ist der Preis, den ich bereit bin für ein ungesehenes Fahrzeug zu bezahlen inzwischen so gut wie erreicht. Ich weiss, "Wer nicht wagt...", aber für solche Spielchen muss ich mir mein Geld noch zu hart erarbeiten...
Schön isser! :D
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

ich bin so frei und hol das Thema nochmal hoch, da wir immer noch auf der Suche sind. Ich hab schon einige Autos angeschaut, bisher war das eine noch nicht dabei, das mich vom Zustand überzeugt hat.
BItte spitzt doch nochmal die Ohren, ob nicht irgendwo was steht, das eventuell zu haben wäre...
Grüße vom Bodensee

Stefan
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von eniac »

Tja mein Freund ... Wie viele Pinzis hat du in der Zeit unserer Bekanntschaft jetz gehabt ? 5 ? Hab glaube den Überblick verloren :-)
Wir haben, soweit ich mich erinnern kann, unsere (deinen Ersten und meinen Einzigen) Pinzis damals fast im gleichen Zeitrahmen gekauft .
Ich hab meinen immer noch , du suchst wieder .. Das Blöde an der Sache ist halt die Preisentwicklung. Um das Geld das wir damals ausgegeben
haben, wirst du in der Quallität wohl keinen mehr finden.. Aber das weißt du ja selber :-)
Mir ist eh immer das Verständniss dafür abgegangen, so ein Auto einfach mal durchzutauschen, um dann am Ende doch wieder da anzukommen, wo man angefangen hat. Aber ich bin da eh anders .. Der Pinzi (und auch der Hafi) sind Familenmitglieder .. Die gibt man nicht so einfach her und was der Stefan (ich) hat gibt er ungern wieder her ..

Wünsch dir jedefalls viel Erfolg bei der Suche .. Wird sich sicher was finden lassen .

:smoke: :D
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von Stef@n »

Ich denk, was die Sache mit dem Geld angeht, da ist das eine Nullrechnung. Ich hab ja meinen letzten Pinzi nicht zu dem Preis verkauft, für den ich meinen ersten gekauft hab. :mrgreen:
Was die Qualität angeht, so gibt es sicher Autos, an denen seither nichts mehr gemacht wurde und welche, die gepflegt wurden. Meine Ansprüche sind hoch genug, dass ich mir einen guten holen will. Und ich werde einen finden! :wait:
Das einzige, bei dem es eine mächtige Inflation gegeben hat, sind die Worte "Top Zustand" und "nur etwas Flugrost". :roll:
Grüße

Stefan
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von Jan »

Stefan, wir hatten uns ja im Oktober ausgetauscht. Mein 710 K ist noch zu haben, ich hatte die Anzeige mit Beginn der Salzperiode gelöscht und den Wagen in der Scheune eingewintert. Dort steht er noch immer... Falls Interesse besteht, könnte ich bei Gelegenheit in Richtung Bodensee aufbrechen und wir uns auf halber Strecke treffen. Falls nicht, ist das völlig in Ordnung, so richtig kann ich mich auch nicht von ihm lösen und er frißt ja kein Brot und steht trocken... :D
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von Stef@n »

So, Zwischenstand: Als Lückenfüller bis sich was passendes findet und damit doch ein Puch da ist, steht jetzt ein Kommando-G der CH Armee im Hof, das entspannt die Suche etwas. Bin gespannt, was das Ding kann!
Grüße

Stefan
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von Jan »

Die Version mit Hochdach?
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von Stef@n »

Ja, genau die...
Nicht wirklich schön aber zum Reisen okay.
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
KaseKasimir
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 17, 2006 20:24
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von KaseKasimir »

Glückwunsch zum Auto. Ist das Traumauto meiner Freundin, Vici. 😁 Habt euch ja am Bodensee kennengelernt. Bevor du das Fahrzeug nach erfolgreicher Pinzi Suche wieder veräußerst, kannst dich ja mal melden.

Gruß Carsten
Benutzeravatar
Catlins
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 06, 2019 11:25
Wohnort: Bodensee / Heidelberg

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von Catlins »

Hallo Carsten, wollen wir dann nicht einfach tauschen? 😉😇
LG Bine
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Mal bissle Farbe in dieses olivgrün hier bringen...

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

auch wenn mein Lastenheft nur in wenigen Punkten erfüllt ist, so konnte ich nicht anders... :)
Es war für mich eine einmalige Gelegenheit, für Bine wars "endlich kein Olivgrüner" mehr. Und so sind wir letztes Wochenende kurzerhand nach Wiesbaden zum THW gefahren und haben uns DEN Pinzgauer vom THW gekauft.
Eigentlich hatten wir ihn ja schon lange. Zumindest in 1:87:

Bild

Weitere Bilder vom 1:1-Modell folgen bei Gelegenheit...
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Suche 710K, 710M

Beitrag von Pinzi-Süd »

Glückwunsch zum Kauf!
Der sah auf den Bildern immer gut aus.

Grüße Karsten
Antworten