Neuvorstellung

Interessantes aus der Allradwelt

Moderatoren: eniac, Robi

Antworten
Benutzeravatar
Doni
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jan 10, 2020 22:43
Wohnort: Neckarsulm

Neuvorstellung

Beitrag von Doni »

Guten Abend Forumsmitglieder

Da ich mich schon länger im Forum herumtreibe, ohne angemeldet zu sein, habe ich mich am Fr endlich angemeldet/registriert. Nun wollte ich mich euch kurz vorstellen und was zu meiner Person sagen.

Mein Name ist Tobias und ich komme aus Neckarsulm, etwa 55km nördlich von Stuttgart. Bin 26 Jahre alt, habe Schlosser gelernt und, bevor ich den Pinzi gekauft habe, auch den Handwerksmeister noch gemacht. Zudem bin ich schon von Geburt an Puchinfiziert. Da wir schon seid Anfang der 90er einen Haflinger 700AP besitzen, den mein Vater auch herrichtete, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der große Bruder, der Pinzi, im Hof stehen muss. Noch bevor ich den Meister angefangen habe, haben wir den Hafi nach ca. 25 Jahren das zweite mal restauriert und bis auf das Getriebe auf Links gedreht. Nun, vor etwa einem Jahr brachte ich die Brüder zusammen und kaufte mir einen 710M der schweizer Armee. Es war schon immer ein imposanter Anblick, einen Pinzgauer auf Haflingertreffen zu sehen und daneben zu stehen, egal ob 2 oder 3 achsig, M oder K.

Zudem macht es einfach nur Spaß, egal ob groß oder klein, die Straßen, Weinberge und sonstige Wege unsicher zu machen.
Ich freu mich sehr auf das Fachsimpeln mit euch, auch wenn ich beim Pinzi noch ein Anfänger bin, aber man lernt nie aus.

Viele Grüße
Tobias
Grüße Tobias

Schweizer 710M Bj. `73
Haflinger 700AP Bj. `72
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Stef@n »

Na dann herzlichen Glückwunsch zur fortgeschrittenen Infektion... :mrgreen:
Herzlich Willkommen!
Grüße

Stefan
Benutzeravatar
seebueb
Beiträge: 42
Registriert: Do Okt 03, 2019 20:08
Wohnort: Nordostschweiz

Re: Neuvorstellung

Beitrag von seebueb »

Herzlich willkommen im Forum :D
Steyr Puch Haflinger 700AP, CH, 1962
Steyr Puch Pinzgauer 712K, ÖBH, 1978
Jeep Grand Cherokee 3.0 TDI, 2017
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Udo »

Hallo Tobias,
herzlich willkommen im Forum.
LG aus der Nachbarschaft
Udo
Nick
Beiträge: 24
Registriert: Di Okt 08, 2019 13:59
Wohnort: Schweiz (SG)

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Nick »

Herzlich Wilkommen auch aus der Schweiz :D

Gruss Nick
aekwi
Beiträge: 576
Registriert: Mi Jun 24, 2015 19:56
Wohnort: Münchner Westen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von aekwi »

Servus und willkommen

Viele Grüße aus München
Simon
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Tobias

Herzlich Willkommen hier im Forum und
viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Tobias !
Willkommen im Kreis der Pinzgauerfreunde !
Du wirst hier viel Wissen, viel Zusammenhalt und viel Rückhalt finden.
Im Gegensatz zu anderen Teilen des Internets hat sich hier eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten gefunden, die einander nichts beweisen, sondern weiterhelfen wollen.
Lies Dich in die hier geposteten Themen ein, scheu nicht zu fragen, aber poste Fragen nur einmal.
Die meisten hier lesen das Forum nach "Neue Beiträge" und da nervt es, ein Thema mehrfach angesprochen zu finden.
Schreib ruhig an einen alten Thread weiter; damit werden die ursprünglichen Teilnehmer informiert, dass es neue Beiträge gibt.

So, genug der KlugS***erei ! Willkommen und viel Spaß !
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Sonnenpinzi
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mai 08, 2015 17:59
Wohnort: Bayern - "Fränkische Schweiz"

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Sonnenpinzi »

Hi Tobias,
auch von mir ein herzliches Willkommen, und viel Spaß mit Deinem Pinzi.

Viele Grüße aus Mittelfranken
Bernd
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Neuvorstellung

Beitrag von fuerni »

Hallo Tobias!

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite!

LG
Martin
Antworten