Vergaserunterteile
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Vergaserunterteile
Hallo!
Suche 2Stk Vergaserunterteile.
Sollte wenn möglich nicht die älteste Version sein, damit ich meinen Dichtsatz unterbringen kann.
Vlt auch 2 komplette Vergaser die noch aufgearbeitet werden wollen.
Freue mich auf Angebote.
Suche 2Stk Vergaserunterteile.
Sollte wenn möglich nicht die älteste Version sein, damit ich meinen Dichtsatz unterbringen kann.
Vlt auch 2 komplette Vergaser die noch aufgearbeitet werden wollen.
Freue mich auf Angebote.
Gruß Andi
710M CH BJ73
710M CH BJ73
Re: Vergaserunterteile
Falls du deine alten Drosselklappenteile herrichten möchtest sollte ich eine Reibahle haben um die Reparatur-Drosselklappenachse verbauen zu können.
lg. Hannes
lg. Hannes
Re: Vergaserunterteile
Funktioniert das mit einer Reibahle? Passt die Lage nachher noch zu den Bohrungen der Drosselklappen, weil die Reibahle ja den ausgeleierten Bohrungen nach läuft...
Allein schon der Austausch der Welle bringt sehr viel, da die Messingwelle viel mehr verschleißt als das Graugußgehäuse.
Gruß
Stefan
Allein schon der Austausch der Welle bringt sehr viel, da die Messingwelle viel mehr verschleißt als das Graugußgehäuse.
Gruß
Stefan
Re: Vergaserunterteile
Bei mir hat es funktioniert - sogar mit Reibahle im Akkuschrauber. Selbst wenn die Welle nicht ganz exakt in der Mitte der Ansaugbohrungen liegt kann man das durch einstellen der Drosselklappen - Messingplättchen ausgleichen. Übrigens die Achse ist aus Stahl, und nützt sich kaum ab. Das Problem sind ausgeleierte Lagerbohrungen im Gussgehäuse, wo dann Falschluft angesaugt wird. Eine Alternative wäre Buchsen einsetzen, aber das ist um einiges aufwändiger.Stef@n hat geschrieben: ↑Fr Mär 08, 2019 19:34 Funktioniert das mit einer Reibahle? Passt die Lage nachher noch zu den Bohrungen der Drosselklappen, weil die Reibahle ja den ausgeleierten Bohrungen nach läuft...
Allein schon der Austausch der Welle bringt sehr viel, da die Messingwelle viel mehr verschleißt als das Graugußgehäuse.
Gruß
Stefan
Re: Vergaserunterteile
Das mit der Messingwelle habe ich selbst so an einem Vergaser gesehen, den ich zerlegt hab. Möglich, dass man das mal geändert hat, wobei ich es nicht so schlecht finde: Neue Welle rein und gut is...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
- Gueller
- Beiträge: 1986
- Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
- Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Vergaserunterteile
Oder einfach Bohrung im Unterteil wieder passen herstellen und die Welle aufchromen lassen bis alles wieder Spielfrei passt. Ist gar nicht so teuer.
Liebe Grüsse
Michel
Liebe Grüsse
Michel
Re: Vergaserunterteile
Hallo Michel,
nach dem Aufchromen müsste man die Welle doch wieder schleifen. Und das ist alles billiger oder besser als eine neue?
Gruß
Stefan
nach dem Aufchromen müsste man die Welle doch wieder schleifen. Und das ist alles billiger oder besser als eine neue?
Gruß
Stefan
Re: Vergaserunterteile
Also bei mir ist die Welle aus Messing.
Die hat auch deutliche Abnützungen.
Dafür ist die Bohrung im Unterteil noch deutlich unter der Verschleißgrenze.
Also wärs eigentlich mit einer neuen Welle getan.
Aber ich kann hier keine Dichtringe einbauen.
Evt. Für den Wellendichtring mit 11,5 beidseitig 4mm reinbohren?
Die hat auch deutliche Abnützungen.
Dafür ist die Bohrung im Unterteil noch deutlich unter der Verschleißgrenze.
Also wärs eigentlich mit einer neuen Welle getan.
Aber ich kann hier keine Dichtringe einbauen.
Evt. Für den Wellendichtring mit 11,5 beidseitig 4mm reinbohren?
Gruß Andi
710M CH BJ73
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- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: Vergaserunterteile
Also hier würde eine Messingbuchse passen, die die neue Welle spielfrei führt unf so tief sitzt, dass davor die Bohrung für den Dichrting erweitert erden kann.
Messingbuchsen sind auf e**y zu kriegen, und das Aufbohren muss auf einer präzisen Bohranlage stattfinden ...
Messingbuchsen sind auf e**y zu kriegen, und das Aufbohren muss auf einer präzisen Bohranlage stattfinden ...
Grüße, woher auch immer
Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
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Re: Vergaserunterteile
Dann nehmen wir gleich eine Buchse, die außen 11,5mm hat, versetzen die um gut Dichtringbreite weiter nach innen und "der Kittl isch g'flickt"...
Was die Ausführung angeht, sehe ich das wie Albert!
Gruß
Stefan
Was die Ausführung angeht, sehe ich das wie Albert!
Gruß
Stefan
- Hotzenplotz
- Beiträge: 1866
- Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
- Wohnort: Wien / Waldviertel
Re: Vergaserunterteile
Hallo zusammen
Ich meine diese Messingbuchsen
von hier https://www.ebay.at/itm/10-Stk-Sinterbr ... Sw2gxYpfZT
Da ist leider keine Möglichkeit, die Dichtringe einzusezuen. Also müssen die Buchsen tiefer sitzen, und weiter außen wird die Bohnrung auf Tiefe und Aussendurchmesser ( 11, 5 x 2 ) der Dichtringe erweitert.
Ich meine diese Messingbuchsen
von hier https://www.ebay.at/itm/10-Stk-Sinterbr ... Sw2gxYpfZT
Da ist leider keine Möglichkeit, die Dichtringe einzusezuen. Also müssen die Buchsen tiefer sitzen, und weiter außen wird die Bohnrung auf Tiefe und Aussendurchmesser ( 11, 5 x 2 ) der Dichtringe erweitert.
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
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