716M umgebaut als Camper

Volles Aroma ohne Rußfilter - was sagt der TÜV ?

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Atacama
Beiträge: 68
Registriert: Sa Nov 08, 2014 20:32
Wohnort: Genf

716M umgebaut als Camper

Beitrag von Atacama »

Hallo
Endlich bin ich mit dem Projekt fertig geworden. Habe einen 716 M als Camper ausgebaut und eine Zulassung diese Woche erhalten. Ich weis nicht wie es in der EU ist aber die Gesetze in der Schweiz werden immer strenger. Ich konnte alles erfüllen was stand heute ist und bin glücklich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ein paar Angaben zum Camper mit Heckzugang oder vom Fahrerraum begehbar. Ausrüstung: Hubdach 90cm ausfahrbar mit 4 Hubzylindern elektrisch mit einer Stehhöhe von 210cm, 130 Lt Frischwasser, 6 Lt Boiler für Warmwasser, Standheizung Diesel, Batterie zusätzlich 12V 240AH, Wechselrichter Sinus 3000W 12V-230V, Sterling Batterielader 24V-12V, Anschluss aussen für 230V, Duscheanschluss aussen, Bett Lattenrost mit Matratze 140*200cm, Bett mit Anpassung an das Gelände bis 25cm Ausgleich nach allen Seiten mit Mechanischer Verriegelung (kein Keil am Abstellplatz nötig), bei nichtgebrauch hängt das Bett am Hubdach, Abwaschbecken mit Mischer warm Kalt, Kühlschrank Engel 40Lt oder auch nur als Gefriertruhe zu verwenden, Auszug elektrisch seitlich 70cm für das Kochen, Induktionsfeld oder Gas möglich, Esstisch innen mit Sitzbank, Sonnensegel seitlich 2.2*4 Meter, Beleuchtung aussen für das Kochfeld , Innen 4* LED Beleuchtung mit warm oder kalt Leuchten. Leergewicht mit vollen Tanks und einer Person 3055kg Nutzlast 445Kg. Höhe über alles 2.15 Meter. Jetzt kann es los gehen ohne grosse Hindernisse. Es fehlt jetzt noch seitlich die Sandbleche und die Winde vorne.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :smoke:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 168
Registriert: Di Nov 08, 2016 10:22
Wohnort: Wien

Re: 716M umgebaut als Camper

Beitrag von Markus »

Gratulation zur Bewältigung der Zulassunsprozedur. Man kann nur ahnen, dass das nicht leicht war.
Woher kommt das Auto? Gibt es Fotos von innen?
Jedenfalls viel Freude mit dem Fahrzeug und noch mehr beim Reisen!
Gruß
Markus B.
Atacama
Beiträge: 68
Registriert: Sa Nov 08, 2014 20:32
Wohnort: Genf

Re: 716M umgebaut als Camper

Beitrag von Atacama »

Hallo wie gewünscht ein paar Bilder von innen, Tischblatt und Wände fehlen noch der Lack. Viel Spass
Dateianhänge
Sitzen unter dem Bett möglich
Sitzen unter dem Bett möglich
SAM_2533kk.jpg (64.71 KiB) 7980 mal betrachtet
Kühlschrank Engel 40Lt
Kühlschrank Engel 40Lt
SAM_2531k.jpg (69.29 KiB) 7980 mal betrachtet
Bettverriegelung
Bettverriegelung
SAM_2528k.jpg (59.89 KiB) 7980 mal betrachtet
Platz doppelt nutzen
Platz doppelt nutzen
SAM_2527k.jpg (67.91 KiB) 7980 mal betrachtet
Bedienung für die Elektromotoren
Bedienung für die Elektromotoren
SAM_2525k.jpg (54.09 KiB) 7980 mal betrachtet
Bedienpanel
Bedienpanel
SAM_2524k.jpg (101.87 KiB) 7980 mal betrachtet
eine von vier Verriegelungen
eine von vier Verriegelungen
SAM_2523k.jpg (66.71 KiB) 7980 mal betrachtet
Aussenküche
Aussenküche
SAM_2521k.jpg (86.76 KiB) 7980 mal betrachtet
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :smoke:
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: 716M umgebaut als Camper

Beitrag von Stef@n »

Äußerst luxuriös! Respekt!
Wie kommst mit der Achslast hin? Einigermaßen gleichmäßig verteilt? Ist immer bissle a Problem bei den Zweiachsern mit solchen Aufbauten...
Gruß

Stefan
Atacama
Beiträge: 68
Registriert: Sa Nov 08, 2014 20:32
Wohnort: Genf

Re: 716M umgebaut als Camper

Beitrag von Atacama »

Noch eine Antwort zur Herkunft. Das Fahrzeug kommt von Malaysia und habe es 2015 gekauft. Habe es schon mal genauer beschrieben. Gruss Ronald
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :smoke:
Atacama
Beiträge: 68
Registriert: Sa Nov 08, 2014 20:32
Wohnort: Genf

Re: 716M umgebaut als Camper

Beitrag von Atacama »

Achselstück, bin erstaunt 1455 hinten 1600 vorne. Dachte immer der wird Hecklastig aber könnte mein Ziel von 3000kg recht gut einhalten.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :smoke:
Atacama
Beiträge: 68
Registriert: Sa Nov 08, 2014 20:32
Wohnort: Genf

Re: 716M umgebaut als Camper

Beitrag von Atacama »

Sorry, Achslast. Habe mich verschrieben.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :smoke:
Antworten