S-Tec Aktion

Hier könnt Ihr neue oder gebrauchte Fahrzeugteile anpreisen

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
freisi1982
Beiträge: 213
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47

S-Tec Aktion

Beitrag von freisi1982 »

Hallo Beisammen,

da dürft es ab morgen wieder "Schnäppchen" geben...

https://www.puch.at/?LNG=de

LG Michael
Benutzeravatar
cookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Jun 18, 2015 10:02
Wohnort: Graz

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von cookie »

Für alle die eine Seilwinde brauchen....
Heute ab 12:00,
TJM Winde, 12000lbs mit Seil und Fernbedienung um 399,-

LG und schöne Feiertage
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Blackypinzi »

das werden aber alles 12V Winden sein!
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 07, 2016 23:07
Wohnort: In der Mitte der Schweiz

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von frank »

https://www.mh4x4.at/de/parts/offroad-e ... eilwinden/ hat die gleichen Winden, gleiche Daten und GLEICHE Preise.
Habe ich gefunden, weil ich nach der Herstellernummer gegoogelt habe, um herauszufinden, ob die 12V oder 24V sind.
Gruess und frohe Ostern, Frank
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Pinzi-Süd »

mh4x4 ist s-tec ;)
Ja, habe auch schon gesucht. Werde Frau Krois anschreiben, da ich nichts gefunden habe.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Johannes89
Beiträge: 160
Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
Wohnort: Wien

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Johannes89 »

Die arbeiten ja auch zusammen, bzw. sind irgendwie verpartnert.
Die Preise sind ja an sich schon gut runter gesetzt, auch bei den anderen Produkten - feine Sache wenn man was braucht.


Zu den Winden kann ich nichts sagen, außer dass sie lt. google 12v sind; aber weiß jemand ob STec aktuell liefert? Hab vorige Woche etwas bestellt, aber es kam auch auf Rückfrage noch keine Antwort? Liegt wahrscheinlich an Corona...

Liebe Grüße
Johannes
Blackypinzi
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Blackypinzi »

Die haben z Zt auch nicht volle Besetzung ,daher dauert es was länger.
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Pinzi-Süd »

Habe einen Autoresponder bekommen. Frau Krois ist bis 14.04. nicht im Hause, deshalb dauert es länger.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Johannes89
Beiträge: 160
Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
Wohnort: Wien

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Johannes89 »

Alles klar, hab ich mir eh gedacht.
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich habe jetzt was aus dem Osterkörbchen bestellt, hoffentlich kein Fehler? Auf keinem Formular, der Auftragsbestätigung o. ä.
war ein Kontoinhaber aufgeführt. Ich habe jetzt mal S-Tec reingschrieben, hoffentlich war das richtig.

MfG
Hans
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Pinzi-Süd »

Du bekommst in der Regel im Nachhinein per Mail die AB mit den den Daten, darin sind dann auch die korrekten Frachtkosten enthalten.

Grüße Karsten
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Allrad56 »

Hallo Carsten,
die Mail habe ich bekommen, aber da steht bei der Bankverbindung alles mögliche aber kein Kontoinhaber.
Ich habe wie schon geschrieben S-Tec als Kontoinhaber geschrieben, mal sehen ob`s richtig war.

MfG
Hans
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ich hatte auch nur S-Tec geschrieben.

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2200
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Pinzi-Süd »

Habe Rückmeldung von S-Tec erhalten: alle Winden der Aktion sind 12 Volt.
Sehr schade, hätte schon gern eine von denen genommen :roll: … also die größte :D

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: S-Tec Aktion

Beitrag von Lorenz »

TJM macht keine 24 Volt Winden und die Mindestauflage für 24 Volt wären für S-Tec / MH4x4 im 2012er Johr -- 200 oder 300 Stück gewesen.
Horn macht auch gute, preiswerte 24 Volt Winden und kommt aus Österreich und arbeitet auch mit Allen zusammen.

S-Tec ist eine Firma - eine 100% Tochter von Magna
- Puch ist eine Marke von S-Tec / Magna

- MH4x4 = Magna & Hutchinson 4x4 - das ist eine (Groß-)Handelsmarke der Firmen S-Tec/Magna und Hutchinson und wurde im Frühjahr 2012 ins Leben gerufen. Weil nur G, Pinzi Teile und Beadlock Felgen von Hutchinson als ein bisschen wenig angesehen wurden und damals noch leere Lagerhallen in Graz waren, wurden noch TJM und ein paar andere Marken in den Vertrieb aufgenommen.

Leider hat die australische Firma TJM seit 2019? einen neuen Besitzer, der sich seinen weltweiten Vertrieb anders vorstellt als bisher ...

MH4x4 sollte eigentlich viel größer werden und europaweit die Einkaufsadresse für alle 4x4 Werkstätten werden, egal ob die jetzt an einem Toyota oder einem Pinzi schrauft. - 8 Jahre später sieht die Sache anders aus und der damals leit(d)ende Industrienormade ist weitergezogen und strukturiert wo anders um. (das ist nicht böse gemeint, sondern in der Industrie zu der Magna gehört so üblich)

Man kann trotz allem diesen Umstrukturierungen dankbar sein, sonst hätte sich S-Tec nicht so schnell auf den zivilen und Oldie Markt umgestellt und wir hätten es alle schwerer. Trotz des Unmutes der manchmal bei uns allen mal aufkommt wenn mal ein wichtiges Teil nicht lieferbar ist oder idiotisch teuer ist, darf man nicht vergessen, dass wir bei den Benzinern von Autos reden die seit bald 35 Jahren nicht mehr gebaut werden und der Hersteller (der seit 20 Jahren selbst keine Autos unter eigener Marke mehr baut) sich immer noch darum kümmert.

Die Dumping Preis Aktionen sind den Erbsenzählern geschuldet die für andere Teile der Magna Lagerplatz brauchen. Hoffen wir trotzdem, dass es auch mit der Nachfertigung von Pinzi Teilen noch Jahrzehnte weitergeht. Schaun wir mal. Für uns Händler sind diese Aktionen natürlich ein Mega Scheiß. Auf usner Drängen hin wurde damal der Preis für Vergaser von € 2.300. auf € 600.- runtergenommen. Das ist ja noch ok. Warum man dann den Markt komoplett kaputt macht und diesen Preis noch mal halbiert ... ?

Grüße vom teamsaurer-puch.at
Lorenz
Antworten