718K Oldtimer Zulassung

Volles Aroma ohne Rußfilter - was sagt der TÜV ?

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Christoph
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 13, 2013 10:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

718K Oldtimer Zulassung

Beitrag von Christoph »

Habe seit gestern die §23 Begutachtung - war weitgehend problemlos
Hutchinson Felgen waren kein Problem
Radio Front muss abnehmbar sein (keine Digitalanzeige sichtbar)
Die Rückfahrkamera musste ich abdecken - Kamera mit Alublechschachtel abdecken in Wagenfarbe lackiert - Bildschirm mit Textilüberzug grün
Dateianhänge
IMG_0588 low low.JPG
IMG_0588 low low.JPG (78.97 KiB) 881 mal betrachtet
Mastino
Beiträge: 76
Registriert: Di Nov 08, 2016 10:18
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 718K Oldtimer Zulassung

Beitrag von Mastino »

Glückwunsch! Cooles Teil!
Wo hast Du die Hutchinson Felgen erworben? Merkt man sehr stark die Alu Felgen beim Beschleunigen? Die sind viel schwerer als die Stahlfelgen.
Christoph
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 13, 2013 10:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 718K Oldtimer Zulassung

Beitrag von Christoph »

Die Felgen habe ich schon 2012 bei S-tec gekauft

Da ich seit dem nicht mehr mit Stahlfelgen gefahren bin, kann ich mich nicht wirklich an den Vergleich erinnern. Aber Tatsache ist, dass v.a. auch mit den beadlocks die Räder deutlich schwerer sind. Da man jedoch mit einem Pinz sowieso jeden Beschleunigungstest verliert, ist letztlich die Performance im Gelände und v.a. im Sand entscheidend - und da sind die Felgen einfach super. Zumindest habe ich mich bis jetzt aus jeder Situation mit mehr Luft ablassen befreien können. (Meine Sandbleche sind unbenutzt).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christoph für den Beitrag:
geotrac (Sa Feb 22, 2020 13:36)
Bewertung: 7.69%
Antworten